-
FIFA
hi,
spielt mann eigendlich nach den Offiziellen regeln der FIFA?
weil wenn ich es richtig gelesen habe, habe ich heut nen foul gemacht :)
ich habe mein ball hingelegt (es war abstoss) und ich bin aus dem feld rau gegangen aber bin wieder rein gegangen um den bal neu zu plazieren, und unter den fifa regen steht das das ein TW nich dar einmahl draussen muss mann schiessen....
was mein ihr?
Anthony
-
Re: FIFA
hi, ich denke wir spielen nach den regeln, jedoch sollte man soetwas nicht zuernst nehmen und das sehen die meisten schrirs wohl auch so !
gruß, tim!
-
Denk schon, dass wir nach diesen Regeln spielen...
-
Du Namo die meisten Schiris denken nicht genauso das man solche Regeln nicht zu genau nehmen sollte, die kennen die Regeln gar net *g*
-
mal ne frage gibts sowas wie einen indirekten freistoß im 16er???
bei uns wurde unser stürmer vom torwart übern haufen gerannt ergo foul!
aber der schiri gibt indirekten freistoß
wenn er pfeift is es doch elfmeter oder??
-
Diese Regel hab ich irgendwie noch nie so richtig kapiert!? Ich denke auch, dann müsste es Elfer geben... Vielleicht kann mal jemand sagen, wann es Elfer und wann indirekten Freistoß gibt!?
-
würde mich auch interessieren
Kahn: ja das ist geil das ist richtig geil
-
mom muss kurz überlegen das hatte ich inner fußballschule auch schonmal ;)
ach ja genau , wenn der keeper einen rückpass in die handnimmt zb !
-
Jo, das wußte ich schon noch... Aber manchmal gibts auch bei anderen Sachen noch indirekten Freistoß. Bei gestrektem Bein glaube ich auch, oder?
-
-
Scheinbar bin ich Euch allen unterlegen im Verständnis von Anthony, ich hab da leider nix kapiert...
Zum Thema indirekter und direkter Freistoß:
Direkten Freistoß gibt es grundsätzlich bei Foulspiel und absichtlichem Handspiel. Passiert das im Strafraum, gibts Elfmeter.
Indirekten Freistoß gibt es für gefährliches Spiel (Fallrückzieher am Mann, hohes Bein u.Ä.), Unsportlichkeiten (Meckern, Schwalbe u.Ä.), zweimahliges Berühren des Balles ohne Zwischenkontakt anderer bei Anstoß, Freistoß, Elfmeter, Eckball und Einwurf sowie unerlaubt aufgenommenen Rückpässen zum Torwart.
Bei gefährlichem Spiel im Strafraum gibt es nur indirekten Freistoß. Berührt man einen Gegenspieler beim gefährlichen Spiel, so wird daraus ein Foul, ergo direkter Freistoß, im Sechszehner eben Strafstoß.
-
Aber bei uns wars mal so, das einer unserer Spieler den gegenspieler im 16er gefoult hat und der Schiri hat indirekten Freistoß gegeben mit der Begründung, dass es keine große Torchance war, was auch stimmte, weil n haufen spieler im 16er warn.
-
Totaler Blödsinn! Leider ein weiteres Beispiel für Unwissen vor und hinter der Pfeife...
-
Na ja auf die Frage ob es indirekten Freistoss im 16er gibt muss man ja sagen Elfmeter müsste einer sein. hab ich auf jedenfall mal gesagt bekommen. Man darf ja einen Elfer auch nur antippen so das der Ball ein bissl nach vorne rollt und ein anderer Spieler darf dann hin *g*
-
Ja sicher...aber im Gegensatz zum indirekten Freistoß darfst du auch direkt draufschießen! ;)
-
Das ist auch ok, da sich er Torwart durch der Veralssen des Platzes keinen Vorteil in einer Spielsituation verschafft, genau wie ein verlstzter Stürmer, der rausgeht und nach dem Angriff wieder auf den Platz kommt. So lange man sich keinen Vorteil verschafft ist das egal und im Sinne der Regel.
-
Kann mir bitte irgend jemand erklären, was uns marc mitteilen wollte? Ich habs leider nicht verstanden und sehe auch keinen Zusammenhang zum vorher Geäußerten...
-
Bei hohen Bein oder Fallrückzieher am Mann gibt es indirekten Freistoß.Wenn aber aus dem gefährlichen Spiel ein Foul wird, d.h. er trifft(berührt) den Gegenspieler dann wird aus indirekt direkt.
-
Hey Du Leuchte, was hab ich denn in meinem Beitrag am 24.11. um 8:06 Uhr geschrieben? Chinesisch?!