Re: unglückliche Verletzung
Also ich würde mich auskurieren und nicht spielen.
Ich mich auch. Als ich mich nicht auskuriert habe, bin ich innerhalb von 3 Monaten 3 mal umgeknickt. Beim Dritten mal haben es die Bänder nicht mehr mitbemacht. Ich habe sie mir gerissen. Hab jetzt schon seit Januar kein Spiel mehr gemacht und nicht trainieren können. Und das wird auch noch ne Zeit so bleiben. Arzt meinte jetzt noch mindesten 3 wochen.
Also: Entspann Dich und mach nicht auf harter Torwart!!
Im Nachhinein betrachtet ist es das beste!
wenn sich dein masseur auskennt, dann bitte ihn dir einen tapeverband anzulegen. damit wird eine neuerliche verletzung nahezu ausgeschlossen. wichtig ist richtige technik und voraussicht beim anlegen... durchs schwitzen halten oft viele tapes nicht gut.. leukotape classic hat die beste klebekraft die noch durch den tenso-spray (auch von bsn) erhöht wird. der vermindert auch transpiration etwas. (leukospray könnte man auch versuchen.. hab ich aber noch nicht probiert)
wenn du allerdings schmerzen im normalen bewegungsumfang hast, bzw beim abspringen.. dann wird's schwer.. du könntest dir xylocain-salbe drauf schmieren oder gleich xyloneural ums betroffene gebiet quaddeln lassen. (unter die haut injizieren) du bist dann schmerzfrei.. allerdings auch ohne information.. verschlechterung trotz verband wirst du dann nicht mal bemerken.. also wenn's um nix weiter geht, vergiß es besser.
Ich tape das immer selber.
Danke für eure Antworten.
Mal schauen vielleicht gehts mir ja am Sonntag besser zur Zeit habe ich wieder angefangen mit dem Training.