-
Straub`s Handschuhe....
Habe gestern zweite Liga Duisburg gg. Aachen geschaut. Was mir schon öfter aufgefallen ist sind Straub`s Handschuhe.
Die Dinger sind schon so zerflettert, das da sogar schon der obligatorische Reuschpfeil fehlt bzw. halb abgerissen ist. Außerdem sehen die schon total "ausgelatscht" aus.
Zum Anfang der Serie spielte er auch schon mit einem total alten Reusch Modell. Unglaublich das er mit solchen Dingern immer wieder so eine Leistung zeigen kann!! Die sehen aus als würde er die nach jedem Spiel bei 50Grad in die Waschmaschine packen.
Es scheint also das ein Handschuh doch nicht soviel ausmacht bei den Profitorhütern!Sehr menschlich...
-
Re: Straub`s Handschuhe....
-
moin fänger...
erklär mir mal den zusammenhang zwischen neuen/alten handschuhen und guten/schlechten leistungen!!! demnach kann ich eine graupe sein und in irgendeiner b-klasse rumeiern, aber in dem moment wo ich mir die absolut neuen was weiß ich, ergonomic supportframe absolutgrip von uhlsport hole, ich ein tw bin, der sich vor internationalen angeboten nicht retten kann! käse! ein guter tw fängt alles OHNE handschuhe!
mfg, dfh
-
Das meine ich ja! Wir machen hier so einen Wind um irgendwelche Handschuhe mit dem super tollen Grip und Herr Straub trägt irgendwelche alten Dinger, die ich höchstens zum Training nehmen würde.
Ich nehme mich da ja gar nicht von aus, dass ich so einen Hype um meine Handschuhe mache. Vielleicht ist es einfach nur eine Kopfsache, dass man denkt ich habe gute Handschuhe, mit Super Grip jetzt geht nix schief.
-
Ist halt ein waschechter Saarländer!! Der kann auch mit alten Handschuhen Top Leistungen bringen!! :-)
-
Na ja, man muss dazu aber auch sagen, dass Handschuhe mit gutem Grip wirklich das Fangen erleichtern! Manche scharfen Schüsse könnte man ohne gute Handschuhe nicht so einfach festhalten...deshalb stimmt das wohl auch, dass wir uns sicher fühlen mit guten Handschuhen, da wir wissen, dass wenn wir nicht 100%ig zupacken, dass uns dann unsere Handschuhe vor schlimmeren bewahren können! Allerdings bin ich auch der Meinung, dass schlechte Handschuhe irgendwann dafür sorgen, dass man schlechter zupacken kann als komplett ohne Handschuhe!
-
Ich glaube den blauen Aquapfeil schneidet er sich selber raus... (hab ich mal gehört irgendwo :-) ) Stört ihn wohl bissel... würde mich interessieren was reusch dazu sagt...
-
straub spielt schon länger mit älteren modellen,teilweise noch mit neongelben oder rosaähnlichen farbtönen. ab und zu hat er aber auch ein neues modell an, seine alten gehe wohl langsam zu neige.
ist wohl abergläubisch. ich kann mich noch an saarbrücken´s keeper peter eich erinnern, der immer ein uraltes erima torwarttrikot anhatte und da sogar den erima schriftzug überklebt hatte, weil das team einen anderen ausrüster hatte.
torhüter und linksaussen...
-
.... ham den grössten patscha *g*
Aber ich geh mal von aus Reusch wird die Handschuh extra für ihn in einen solchen Style herstellen, mit neuen, modernen Belägen. Weil ich glaub kaum das der sich vor 5, 6, 7, 8 Jahren mal 100 Handschuh gekauft hat das die ihm heut noch reichen.
-
Ne, gekauft hat er die auch nicht, sondern bekam sie zur Verfügung gestellt... Das Modell von 1996 war laut Thilos Auskunft Straubs Lieblingsmodell und von denen hatte er tatsächlich eine größere Menge gebunkert.
Wegen einem einzigen Profitorhüter der 2. Liga wird reusch wohl kaum den Aufwand machen neue Beläge ranzunähen. Außerdem ist der SSG von damals auch heute noch ein verdammt guter Grip.
-
naja, der ssg... da gibts bessere.... ich weiss, dass der match und der club noch ssg haben, is der vorgänger vom mega grip. hat viel aufpralldämpfung, aber nicht grad den besten grip. der sollte mal einen mit mega grip spielen, dann ändert sich vielleicht seine meinung.
-
Hi Leute! Ich komm ja aus Aachen und bin oft auf dem Tivoli und seh die Hnadschuhe vom Straub aus nächster Nähe. Die sehen zwar aus wie alte Handschuhe , sind aber eine Spezialanfertigung mit mega dickem Haftschaum. der Look ist aber scht komisch, da hätte Reusch auch ein modernes Design wählen können.
-
Ob's die wohl so im Handel zum Kaufen gibt ??? :-))) Aber sind doch echt Unikate wenn man sowas Straub bekommt, richtig persönlich getragene Handschuhe!!!
Na na mach mir den SSG mal nicht so schlecht :-)) , IMO finde ich ist wirklich nur minimal Unterschied zum Mega. Was mir aufgefallen ist ist aber daß der Mega, wenn man ihn in der Waschmaschine wäscht bissl klebriger wird aber finde auch Mega nutzt sich schneller ab.
@chilavert: aber wenn aus Aachen bist, frag doch mal den Straub - wenn möglich - wieviel er von 1996 gebunkert hat bzw. warum er den blauen Pfeil abtrennt und naja, ob der wirlich ein Handschuhpaar auslutscht bis zum Ende oder obs für den Zuschauer so ausschauen soll... Danke
-
@ manfred t:
schlecht machen wollte ich den ssg nicht. da hast du was falsch verstanden. ich meine nur, dass sie nicht besonders auf die anforderungen eines profi-torhüters abgestimmt sind. aber du hast recht, er ist schon dem megagrip ähnlich. der megagrip is ja auch die weiterentwicklung des ssg.
-
War auch net so ernst gemeint, wies oft rüberkommt... :-) obwohl ich denke der SSG ist durchaus Profibelag, weil mit dem haben die Profis jahrzehntelang gespielt Mega gibts ja erst seit do 5-6 Jahre und soweit ich informiert bin spielte sogar der Rost bzw. spielt der Wächter noch immer damit. Aber wills net felsenfest behaupten und werde mal bei reusch fragen... naja aber auch egal :-)))
-
Wächter spielt doch Nike?!
-
Deswegen heißt das Thema wohl auch Straub´s Handschue...
-
Was willst du mir damit sagen?? Falls du es noch nicht bemerkt hast, überschneiden sich Themen schon mal und wenn hier jemand was zu Wächter schreibt, kann ich darauf antworten oder verbietet mir das jemand, der sich 1 nennt?
-
****, jetzt habe ich schon wieder den Wächter mit Wehlmann (=den Lübecker meinte ich) verwechselt, tut mir leid, dieser Klops ist mir jetzt schon zum zweitenmal passiert, entschuldigung. Bin momentan Meira/Kahn infiziert!!!! Entschuldigung.
Was Wehlmann/Rost mit STraub und diesem Thema zu tun haben? Na ganz einfach, wir sind auf der Suche rauszufinden ob diese eventuell noch den SSG oder schon mit Mega spielen/gespielt haben... :-)
-
Heut trägt Straub die neuen Reusch Aqua Keepper wollt ich nur mal so erwähnen *g*
-
Wurde auch Zeit, war grad am Überlegen ob ich ihm nicht ein altes Paar von mir schenke, die sind jedenfalls besser beieinander als das Aquamodell was er gegen Duisburb benutzt hatte... :-)
-
Ist mir gestern auch aufgefallen!
Vielleicht hat er ja mal in unseren Thread geschaut und wollte den Spekulationen jeden Nährboden entziehen...
Oder die Handschuhe haben nach dem letzten Waschgang einfach ihren Geist aufgegeben und sein Arsenal an alten Handschuhen war aufgebraucht.... ;))
-
Ich denke, dass die langsam die neuen tragen müssen! Stiel trägt die ja schon seit Anfang de Jahres. Dida ja schon seit einer Ewigkeit!
-
Der Staub hst schon öfters neue Modelle getragen. Aber: Ich gehe mit euch jede Wette ein, dass wir ihn in dieser Saison noch öfters mit alten modellen sehen Werden!!
-
ist doch kein problem, früher waren die bälle schwerer und die tw's
hatten keine handschuhe an...
-
hey, gestern hatte er reusch aus der 2004er serie an... unglaublich :)