-
Finger kaputt ???
Hi Leute,
ich hatte vor etwa einem halben Jahr eine schwere Verstauchung (laut Chirurg) am Mittelfinger der rechten Hand. Und wollte nun fragen ob es nach solch einer Verletzung als normal anzusehen ist, dass man diesen Finger auch ein hlabes Jahr später nich soweite zusammenbeugen kann wie üblich, und dass auch unter Schmerzempfinden.
Vielen Dank schonmal.
Greetz Danijel
-
Re: Finger kaputt ???
nein das is sicher nicht normal.
Ich weis nicht wie stark es damals war, aber wenn du die hand/finger nicht mher zusammenbekommst dann war es evt. ein kapselriss.
Geh mal zum anderen Arzt und lass dich von dem Untersuchen !
-
Also ne Verstauchung geht normalerweise komplett wieder zurück. Namo hat vollkommen recht, da ist wohl was an der Kapsel. Der unwahrscheinlichste Fall wäre ein Bluterguss, im Gelenk, der immer noch vorhanden ist, weil er quasi auskristallisiert ist.
-
Ich hatte auch früher mal eine schwere Verstauchung am Mittelfinger, aber im Gegensatz zu dir ist bei mir die Verstauchung nach einer Woche wieder weggegangen. Gehe lieber, wie schon gesagt, zum anderen Arzt!
-
mach ein mrt magnetresonanztomographie
-
Also ich hatte vor etwas 6 Monaten einen doppelten Kaspelriss mit Gelenksabsplitterung und kann den Finger mittlerweile wieder normal und schmerzfrei bewegen. Also wird das bei dir nicht normal sein...
-
jo ich hatte vor 4 mon einen doppelten kapselriss am mittel- und zeigefinger. ich spüre schmerzen nur noch wenn ich den ball nur mit den beiden fingerspitzen festhalte. Aber am mittelfinger war es schon der 3. kapselriss!
-
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen... wenn ich an den fingern verletzt bin, dann spiel ich immer fingerprotektion. ortho tec haben da die richtige stärke, wenn man was hat. fingersave sind zu steif und supportframe zu soft.
-
@ Danijl
Hallo!
Ich hatte 1998 einen knöchernen Strecksehenabriss am Ringfinger! Ich bin operiert worden und kann bis heute den Finger nicht mehr richtig beugen!
Er ist auch immer noch an der Kapsel dicker und wenn ich Training habe wird er auch oft noch dicker...und schmerzt auch....!?
Versuch den Finger mal zu Ruhig zu stellen, in dem du den Finger tapst!
Wenn aber nach einer Zeit (so ne´Kapselverletzung kann manchmal Wochen dauern) keine Besserung in sicht ist, lass mal ein MRT machen!
Gute Besserung!
Gruß Funny