-
glatter haftschaum
ich habe ein problem meine handschuhe ( adidas fingersave es3) sind total glatt am haftschaum hab sie mit gewaschen und hab gehofft dass sie wieder griffig werden sind sie leider nich was nun?
über antworten freue ich mich sehr und über tipps wie sie wieder griffig werden noch viel mehr.....
-
Re: glatter haftschaum
seltsam...eigentlich hilft da reinspucken...
Wenn meine Handschuhe glatt sind spuck ich da ordentlich rein und die kleben wieder...
Komm net auf die Idee Haarspray oder so draugzusprühen das habe ich mal spasseshalber bei ganz alten adidas modellen versucht. Die kleben so die erste hz ganz gut danach kannste damit ne bowlingbahn pollieren ;)
-
naja meine mum hat sie nochma gewaschen ma gucken wie es jetzt ist......
-
Vor dem Waschen ein bisschen Weichspüler auf die Innenflächen kippen
-
Hallo!
Also meiner Meinung nach, sollte man die Handschuhe überhaupt nicht in die Waschmaschine machen!?
Ich wasch meine Handschuhe immer mit warmen Wasser und lass sie trocknen! ( Aber nicht in der Nähe einer Heizung)!!!
Hab übrigens genau die gleichen Handschuhe und bis jetzt keine Probleme und gute Griffigkeit!
Gruß Funny
-
Ich denke schon das man Handschuhe in die Waschmaschine tun kann.
Früher habe ich das auch so gemacht wie Funny, aber Waschmaschine find ich einfach effektiver und gemütlicher. Vielleicht hier ein Tip von mir:
Es gibt so Netze/Säckchen überall zu kaufen, in denen man normalerweise BH's wäscht. Wenn ihr eure Handschuhe in solche Netze/Säckchen in der Maschine wascht, kommt der Gummi bzw. der ganze Handschuh nicht direkt an die Trommel. Also leidet der Grip nicht darunter.
Ihr könnts ja mal ausprobieren, die Netze/Säckchen sind nicht arg teuer.
So mache ich das auch mit meinen Adidas Handschuhen mit es3 und der Grip ist nach dem Waschen wieder top.
MFG Hans
-
Oh, da muß ich aber ne Frau losschicken um mir die Netze zu besorgen... oder gibt es dafür einen Fachbegriff???Kann man die dann auch öfters verwenden?
Danke für Info...
-
die kannst du solange verwenden wie du willst bzw solange bis sie kaputt gehn (was nicht so oft vorkommen soll)!! Einen Fachbegriff kenn ich nicht, aber wie wärs mit Waschnetze oder sowas
-
schleudert ihr eure handschuhe dann auch?
dann kann doch der belag reißen oder nich?
-
aber nicht mit den Netzen...lies vielleicht mal den Beitrag von Fussball_hans, da stehts
-
muss ich TheKing zustimmen, passiert absolut gar nichts. wasche sie immer, falls es euch interessiert, mit meinen Trainings/Spielklamotten bei 40° und im Pflegeleicht Programm mit allem drum und dran, werden auch geschleudert. und nehme für Vorwäsche (wenn ich sie brauche was öfters vorkommt) Pulver und für die Hauptwäsche Flüssigwaschmittel.
Ein Fachbegriff ist mir auch nicht bedanken, hab auch die packung nimmer.
Aber mit dem Begriff "Waschnetzte für BH´s" dürfte man die finden.
MFG Hans
-
also ich machs fast genau gleich wie du! Ich wasch sie nur bei 30°! Aber sonst mach ich alles gleich und den Grip find ich persönlich besser als nach der Handpflege. Aber das ist denk ich ansichtssache
-
Ach, mir ist noch was eingefallen, woran es liegen kann: Der Belag der Fußbälle kann unterschiedlich sein! Das meinste Claus Reitmaier auch mal, dass z.B. die neuen Puma-Bälle bei Regen total rutschig wären, egal wie neu und gut der Belag der Handschuhe wäre. Mir ist das auch schon mal aufgefallen, unsere Heimspiele spielen wir nämlich mit so einem komischen allwetter-beschichteten Ball von "Kiani", der auch bei absolut neuen und normalerweise klebenden Handschuhen total rutschig ist, ich mag den überhaupt nicht...wenn der nass ist, dann ists auch wirklich übel, wie Schmierseife...
-
Hast Recht, es gibt absolute Scheiß-Bälle. Deswegen teste ich den Spielball auch immer vorher, damit man im Spiel keine bösen Überraschungen erlebt. Zumindest in Heimspielen kann man den Spielball selbst aussuchen und da lasse ich mir auch nicht reinreden.
-
Wenn ich das mal könnte...ich hab mich schon mehrfach über den Spielball beschwert: "Stell dich nicht so an, Ball ist Ball!"
Ohne Kommentar...
-
Also bi uns ist das so, dass unser Ballwart mir die Bälle zeigt, bevor er sie zum Schiri in die Kabine legt.
Ich finde der Verein sollte sich schon auf den Keeper einstellen wenn es um den Spielball geht.
Grüße aus Hessen
Jerry
-
ja stimmt es lag am ball......... zum glück ist nicht weiter schlimmes passiert haben 5:0 gewonnen........... war ein alter ball
-
Also ich stimme auch voll mit der Meinung überein, dass der Spielball mit dem Torwart abgesprochen gehört...aber immer wenn ich mit solchen Äußerungen diesbezüglich komme, dann werde ich irgendwie nicht ernst genommen...keine Ahnung wieso! Unsere 1. und 2. haben das Problem nicht, die spielen mit dem Terrestra Silverstream...der Ball klebt ja eigentlich bei jedem Belag wie ne 1!
Wie ich mich aufs Wochenende freue: Endlich wieder ein Auswärtsspiel, hoffentlich mit gutem Ball und einem Rasenplatz, der nicht so verschandelt ist wie der meines Vereins, so dass ich ENDLICH wieder in kurzer Hose spielen kann...lange TW-Hosen im Spiel sind doch fürn Arsch! *g*
-
stimmt ich spiel samstag auch auf rasenplatz werd mir aber noch überlegne ob ich bei der kälte in kurzer hose spiele....
-
Ach wat...ich hab dieses Jahr auch schon bei 5 Grad und sehr kaltem Wind in kurz gespielt...nur wenn es friert, ists doof! *g*
-