-
***** Situation
Hi Leute! Ich bin im Moment in ner echt scheiß Situation. Habe grad mein letztes Jahr A-Jugend hinter mir und gehe nun in die Senioren. Mein aktueller verein hat jedoch schon 2 Keeper in der ersten mit Vertrag und spielt in der Landesliga und ich hab kein Bock auf die Bank oder die 2. mannschaft. Ich hab dann jetzt ein Angebot aus der Kreislige A bekommen, wo ich nen Stammplatz hätte und Geld bekäm. Die Mannschaft ist auch ganz nett und vor allem eine der besten in der klasse. problem ist nur , dass ich da sehr weit zum Training fahren muss und die nur einen Hartplatz haben, während ich bisher eigentlich immer auf Rasen gespielt habe. Was würdet ihr machen ? Soll ich vielleicht von mir aus noch bei anderen Vereinen probetraining machen, auch wenn die nicht auf mich zugegangen sind ?
-
Re: ***** Situation
Ich stand vor dem gleichen Problem: A-Jugend Verbandsliga und zwei nicht erreichbare Keeper vor der Nase, die sich um die Nummer 1 in der Landesliga gestritten haben. Ich hab mich trotz eines sehr verlockenden Angebots (wegen der Kohle) dafür entschieden, ein Jahr zu bleiben und hab zweite Mannschaft gespielt. Vor der neuen Saison kam ein neuer Trainer, ein neuer Keeper und ein alter ging. Ich stand zwar vor dem Abi, hab mir aber Chancen ausgerechnet und auf einmal war ich mit 19 die Nummer 1 in der Landeslaiga, wir wurden Dritter und ich fing in 29 Spielen nur 28 Gegentore.
Fazit: Scheiß auf das eine Jahr. Du kennst Deinen Verein, die Leute, die Situation, kannst Dir bei den anderen was abgucken. Und es kann ganz schnell gehen - eine Sperre, eine Verletzung bei einem vor Dir und Du rutscht nach. Die Chance würd ich nutzen!
Gruß aus München
-
Mein Tip ist: Geh zu einem anderen Verein bei dem du spielst, allerdings sollte der Verein nicht so weit weg sein und wenn du schon in die A-Klasse gehen willst, dann sollte es auch nicht unbedingt ein Hartplatz sein. Glaub mir, villeicht lockt im Moment das Geld usw., aber dir wird schnell die Lust vergehen, sei es wegen den Fahrte oder auch wegen dem Geld. Also du weisst bescheid! ;-)
-
Naja, man kann das so oder so sehen - irgednwo haben beide Vorredner recht!
Ich persönlich würde mich mal umhören, wer in meiner Gegend einen Torhüter braucht, oder vielleicht mit seinem jetzigen Torhüter Probleme hat. (Weil er nicht so gut drauf ist oder einfach schlechte Leistungen gezeigt hat)
Du bist meiner Meinung nach etwas spät dran, denn um bei einem Verein mal vorzuspielen, hättest Du nach der Winterpause anfangen sollen, dann hättest Du bei mehreren Vereinen mal einfach so mitmachen können im Training.
Ob ascheplatz oder nicht, das wäre mir vorerst mal egal, da gewöhnst Du Dich dran. Klar is Rasen besser, aber ich möchte Spielen - Nur das zählt!