-
kampf um die Nr:1
Nächstes Jahr spiel ich in der ersten Mannschaft.......ich will mich dort durchbeissen ich glaub an mich.....aber ich glaub ich hab ein bisschen zuwenig Gewicht drauf...bei der Größe von 1.80 nur 65 Kilo.....was meint ihr sollte ich schon noch etwas zulegen oder nicht??
-
Re: kampf um die Nr:1
Kommt drauf. Ein paar mehr Kilos wären zwar net schlecht, aber dann geht dir deine Dymanik und Beweglichkeit etwas ab.
Man kann nicht sagen ich brauche mehr Kilos da ich dann besser dazwischen hauen kann... Du mußt eine gesunde Basis finde, bei welcher du aber deine Stärken nicht zurückschrauben solltest.
Versuche vielleicht etwas mehr Krafttraining zu machen aber net zu viel..... Wenn du vielleicht so auf 70 kg kommst biste genau im Soll......
-
Glaub ich auch......es geht halt darum das ich mich dann mit mehr Kilos bei Flanken und Herauslaufen leichter tue
-
Also bitte! Jetzt muss ich mich einfach zu dem Thema melden, weil das kann nicht unkommentiert bleiben!
Ich sage dir: Bleib so wie du bist und versuch auf gar keinen Fall mehr Kilos raufzubekommen! Halte dein Gewicht einfach! Das einzige was du tun kannst ist, deinen Fettgehalt zu messen und durch Krafttraining versuchen das Fett in Muskeln umzuwandeln und so mehr Kilos raufzubekommen, wie es dir Rene bereits geraten hat!
Denn der größte Blödsinn ist dass Torhüter groß und schwer sein müssen! Das mit der Größe hat sich schon seit einger Zeit geklärt und mann siehts bei Torhütern wie Fiedler, Berger, Hildebrand usw. dass man mit genügend Sprungkraft nicht groß sein muss.
Und das mit dem Gewicht ist genauso falsch, denn wie Rene bereits sagte, bist du als leichterer Goalie dynamischer und beweglicher und schneller am Boden (siehe Hildebrand). Das mit den Flanken ist ebenso nicht das du schwer sein musst denn die dicken Torhüter sind meist die Schwächsten bei Flanken!
PS: Ich bin 176 cm bei 60 Kilo und spiele nächste Saison bei einem Profiverein!
mfG.Tommy
-
Das Statment von dir hat mich überzeugt.......ich nehm einfach den Kampf ab der Saison an.......bereite mich aber schon darauf......denn ich kanns kaum abwarten alle Schwarzseher zu überzeugen
Viel Glück nächstes Jahr bei Linz
Nachricht bearbeitet (05-30-04 22:18)
-
@Mandl: Ööööhhh, was soll denn das jetzt wieder heißen? "Die Dicken sind die Schwächsten bei Flanken!" Ich kann zwar nicht gerade sagen das ich DICK bin.... 188 bei 85kg... doch was sollen diese Vorurteile denn jetzt wieder?
Das Dicke bei Flanken schlecht sein sollen, das ist der größte Blödsinn den ich je gehört hab. Beim Torwart kommt es vorallem auf seine Fähigkeiten an und bei Flanken wohl maßgeblich auf sein Stellungsspiel.
Man sagt ja auch (was ich ebenfalls für Blödsinn halte) große Torhüter seien nicht so schnell unten, also würden Stürmer bei großen Torhütern vornehmlich flache Bälle aufs Tor hauen. Da lach ich mich schlapp und freue mich über jeden flach geschossenen Ball.
Einen Torhüter nach Gewicht zu beurteilen halte ich für nicht okay, da jeder Mensch sich auf sein Gewicht einstellt. Ein kräftiger Torwart muss halt mehr an seiner Beweglichkeit arbeiten als wahrscheinlich ein grazieler Torwart. Dafür müssen dürre (oder halt schmale) Torhüter meist an ihrer Kraft arbeiten.
Ob dünn oder dick, das ist völlig egal, er muss seine Fähigkeiten und Schwächen für Ihn entsprechend trainieren, ganz einfach! Da brauchst Du Dir nicht extra Pfunde anzufressen. Okay, bei dicken Torhütern sollte sein Gewicht nicht derart explodieren, das es auf Kosten Torwartüblicher Fähigkeiten geht. Klar, einem 150kg Mann, bei 180 körpergröße, würde ich dringend zum Abnehmen raten.
Aber im Falle Stoffel kann ich nur raten: Kraftausdauer trainieren soweit das nötig ist.
-
Also ich bin 1,86 und wiege 98 kg!!
Ich kann aber nicht behaupten, dass ich ein schlechter Keeper bin!!!
Ich hatte schonmal ein Gewicht von 135 kg und hab dennoch 1. Mannschaft gespielt und das nicht schlecht.
Wer mir das nicht glauben möchte, der soll halt mal meinen Namen in Google eingeben.
Man soll nicht anfangen und sagen dicke Leute wären schlechte Keeper!
Ich war auch früher relativ dick und habe mit der Auswahl Tuniere in England, etc. gespielt.
@ Thomas Mandl
Du bist noch 16 und spielst nächstes Jahr bei nem Profiverein. Viele Kumpels von mir haben in der Jugend bei Mainz oder der Eintracht gespielt und spielen heute teilweise in der Bezirksliga!!!
Grüße aus Hessen
Jerry
Nachricht bearbeitet (06-02-04 10:57)
-
Hey Hey Hey STOPP!!!
So hab ich das nicht gemeint! Ihr wisst das ich gegen solche Vorurteile bin, eben weil ich eher für einen Tormann klein und schlank bin!
Und stärkere und kräftigere oder eben auch dicke Torhüter können genauso gut wenn nicht besser sein, auf das kommt es nicht an!
Ich wollte damit nur sagen, dass sich Stoffel nicht auf den Blödsinn einlassen soll, dass Torhüter alle viel Gewicht haben müssen und dass das in manchen Fällen vielleicht sogar ein Nachteil (eventuell bei Flanken) sein kann!
In unserem Verein gibts nämlich einen dicken Tormann gegen den ich ziemlich wie ein Skelett wirke aber ich habs doch leichter bei flachen Bällen wie er! Beim herauskommen ist das vielleicht wieder anders weil sich größere, dickere Torhüter besser vor dem Gegner aufbauen und ihm am Torschuss hindern können!
Also nochmal: Bitte ich hab nicht gesagt dass dicke Torhüter deswegen schlechter sind. Ich wollte damit nur das Torwartklischee (Groß und viel Gewicht ist gut) abschwächen.
@Jerry: Ich weiß jetzt nicht genau was du mit deiner Aussage, dass einige Kumpels von dir jetzt in der Bezirksliga spielen, sagen willst, aber ich glaub du meinst, dass selbst wenn man bei nem Profiverein in der Jugend spielt das nichts garantiert. Da geb ich dir völlig recht, deswegen bin ich ja im BNZ OÖ LASK Linz wo ich neben der Fußballausbildung auch meine kaufmännische Ausbildung mit Matura (bei euch Abitur) mache. Und beim LASK spiel ich dann in der U-19.
@Stoffel: Danke dir, kommst du leicht auch aus Österreich (weilst gewusst hast woher der LASK kommt und in Deutschland dass fast keiner weiß...!?)
mfG.
Tommy
Nachricht bearbeitet (06-02-04 14:54)
-
-
Achso, naja fast Österreich *gg*. War letztes Wochenende auch in Bayern, genauer gesagt in Seubersdorf i.d. Oberpfalz, der Partnerstadt meiner Heimatstadt Kirchdorf a.d.Krems und wir haben dort gegen eine Auswahl der A-Jugend gespielt. War wirklich toll! Und feiern könnts ihr wirklich super, muss ich schon sagen *g*.
mfG.
Tommy
-
@ Thomas Mandl
Wünsche dir natürlich, dass du es weit bringst im Fußball.
Wollte dir auch keine Worte in den Mund legen, die du nicht gesagt hast.
Kenn dein Verein auch, interessier mich auch ein bisschen für den Österreichischen Fußball
Grüße aus Hessen
Jerry
-
Nein, Jerry kein Problem. Freut mich wirklich dass du den LASK kennst.
Als ich in Bayern war am Wochenende kannte dort niemand den neuen österreichischen Meister und das schmerzte dann schon ein wenig.
Ich hoffe aber nicht dass Superfund Pasching der Anlass für das Interesse ist *gg*. Nein im Ernst wir alle findens geil dass unser Vorstadtklub den wir ja in Linz alle soooo lieb haben *fg* gegen euren Meister gewonnen hat.
mfG.
Tommy
-
Danke für eure Meinungen......finde trotzdem das 65 Kilo bei 1.80 grösse zu wenig ist....muss halt noch so 10 Kilo zulegen dann ist es perfekt
-
hallo,
@stoffel: ich bin 15 jahre alt, bin 182.5 cm groß und wiege 67 kilo, das passt vollkommen, ich trainiere hauptsächlich noch kraft und versuche mein gewicht zu halten, nimm ja keine 10 kilo zu, ist ein guter tip ( es gibt keinen perfekten körper)
mfg SVS-ler
-
LASK, ist das nicht Linzer ASK??? - Bin ich jetzt auch ein Held? :-)))
-
Ich glaub das muss ich mir schon nochmal durch den Kopf gehen lassen.....lieber krafttraining @SSV
-
@HugoXP: JAaaaaaaaaaaaa du bist ein Held, *verlegenguck*. lol.
Aja die Internetsprache is doch was schönes. Schaut mal auf www.lask.at. Das beste ist, dass wir in der 2.Bundesliga spielen, aber dass größte Ligastadion besitzen (25 000 Zuschauer).
Auf der Gugl is es schön!
mfG.
Tommy