-
Wie war euer Saisonauftakt?
Also meiner war grauenvoll! Letzte Woche Pokalspiel gehabt gegen Regionalligist VFR Aalen, wir führen zur Pause überraschend 2-1. Doch dank meiner Leistung verlieren wir noch 5-2.
Dann Gestern erstes Punktspiel. Wir spielen auf ein Tor, zwei Chancen für den Gegner und wir verlieren 2-1. Auch wenn ich Gestern nix dafür konnte, bin ich jetzt schon bei den Zuschauern unten durch. Ist nicht leicht, dass erste Jahr im neuen Verein...!!! :-(
-
Re: Wie war euer Saisonauftakt?
kleine Frage: bei welchem Verein spielst du denn???
Ansonsten würd ich sagen Kopf hoch! Fehler macht jeder und bestimmt hast du gegen den VFR Aalen einiges aufs Tor bekommen, was du auch gehalten hast. Mach dir mal keinen Kopf sondern zeig einfach wie gut du wirklich bist, dann bist du bald auch bei den Zuschauern beliebt :)
-
Kann passieren. Sauärgerlich, wenn man wochenlang trainiert hat und dann passiert so ein Mist. Ob man deshalb allerdings gleich bei den Zuschauern für immer verloren hat, glaub ich nicht unbedingt. Grad als Neuer hat man doch zu Beginn einiges an Kredit, oder? Echte Stärke zeigt sich darin, dass man so Dinger abhakt und sich nicht weiter beeinflussen lässt.
Vei uns hat die Saison noch nciht angefangen, aber in der Vorbereitung läuft's echt nicht übel. In der 3. Pokalrunde wurde eine Mannschaft zwei Klassen über uns 3:0 besiegt und auch sonst sind wir zufrieden. Hoffentlich können die Jungs das Level bnis zum Start halten, zumal am ersten Spieltag gleich einer der beiden Mitfavoriten um den Aufstieg bei uns antanzt.
Gruß aus München
-
Für mich startet die Saison mit der Herren-Mannschaft am Mittwoch mit einem Pokalspiel, darauf folgt am Samstag der 1. Spieltag der Liga. Mit der A-Jugend geht es erst in 2 Wochen los.
-
Gestern 3:0 verloren. Und an den Gegentoren konnte ich leider auch nix machen.
-
Bei mir lief´s ganz ganz "toll". Hab mich beim Warmmachen am Daumen verletzt und konnte daher nicht spielen, werde bestimmt einige Wochen ausfallen. Ärgerlich, nach der langen, harten Vorbereitung keine Minute gespielt zu haben. Aber so ist das eben...
-
@Geigus: Hatte ich zu Beginn der letzten Saison auch. Beim letzten Schuss im Abschluss-Training habe ich mir einen Finger verletzt und fiel 4 Wochen aus. Pech...
-
@The King: Beim VFB Friedrichshafen. Bin neu hier hergezogen an den Bodensee aus Frankfurt. Umso ärgerlicher ist es, wenn man sich den Kredit gleich am Anfang verspielt bei den Zuschauern. Zum Glück bin ich im Training ganz gut dabei, so dass der Trainer von mir überzeugt ist. Aber naja, das wird schon wieder...! ;-)
-
Naja saisonstart ging so...
Wenigstens gegen meine Konkurenten durchgesetzt...
1. spiel 1:1 konnt ich nichts machen
heute 2. spiel wieder 1:1 erst führungstreffen halbe min später das 1:1 kassiert
flanke an 5er hätt ich rausmüssen...
-
unsere saison geht no gar net los!!!!
-
tja wir starten in 3 Wochen ... denke auch das ich gespielt hätte, aber hab mir heute im kleinen Finale der Stadtmeisterschaften ne rote Karte für ne Notbremse geholt ... jetzt bin ich nciht mal sicher ob ich im ersten Spiel überhaupt schon frei bin ...
... wie lange bekommt man Sperre für ne Notbremse aúßerhalb des Strafraums wenn man zum ersten Mal überhaupt ne rote Karte bekommen hat und es nicht mal ein grobes Foul war ... kann ich da vielleciht schon mit 2 Wochen wegkommen?
der Schiri hat jedenfalls Notbremse außerhalb des Strafraums in den Spielbericht eingetragen!
-
Habe für meine bisher einzige rote Karte wegen Notbremse 2 Meisterschaftsspiele aussetzen müssen. Also insgesamt habe ich 2 Wochen bekommen. Allerdings lag in dieser Zeit noch ein Pokalspiel. Ich glaube das haben die damals bei der Verhandlung irgendwie berücksichtigt.
Weiß jetzt also nicht ganz sicher, ob ich 2 Wochen oder 3 Pflichtspiele bekommen habe...
Herzlichen Gruß
-
Bei uns geht es auch erst in 3 Wochen wieder los, aber Vorbereitung läuft echt gut.
-
Wir haben gestern 3:0 verloren! Wenn ich nicht den ein oder anderen noch gehalten hätte, dann wärs noch höher ausgefallen. Wir haben zur Zeit im Verein ziemlichen Ärger, deswegen hat die Mannschaft sich wahrscheinlich hängen lassen.
-
Beschissen, hab meinen Stammplatz an den anderen verloren, aber in 3 Wochen soll ich im Pokal halten. Und dann ist er seinen Stammplatz los.
So mal er gestern wieder schön beim 1:0 mitgeholfen hat und er nur einmal die Woche trainiert und ich mich voll reinhängen werde. Ich kann es net ab auf der Bank zu sitzen. Deswegen jetzt Vollgas.
-
Erstes Spiel 2:0 gewonnen.
Zweites Spiel 0:2 verloren.
Alles Ausgeglichen.
-
Bei mir sind die Ergebnisse genauso wie bei goalie-heiner.
-
vorbereitung:
0:3 gewonnen
1:3 gewonnen
war gut.............. punktspiele fangen next woche an!
-
war jetzt eine woche nich da, saisonstart also erst am nächsten wochenende. und heute abend kann ich wieder anfangen den platz in der ersten zu erkämpfen.
für meine mannschaften lief es nich so geil. beide haben 1:3 verloren.
-
@Undertaker: Dann ist ja Goalie-Heiner wohl die Nummer 2 hinter dir.....oder doch andersrum???
Bei mir gehts erst am Samstag los.....durfte aber am Donnerstag im Vorbereitungsspiel ran(2:3)....ein Ball war haltbar...war zu weit vorne gestanden
-
Hab' zweimal eine Halbzeit bei der 1. gespielt (Freundschaftsspiele). Wir haben die Spiele mit 2:1 bezw. 3:1 gewonnen. Beim 3:1 hab' ich das Tor kassiert... Freistoss genau vom 16ner, ich hab' spekuliert, war auf dem falschen Fuss und er schiesst den Ball Flach in die "Torhüterecke". Naja, lieber in 'nem Vorbereitungsspiel, als in der Meisterschaft.
Mit der A-Jugend hatten wir letztes Wochenende das 1. Vorbereitungsspiel, welches wir mit 1:2 verloren haben. Da geht's dann am Mittwoch mit einem weiteren Vorbereitungsspiel weiter und am nächsten Sonntag beginnt dann die Meisterschaft...endlich!
-
@Stoffel
Nein wir sind beide die 1, wecheln uns jedes 2. oder 3. Spiel ab, nur im ersten spiel war ich im Urlaub und beim 2. hatte er Dienst.
-
Achso.....und wer von euch spielt dann in der Reserve...oder habt ihr noch nen dritten Mann??
-
Sofern eine Reserve antritt (wir bauen gerade eine auf, die außer Konkurrenz spielt) derjenige der nicht in der Ersten keept, oder ein Dritter.
-
Wir spielen in der Kreisklasse ....und haben einen 26 Mann kader....bei uns ist das wort Reservemannschaft oder spieler....verboten!!!!! :-)
Nachricht bearbeitet (08-15-04 00:55)
-
@bahadinho
Friedrichshafen ist kein schlechter Verein! Aber schade, hab gedacht, dass du vielleicht in einer Liga mit meiner Masnnschaft spielst. Dann hätt ich dich mal ''begutachten'' können ;). Schade....
-
@The King: Wo spielst du denn??
-
hmmm....ich hab im Moment Ferien und wir haben bis zum 28. August kein Training! Wir hatten bisher 2 Quali Spiele die wir beide souverän gewonnen eines 3:1 das andere 5:1. Somit sind wir in die Niederrheinliga aufgestiegen!!! Aber es lief bisher ganz gut...aber werden wir ab dem 28. sehen
Greetz Manu
-
@bahadinho
Ich spiel beim TSV Ofterdingen, allerdings zur Zeit noch in der A-Jugend!! Meinen Verein kennst du dann wahrscheinlich nicht, wenn du erst von Frankfurt hergezogen bist...
-
Heute Saisonauftakt
Reserve 3:1 gewonnen......1.Mannschaft auch 3:1 gewonnen.....alles optimal verlaufen bis auf das beschissene Wetter natürlich
-
Heute war unser saisonauftakt. Haben auswärts 4:0 gewonnen. unsere mission, der aufstieg in die verbandsliga, ist ganz gut angelaufen, obwohl wir besonders in der abwehr einige unstimmigkeiten hatten. Aber ich will mich nicht beschweren, besser so als nix auf das tor zu bekommen.
das wetter war bei uns auch nicht so toll, aber wenigsten war es keine 30 grad und stumpfer rasen. bei etwas nässe macht das ganze doch gleich viel mehr spass.
Alle die noch nicht angefangen haben wünsche ich viel glück für das erste spiel.
-
ich spiele in der kreisliga udn die saison hat bei uns ncoh nicht angefangen. in der vorbereitung habe ich mein erstes spiel beim neuen verein nur eine halbzeit gekonnt weil ich dan weg musste, da stand es gegen nen bezirksligisten 4:1 für uns.
bis auf das tor habe ich alle bälle sicher gekriegt aber ich kam nciht wirklich ins spiel weil ich eine andere spielart gewohnt bin.
-
ham 4:0 gewonnen, die schweren bälle hab ich alle ganz gut gehalten, aber bei den leichten hatte ich son paar unsicherheiten
-
2. spieltag, beide mannschaften haben 1:1 gespielt und ich garnicht ;)
-
Bei uns geht es auch erst in 2 Wochen los.Gestern gegen einen Bezirksligisten gekickt und 0:4 verloren. Ich habe die schlechteste Halbzeit seit Monaten gespielt. Total unsicher bei Flanken(kein Timing beim rauskommen) und bei zwei Toren äußerst unglücklich ausgesehen! :((
Zweite Hälfte war besser. Zu null und zwei / drei Bälle gut gehalten. Trotzdem wurmt mich die erste Hälfte!
Ansonsten lief es bisher ganz gut, mal sehen wie es weitergeht.
Im Moment habe ich so etwas mein "Vorbereitungstief" und mir fehlt ein wenig die Frische...
-
also mein richtiger saisonauftakt war heute (3. spieltag) bei der 2. mannschaft.
3:0 gegen den tabellenführer gewonnen, solide und sichere leistung, sogar ein paar schöne paraden dabei und ich denke so kanns weitergehen. bin zufrieden :)
war der erste 3er dieses jahr für die mannschaft.
-
Bei uns ging es Dienstag mit einem Pokalspiel gegen eine Ligakonkurrenten los. Die Vorbereitung lief ganz gut. Das Spiel haben wir 2:1 nach Verlängerung gewonnen und ich hab "ein grosses Spiel (O-Ton Zuschauer)" gemacht. Das war sehr wichtig, weil ich einen Konkurrenten hab und noch nicht klar ist wer in der Liga spielt. Ich hoffe, dass ich ein Zeichen gesetzt hab. Mein Konkurrent war auf jeden Fall nicht gerade glücklich nach dem Spiel.
-
Tja was soll ich sagen...Unser Auftakt war nicht so prickelnd. Ein typisches Spiel, was wohl jeder schon einmal mitgemacht hat. Wir rennen 90Minuten auf eine Hütte und bekommen in der Nachspielzeit einen Konter der sitzt!
Katastrophe! :(( Soviel Aufwand und dann stehst mit nix da...
Aber na ja was soll`s.Es ist noch eine lange Saison und es zählt nicht wer am ersten sondern am letzten Spieltag oben steht!
Meine Leistung war fehlerfrei hatte aber auch nich viel zu tun. Zwei lange Bälle abgelaufen, ein paar Rückpässe und ein,zwei Flanken abgefangen.
Am Gegentor dann (leider) chancenlos.
-
Im ersten Spiel gegen den Ligafavoriten haben wir in Minute 94 den Ausgleich erhalten.- unglaublich ärgerlich. Gestern taten wir uns bei einem starken Aufsteiger a bisserl schwer, lagen kurzzeitig 1:2 im Rückstan, ham's aber noch umgebogen (3:2). Vier Punkte aus 2 Spielen ist ok, vier Gegentore natürlich zu viel. Aber was soll man machen?
Gruß aus München
-
haben erstes punktspiel 5-3 auswärts gewonnen AUSWÄRTSSIEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und letztes testspiel auch mit 4-1 gegen austria lustenau gewonnen!!!
also alles optimal!!!!!!!!!
SPITZENREITER!!!!!!!!!!!!!
-
@keeper99: Wo spielst du.....in deinem Profil steht Augsburg....ich spiel auch in Augsburg!
-
Wir sind diese Saison aufgestiegen in die Kreisliga ! haben die ersten 3 Spiele gewonnen :-)
Hoffen wir mal das es so weiter geht
-
@ zero
...und sogar in der Zeitung lobend erwähnt worden. So kann`s echt weiter gehen! Bei mir geht die Saison erst ab Mittwoch so richtig los, weil ich da nach meinem Kapselriss hoffentlich zum ersten Mal halbwegs ohne Schmerzen im Tor stehen kann, dann geht´s mit dem SVP hoffentlich auch endlich mal etwas aufwärts!? Naja, und dann am Samstag ist ja auch noch Derby-Time ;-)
-
-
beim FCH.....in welcher Jugend spielst du???
-
tja geigus... allerdings hab ich am samstag schon wieder auf der bank sitzen dürfen. wir wechseln alle 2 spiele, was ich als absolut leistungstötend ansehe,vor allem nach der wieder guten leistung gegen waal. aber das ist wohl nicht so wichtig wie ich es sehe. allerdings steh ich nach der regel am samstag gegen euch zwischen den pfosten ;) hab sogar meinen urlaub auf la palma abgesagt und freu mich drauf!
@stoffel:
wird bohl bei den bjunioren spielen. zumindest haben die gegen lustenau 4:1 gewonnen.
-
Wir habens erste Spiel 5:1 gewonnen!
Das Gegentor warn Elfmeter, war echt hart und platziert.
Ich glaub hab gut gehalten, abgesehen von 2 Unsicherheiten!
-
im pokal sind wir leider ausgeschieden...
...sind jetzt aber nach 3 spielen ungeschlagen auf platz eins...das erste spiel habe ich nicht gespielt...im 2. und 3. spiel habe ich keinen gegentreffer kassiert...also ich bin zufrieden...
-
jo bei den b junioren@stoffel .
was heißt fch???
@zero woher weißt du des?
denk mal du kennst n spieler kann mer au denken wen
-
ich kenn einen aus der ajugend und den bruder von einem aus der bjugend. und einen torwart der ersten. gut verteilt also. aber ich glaub du meinst schon den richtigen ;)
viel erfolg dieses jahr, damits nicht mehr so knapp wird wie letzte saison!
Nachricht bearbeitet (08-31-04 11:28)