Neu hier und brauche paar Ratschläge...
Hallo....
also bin neu hier und hab nen paar fragen, hab früher in der jugend, so von 10-17, schon als torwart in nem verein gespielt. fast immer sonderklasse oder kreisliga a, nun war es irgendwann zeittechnisch net mehr drin und so hatte ich aufgehört. naja nur kribbelte es nun doch wieder und ich hatte wieder die zeit und hab mir nen verein gesucht, spiele jetzt kreisliga c, ging mir aber eh erstmal nur darum nen verein mit guter kameradschaft zu haben und gleichzeitig nen stammplatz zu haben, dies alles hab ich nun, wenn auch in der 2. mannschaft. naja so viel zu meiner person, nun zu den fragen:
1. welche torwarthose könnt ihr generell empfehlen, also welche marke? hatte früher mal eine von uhlsport mit der polsterung, die jetzt die verso-pant hat, fand das sehr gut, nur wie haltbar ist die verso-pant auf asche? kostet ja schon was.
2. welche haftschaumbeläge kann man auf asche spielen??? hab mir jetzt auf anraten unseres ersten goalies die reusch ortho-tec mit granite plus geholt, auch wegen des fingerschutzes und da ich ihn recht günstig bekommen konnte. komme mit denen gut zu recht, auch mit dem fingerschutz der zwar zunächst ungewohnt war aber hab mich jetzt nach 1x spiel und 2x training dran gewöhnt. suche halt nur noch nen handschuh im mittleren preisbereich fürs training, nur weiß ich halt net welche beläge außer granite oder granite plus noch in frage kämen.
3. hab mit erstaunen letztens gesehen, das es mittlerweile auch extra torwartfußballschuhe gibt, ist so etwas sinnvoll? also bringt es einem etwas, hatte nie probleme mit den normalen schuhen.
tja glaub das waren erstmal meine fragen, hoffe ihr könnt mich beraten, da mein sporthändler des vertrauens gerade urlaub hat.
mfg........
Re: Neu hier und brauche paar Ratschläge...
@ SchicksSDS02
Hi,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!!Ich wünsche dir viel Spaß hier!!
Zu deinen Fragen:
Diese Themen wurden hier schon sehr oft besprochen!!Über Hs-beläge gibts wohl schon sehr viel!!Dafür gibts hier eine Suchmaschine im Forum.Dort kannst du z.B. Aschenplatz Handschuhe oder so was eingeben und du wirst ganz viele Antworten aufgelistet bekommen!!
Den wenn du so allgemein fragst z.B. nach Hs dann wird dir jeder irgentwas anderes empfehlen!!Immer eine andere Marke und immer ein anderes Modell.
Ich persönlich würde dir als Aschen Hs den Erima HFG für 30euronen empfehlen.Klasse Hs mit tollem Grip und der hält sehr lange!Als Hose für Aschenplatz würde ich dir einen Hose mit Keflar Polster empfehlen.Da gibts ganz viele Marken,die sowas anbieten:Reusch,Erima,Alpas....
Und zu den Tw-Schuhen,meiner Meinung nach braucht man die nicht!!Aber guck mal in die Suchmaschine.
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen
Gruß Michi
hey.....
danke für die antworten, hatte die suchmaschine zu spät gesehen, kommt net wieder vor. :-) Werde mich da bei Gelegenheit mal durchs Forum suchen, erstmal hab ich fürs Training nen Satz Handschuhe vom Verein, sind zwar net nagelneu aber noch ok. Zur Torwarthose, mich würde halt besonders interessieren ob es hier vielleicht wen gibt der die uhlspot verso-pant hat und mir sagen kann wie die so ist. na mal schauen, werd später mal die suchmaschine quälen..........
also ich kann dir nur empfehlen auch mal bei S A L L E R auf der homepage zu gucken die haben auch einiges da an bekleidung und auch recht günstig!
Nachricht bearbeitet (09-20-04 17:14)
Hallo und Herzlich Willkommen!
Ich finde, Du bist mit Deinen Reusch Granit absolut gut beraten und kann Dir die ruhigen Gewissens empfehlen! Klar, Du kannst auch mit HS eines anderen Materials spielen, doch rate ich Dir dringend davon ab! - Ich hatte mal die UHLSPORT FANGMASCHINE auf Ascheplatz an (ich wusste nicht, das unser Gegner Ascheplatz hatte) und was soll ich Dir sagen: In einer unglücklichen Situation, wie sie übrigens immer mal vorkommen kann, bin ich mit diesen nagelneuen Handschuhen über den Boden geschrammt. - Danach konnte ich sie eigentlich wegwerfen, denn der Abrieb auf dem Haftschaum des rechten Handschuhes war enorm groß, so daß an einer Stelle fast gar kein Abrieb mehr vorhanden war. Also bleib bei Deinen jetzigen Handschuhen.
Zur Torwarthose: Ich persönlich habe 3 verschieden lange Hosen:
ALPAS - Die eignet sich sehr gut für Ascheplatz und ist auch nicht soo teuer. Hat eine gute Polsterung an Hüfte und Knien. Desweiteren ist sie sehr robust.
NIKE - Meine absolute Lieblingshose auf Ascheplatz, hervorragende Polsterung an Hüfte, Oberschenkel und Knien. An den beiden Enden der Beinhosen befinden sich Laschen, damit Dir die Hose nicht aus den Stutzen rutschen kann. Leider musste ich sie desöfteren mal flicken - kleine Löcher vom Abrieb.
PUMA - Aus der Hildebrand-Kollektion die sich aber nur für Rasen eignet.
Bei Ascheplatz ziehe ich zusätzlich zur langen Hose auch immer noch eine gepolsterte kurze TW- Hose drunter. Sicher ist ja schließlich sicher!:-)
Zur Torwartschuhen: Also ich kenne keinen der solche Schuhe hat und habe diese auch noch nie selbst gesehen, daher kann ich Dir dazu auch nichts sagen. Willst Du aber einen guten Schuh haben, dann empfehle ich Dir die Adidas Copa Mondial. Sicher, auf den ersten Blick etwas teurer, aber dafür ein Topschuh für jeden Belag.
hey.....
danke für deinen post, bei den handschuhen werde ich vorerst aufjedenfall bei den reusch granite, bzw. im spiel granite plus belägen bleiben, außer ich krieg mal sehr günstig was anderes. hose mal abwarten, hab mir jetzt noch ne kipsta geholt, war von 30 auf 11 runtergesetzt. schuhe muß ich mal sehen, aber definitiv dann keine torwartschuhe, sondern ganz stink normale. hab jetzt auch welche von adidas und bin sehr zufrieden bis auf den üblichen stollenabrieb durch die asche gibts nix negatives.
Wo bekommt man was von kipsta?
Grüße aus Hessen
Jerry
@Jerry: Bei Decathlon, das ist die Hausmarke. Leider ist deren Homepage nicht für Onlinebestellungen ausgestattet (war zumindest vorherigen Monat noch so!). Ich hab ein schwarzes Trikot von denen, kann ich für den Preis nur empfehlen.
wenn du bei reusch bleiben willst und nur hartplatz spielst solltest du dir den TTG belag mal anschauen der hat nämlich auf jeden fall mehr grip als der granite und ist extra für hartplätze
hey......
werde ich dann mal tun, reusch kenne ich halt von früher und war immer super zufrieden. bin aber auch für andere marken offen, werde mir aber beim nächsten kauf mal dann den ttg belag ansehen, obwohl halt der granite plus schon recht gut ist, ist net mit dem üblichen granite zu vergleichen.