Verstauchter bzw. geprellter Finger
Hallo!
Mich hats vor ein paar Wochen wieder erwischt. Passiert mir öfters, eigentlich immer in regelmäßigen Abständen (jedes halbe Jahr ca.). Finger verstaucht! Ist jetzt schon 3 Wochen her, aber die Schwellung und die Schmerzen beim Beugen des Fingers sind nach wie vor da... Was macht ihr wenn ihr mal euren Finger verstaucht? Was hilft am besten? wie lange brauchts eigentlich bis der Schmerz, die Schwellung vorüber ist?
Re: Verstauchter/Geprellter Finger
ich hab mir meine finger fast noch nie so extrem geprellt das die soooo dick wurden ... liegt warscheinlich daran das meine fingergelenke eh nen bischen zu beweglich sind ;-) aber wenn dann mach ich tape drum und fertig! ab und zu wenn doch noch etwas mehr wehtut noch eisspray drauf ... mehr nicht .. und wenns sogar mit tape und eisspray net so recht geht mal ne kuze pause .. so ein oder zwei tariningseinheiten! anonsten muss man da schon find ich irgendwie durch
Da musst Du durch...aber nach 3 Wochen immer noch, schon heftig.
ich weiß nich wenn dir des sooft passiert dann besorg dir fingesave HS, denn damit is die gefahr einer prellung sehr viel geringer un wenn de schon welche hast dann frag ich mich wie du zum ball gehst?
@Doomsday
Mit einem Fingersave ist die Verletzungsgefahr genauso gross.
Da muss ich dem Undertaker wiedersprechen
Der Fingersave minimiert die Anzahl der Prellungen doch erheblich. Weiss ich nicht nur aus eigener Erfahrung. Aber die Finger tapen ist natürlich auch eine Lösung. Dauert halt recht lange.
Ich spiele jetzt schon seit über 20 Jahren im Tor, ich habe mir bisher weder die Finger geprellt, noch gebrochen, und vor 20 Jahren war an Fingersave noch nicht zu denken.
Und wiedersprechen darf mir jeder, es darf ja jeder seine Meinung haben.
wo dauert denn das tapen lange?? ich brauch da höchsten 3-4 min für ... und nicht länger?
@ undertaker ich würd mal sagen das des dem prellen von mensch zu mensch anders is weil manche stabilere finger haben als andere un der FS HS wurde auch deshalb entwickelt um die gefahr von prellungen zu verringern
Und was kann man bei einer Prellung tun? Damit die eben wieder schnell weggeht?
Sorry wenn sich jetzt welche angegriffen fühlen, aber ausser PC ein und ausschalten, in dem Forum wegen jeder Kleinigkeit einen Thread eröffnen, sollte man auch Google benutzen können, manche Fragen sind überflüssig wie ein Kropf.
Prellung: Ursachen, Symptome, Behandlung
Eine Prellung entsteht durch einen Schlag oder Stoß, wobei keine Verletzungen des Gewebes sichtbar ist.
Symptome
Die betroffene Stelle ist geschwollen und weist oft einen Bluterguss auf. Eine Prellung kann sehr schmerzhaft sein. Der blaue Fleck entsteht, wenn es unter der Haut aus verletzten Äderchen blutet. Wenn tiefer liegende Gefäße verletzt wurden, wird die Blutung als Schwellung sichtbar.
Behandlung
Kühlen (Kälte lindert die Schmerzen, und lässt die Schwellung abklingen.)
Hochlagern
Ruhigstellen
In einzelnen Fällen ist es schwierig zwischen einer ernsthaften Verletzung und einer Bagatellverletzung zu unterscheiden. Im Zweifelsfall immer den Arzt aufsuchen! Dies gilt besonders wenn der Kopf betroffen ist
Nachricht bearbeitet (04-22-05 14:31)
Genau vor einer guten woche hat mir ein Vollidio... aus meiner Klasse im Sportunterricht ohne rücksicht voll vor meinen linken daumen getreten( der ball kommt auf mich zu, ich will ihn aufnehmen und er tritt stumpf dazwischen, obwohl er genau sieht, das ich den Ball eher bekomme).
Bin sofort zum doc, der sagt ich soll es im Krankenhaus zu vorsicht röntgen lassen. zum Glück war der Daumen nicht gebrochen.
ich habe den daumen oft in warmen Salz wasser gebadet. das hat klasse geholfen. Dann noch heparinhaltige salben bzw. Gels draufschmieren. Arnika sportgel oder Voltaren emulgel helfen auch sehr gut.
ich habe denn daumen mit einem Verband still gelegt und 8 Tage geschont. Habe gestern das erste mal wieder mit Fingersave gespielt. zum glück kaum noch schmerzen. Leider versäumte ich 2 spiele in der schonungs zeit.
Du musst mal suchen unter " Verstauchung" o. "Verstauchter Finger". Da habe ich einige tipps und Tricks gegen verstauchungen gefunden.
gute besserung!
DANKE! Sehr Nett von Euch! (Persönliches Dank an Undertaker, der zwar leider wieder seinen Senf dazu abgeben musste, aber wer's nicht lassen kann...)