-
DFB Torhüter...
Tach:
Mir ist gestern besonders bei dem Spiel gegen die Niederlande aufgefallen, dass die Abstimmung zwischen TW und Abwehr nicht wirklich stimmt.
Wie soll sich das bessern, wenn Kahn und Lehmann sich stendig abwechseln??
Es sind ja auch nur noch 5 Spiele bis zur WM 3 soll der Lehmann noch bestreiten und 2 der Olli...
Was meint ihr???
Bin gespannt auf eure Antworten
-
Re: DFB Torhüter...
wenn auch die abwehrspieler wechseln bringt das doch eh nichts. es müßte sich schon ein fester block einspielen. klinsi sagte aber auch im sportstudio, daß die feinarbeit direkt vor der wm trainiert wird.
ich glaube eh nicht, daß sich eine abwehr "einspielen" kann, wenn sie alle paar monate mal zusammen kickt. der klinsmann macht das schon recht. holt ja sogar mit ner gurkentruppe ein 2:2 bei den käsköppen. hoffe er sieht ein, daß ein wörns und vor allem ein hamann nichts im national-team verloren haben!!! aber das ist ein anderes thema...
-
Man könnte es jetzt ja total neu überdenken. Wieso stimmt die Abstimmung zwischen Kahn und der Abwehr nicht so (bei sovielen unhaltbahren Gegentoren??) und warum stimmt sie irgendwie bei Lehmann und der Abwehr doch (bei wenigern Gegentoren).
Vielleicht ist Lehmann wirklich schwächer als Kahn und jeder hat seine Ansichten, da flammt die alte Diskussion auf, und das wird wieder unsäglich lang.
Aber vielleicht hat die Abwehr irgendwie mehr Vertrauen und Zusammenspiel mit Lehmann, weil der weiter vorne spielt und nicht auf der Linie wartet?
Diskutieren wir also mal weniger über wie gut welcher Keeper ist sondern einfach welcher Keeper einfach besser zu dieser Abwehr passt.
-
Also den Wörns....muss ich wohl nix sagen und vom Hamann da hätte man direkt nur mit 10 spielen können.
Wen ich auch sehr mies fand war der Friedrich.
Und wenn man die Abwehr trainiert es ist aber nicht die gleiche Situation wie im Spiel.Ich meine es ist doch total anders wenn man gegen Holland spielt und nur ein kleiner Blcok Deutschefans da sind als auf dem Trainingsplatz
-
es muss der beste towart spielen und nicht der der am besten mit der abwehr klarkommt...und wenn sie nicht mit kahn klar kommen müssen sie sich umstellen
-
interessante these el tchibo!
es stimmt ja, daß der lehmann wesentlich mehr mitspielt als kahn. so wie es eigentlich auch der moderne fußball verlangt. wenn kahn am 5er steht, steht lehmann am 16er. dadurch kann er viele gefährliche situationen schon im vorfeld bereinigen - dies wissen auch die abwehrspieler, da in den meisten vereinsmannschaften auch so oder zumindest ansatzweise so gespielt wird. bei kahn müssen sie erst umdenken, da dieser eben so weit hinten steht. klarer pluspunkt für lehmann!
ich denke oft, wenn ich im tv sehe, daß bei langen bällen in die spitze die buli-tw's recht zögerlich beim rauslaufen sind. wenn du in der bezirksliga so auf der linie klebst reißen dir die zuschauer den kopf ab...
-
Ich denke das einer von beiden (Lehmann oder Kahn) noch vor der WM zurücktreten.
dann kommen noch leute wie weidenfeller, rost, enke oder wiese in frage
-
Wiese??? Der hat einen Kreuzbandriß und kommt sicher nicht in Frage.
-
ja wiese fällt wegen dem kreuzbandriss wohl aus, ich würde in diesem fall auf weidenfeller tippen.
-
Warum sollten sie zurücktreten, die Jungen wreden unter Klinsmann schon ihre Chance kriegen.
-
Tja Chilli, stellt sich die Frage ob die Abwehr mit dem Torwart klarkommen muß oder der Torwart sich auf die Abwehr einstellen sollte. Schließlich stehte es immerhin 3(bzw. 4) gegen 1.
-
Wobei in der Defensive ein 3 (bzw. 4) für 1 wünschenswerter wäre ;)
-
aber der towart ist nunmal einer der wichtigsten personen auf dem spielfeld....mit dem captain
-
Das mag schon sein, aber wenn ein Torwart mit seinem Ego und Eingebildetsein über Stränge schlägt, kann er der wichtigste Mann sein wie er will und steht auf verlorenem Posten, wenn ihn die Mitspieler nicht abkönnen. Ich sags ja, der Mannschaftsgeist ist wichtig und der Torwart - mag er auch eine außerordentliche Rolle spielen und der allerwichigste sein - wenn ihn die Mitspieler nicht mögen, ist er ganz schnell auf sich allein gestellt.
Mit einer homogenen Mannschaft gewinnt man meistens Turniere und nicht mit einem zusammengewürfelten Haufen voller egoistischer Einzelspieler.
Da fällt mir ein Beispiel ein zu meiner Jugendzeit in der A-Jugend: wir hatten zwei Torhüter, der eine war supergut, spielte super mit, war öfters auch außerhalb des Strafraumes zu finden um Konter und Gegenstöße abzufangen, der andere hielt auf der Linie unhaltbare, hatte aber kaum ein Strafraumspiel. Trotzdem benahm sich der erstgenannte wie ein Ar...loch, kam selten Training, meinte wenn er zum Spiel kommt ist er eh die Nr. 1, der zweite war trainingsfleissig, wir waren eine Einheit: was passierte? Für den zweiten haben wir uns den Arsch aufgerissen, wir wußten wie er spielt und haben uns auf ihn eingestellt. Das andere Großmaul hatten wir ignoriert.
Nachricht bearbeitet (08-19-05 09:39)
-
Jaja alles schön und gut aber der Kahn ist ja nicht neu!
Ich meine sonst war die Abwehr immer top!
Es geht doch nicht, dass die Abwehr sich ganz plötzlicht gegen den Kahn "wehrt".
2002-Kahn war der Held und ich denke nicht das sie sich jetzt alle gegen ihn verschwört haben.
naja wir werden es ja sehen
-
-
Und welcher Abwehrspieler der momentan akutell spielt war 2002 bei der WM dabei?
Und außerdem: damals war Kahn gesetzt und jeder wußte von vornherein - egal welchen Mist aufführt, egal welches Verhalten er an den Tag legt, mit Rudi Völler und Depp Maier im Rücken, würde der KingKahn nie vom Thron gestoßen werden.
Nachricht bearbeitet (08-20-05 22:00)
-
Ich glaube jeder weiss wo ein Oliver Kahn spielt..
-
-
Also El Tchibo hab ich deine Kommentare richtig aufgefasst das du denkst die Abwehrspieler spielen gegen Kahn?
-
Falsch aufgefasst!!! Ich habe lediglich eine Theorie in den Raum geworfen, die ich persönlich selber als Abwehrspieler erlebt habe. Also reine Theorie, ich kann ja nicht in die Köpfe der Abwehrspieler reinschauen und auch nicht glauben, was die schauspielerisch vor der Kamera alles rausposaunieren. Mich wundert halt, daß Kahn soviele Gegentore bekommt, an denen er ja bekanntlich wenig kann und daß Lehman (ob er nun gut ist oder weniger auf die Kiste bekommt) viel weniger Tore einfängt. Also bin ich mal von der Fähigkeit der Torhüter abgegangen und habe mir halt mal überlegt, inwiefern die Abwehrspieler mit dieser Statistik zu tun haben. Aber wie gesagt reine graue Theorie... nicht mehr ... nicht weniger...
-
dann gehören aber alles abwehrspieler (erschossen)
wenn deine theorei stimmt