Hallo,
mein Sohn ist im August 4 Jahre geworden.Er spielt sehr gerne Fußball.Genauso wie ich im Tor.Ab wann kann er im Verein spielen,bzw.wie alt muß man sein,um in die Bambinis zu kommen.Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Druckbare Version
Hallo,
mein Sohn ist im August 4 Jahre geworden.Er spielt sehr gerne Fußball.Genauso wie ich im Tor.Ab wann kann er im Verein spielen,bzw.wie alt muß man sein,um in die Bambinis zu kommen.Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
Also wenn ich mich da net vertue, ist die Staffelung wie folgt:
ab nem gewissen Alter ggf. Alte Herren
Herren ab 18 Jahren
A-Jugend 16-18 Jahre
B-Jugend 14-16 Jahre
C-Jugend 12-14 Jahre
D-Jugend 10-12 Jahre
E-Jugend 8-10 Jahre
F-Jugend 6- 8 Jahre
Davor kommen dann noch die Bambinis und somit denke ich kann er bereits dort spielen. Ich meine das es für die Bambinis auch kein wirkliches Mindestalter gibt, ganz sicher weiß ich es aber nicht.
mein sohn ist im juli 4 geworden und diesen freitag geht das bambini-training los! bin schon sehr gespannt wie das wird. er freut sich auf alle fälle drauf!
Hallo,
vielen Dank erstmal.Dann werde ich mal mit meinem Sohn einfach zu einem Verein gehen.
mfg
Also, bei den Bambinis gibt es definitiv keine Altersbeschränkung. Bei uns läuft da auch ein 3-Jähriger rum.
bei uns auch. mein freund spielt auch schon seit dem er 3 ist :)
@schicks ich glaube du hast da ein paar fehler:
ich glabu das ist so:
Senioren ab 18
A-Jugend 17-19 Jahre
B-Jugend 15-17 Jahre
C-Jugend 13-15 Jahre
D-Jugend 11-13 Jahre
E-Jugend 9-11 Jahre
F-Jugend x- 9 Jahre
bei uns gibts auch noch ne G-Jugend (bambinis)
Falsch, keula. Die Einteilung geht nach Jahrgängen. Das heißt:
A-Jugend: 87/88
B-Jugend: 89/90
C-Jugend: 91/92
D-Jugend: 93/94
E-Jugend: 95/96
F-Jugend: 97/98
G-Jugend: 99/00 (Bambinis)
Ein C-Jugendlicher kann also bei Saisonbeginn zwischen 12 (Geburtsdatum Ende 1992) und 14 (Geburtsdatum Anfang 1991) sein. Bei Saisonende entsprechend zwischen 13 und 15.
Nachricht bearbeitet (09-07-05 13:30)
samael hat erfasst !!
ich bin jetztz letzte jahr C jugend und bin 91 geboren !
ja aber ich spielte letzte saison C-jugend und da waren schon welche 15. also geht die C-jugend bis 15 und die a bis 19
ok, die einteilung passt net ganz, das sind aber die normalen alterbereiche. ein 19 jähriger spielt nur dann noch a-jugend, wenn er nach dem stichtag, dem 31.12., geboren wurde. im endeffekt stimmt derzeit die einteilung mit den jahrgängen, aber normal entspricht das meinen altersgrenzen, ausgenommen die leute mit geburtstag nach dem 31.12.. denn mit 19 spielst du normal schon herren, außer du bist halt nach dem stichtag geboren, dann kann es vorkommen, das du kurze zeit mit 19 noch a jugend spielst........
keula: Das habe ich doch geschrieben, dass die ältesten C-Jugendlichen am Ende der Saison 15 Jahre alt sein können.
Schiks: Auch das habe ich indirekt geschrieben. Analog zu meinem C-Jugend-Beispiel können A-Jugendliche bei Saisonbeginn zwischen 16 und 18, bei Saisonende zwischen 17 und 19 Jahren alt sein.
ok passt schon!!! is eh egal
4 Jahre ist ein gutes Alter. Mein Filius hat im gleichen Alter angefangen.