Re: in die handschuh spucken
ja reinspucken bringt mehr grip, es gibt glaub ich auch so nen schaum (hab ich hier in forum zumindestens gehört), den man auf die handschuhe macht statt reinzuspucken (aber frag mich nicht wo man sowas kriegt). und zum thema overalls: sind sehr gut wenns etwas kälter ist, da sie ganz zu sind, ich trainiere wenns kalt ist öfter mal im overall.
Hi,
also zu deiner 1. Frage, wenn du in die Hs spuckst, dann hast du besseren Grip, den der Belag reagiert mit dem Speichel und somit klebt der Ball bei den meisten Hs an der Hand!Und bei Spielen auf Asche, Kunstrasen, etc. bewirkt er, dass die Poren sich nicht komplett zu setzen, damit du auch noch Grip hast!!
Und zum Overall kann ich dir nur sagen, dass ich super Erfahrungen damit gemacht habe!!Meine trage ich zum Training und zum Spiel (in der Jugend darf man das, bzw. es wird nicht drauf geachtet)!!
Er hat den Vorteil, dass er wenig rutscht und du immer an allen Stellen mit Stoff bedeckt bist, denn es kann ja nirgens das Trikot, etc. rausrutschen!!
Und im Winter hält er gut warm und polstert mehr als nur ein dünnes Trikot und eine Hose!!
Ist aber meine Meinung, du musst deine eigenen Erfahrungen damit sammeln, den jeder fühlt sich anders in einem Overall!!
Du musst nicht unbedingt reinspucken, es gibt nur besseren grip wenn der Haftschaum etwas nass ist und aufm spielfeld kannst du halt nur reinspucken.Kannst dir natürlich auch ne Flasche Wasser ins Tor legen:-)
Also ich spucke generell auch nicht in die Handschuhe , sondern nehme mir lieber ein nasses Handtuch mit ins Tor
Ich spuck bei eckbällen oder freistössen immer schön demonstrativ vorm gegenerischen Stürmer in meine Hs, viele haben den ekel davor, zum Ball zu gehen... kommt mir zumindest so vor, kann aber auch sein dass ich mir dass nur einbilde...
ich spucke rein wenn ich nervös bin...
z.B bei einen 1 : 0 für uns und die haben den ball dann will ich sicher sein das der ball nich wech rutscht oda sowas halt..... vielleicht auch nur weil ich nervös bin aber egal....
Zu den Overolls bin am überlegen ob ich mir ma einen zulege für kältere trainings stündchen...
Während des Spiels ist es ganz sinnvoll aber auf Dauer find ichs persönlich nich so geil^^
Benutz lieber nen vernünftigen Schaum oder Spray - aber auf dem Platz ist das natürlich was anderes
spucke andauernd während dem spiel in handschuhe. hatte aber bei einem uhlsport supersoft mal das gefühl dass er zu feucht wurde. in kombination mit einem etwas nassen ball war das auch schlecht.
wie wascht ihr eigentlich eure handschuhe? irgendwelche tricks? ich mache das immer nur mit wasser in der dusche...
ich würds mit lauwarmen wasser machen... und am ehesten für ne halbe stunde einweichen...
heißes wasser ist schlecht für den grip - kaltes wasser säubert nicht richtig
hey mal ne frage,
du schreibs Post SV, darf ich mal fragen in welcher Stadt.
Ich denke doch nicht in gera, da wärt du der erste hier in meiner gegend.
Zum Thema handschuhe spucken, is nicht so meins, ein feuchtes handtuch ist mir lieber.
Der belag soll halt feut sein.
Was willst du denn zum Thema overall wissen?
also ich spucke schon hin und wieder in die handschuhe, einfach um sie feucht zu halten. allerdings spucke ich nur dann rein, wenn gerade nicht die möglichkeit besteht die wasserflasche zum anfeuchten zu nutzen.
bzgl. overalls, bin fürs training davon begeistert. gut im sommer sind se recht warm, obwohl es sich net viel zu normaler kleidung tut. aber wenn es nass und kalt wird kommen die vorteile, denke jeder der auf asche spielt weiß wie sehr ne total nasse torwarthose rutscht und das passiert beim overall nicht so. der sitzt dann immer noch gut, ich für meinen teil hab den kauf des reusch highbury net bereut.
zu fliegenfänger
net in gera,bremen!
hi,
zu dem Thema Overalls hätte ich auch mal eine Frage, und zwar, ein Overall ist ja aus einem Stück, spannt der dann nicht am Rücken obwohl er von der Größe her eigentlich passt?(hmm...also ist das Material dehnbar genug?)
versteht ihr was ich meine??
hat jemand mit dem Overall von Derbystar Erfahrung, ob der auf Kunstrasen schnell kaputt geht und so...?
Hallo Ninja
Die TW-Overalls sind dehnbar genug. Ich finde die sogar sehr komfortabel, hatte aber bis jetzt keins von Derbystar gehabt.
Um den Overall zusätzlich dehnbar am Rücken zu machen haben viele Hersteller einen großen Gummibund um die Bauchpartie damit er gut dehnbar ist wenn man sich ordentlich streckt.
Hab mir den Derbystar vor ner Woche zugelegt und bin sehr zufrieden. Wir haben jedoch keinen Kunstrasen sondern ganz "normalen".
Hi,
- zum Thema Spucken:
Keine Ahnung, wie gut der Grip dadurch wird. Ich persönlich mach's nicht, sondern nehme mir lieber ein feuchtes Handtuch mit ins Tor. Bisher geht's damit ganz gut.
- zum Thema Overall:
Meine Erfahrungen: Ich hab' mir vor ca. einem Monat einen angeschafft und find's bislang einfach nur geil. Vorher war ich das ganze Torschußtraining über damit beschäftigt, mir das rutschende Trikot wieder in die Hose zu stopfen und hatte außerdem schon nach den ersten zwei Schüssen einen Haufen Sand in den Kleidern... das hat sich mit dem Overall komplett erledigt. Außerdem ist er wärmer als meine sonstigen TW-Klamotten (angenehm, wenn man im Tor steht; für's vorhergehende Feldspielertraining aber fast zu warm). Was ich bei meinem allerdings vermisse, sind Hüftpolster... keine Ahnung, ob das bei allen Overalls so ist. Ich ziehe mir halt einfach manchmal 'ne kurze TW-Hose drunter, das klappt ganz gut. Was ich noch nicht weiß, ist, wie's mit der Haltbarkeit aussieht (wir trainieren z.Z. auf roter Erde).
Grüße,
Charlie
hi,
ich habe mal ne frage, also wenn man in die handschuhe rein spuckt, wird der grip besser, also bleibt der balf fast am handschuh gleben, hat man den gleichen efekt auch wenn man anstat reinzuspucken den handschuhe mit einem feuchten handtuch anfeuchtet??
gruß david
ich denke schon, es geht dabei ja nur darum den hafstschaum feucht zu halten. da er im feuchten zustand deutlich besseren grip bietet, als im trockenen. wie du ihn feucht hälst ist denke ich recht egal.......
hi,
vielen Dank für die ganzen Antworten ich glaube ich werde mir dann bald auch einen Overall zulegen :-).
@Dave:
Das feuchte Handtuch hat noch einen Vorteil gegenüber dem Spucken: Man kann den Dreck, der am Handschuh klebt, reinwischen...