Hey,
Was haltet ihr vom reusch world elite?
Druckbare Version
Hey,
Was haltet ihr vom reusch world elite?
soll ganz gut sein, wenn man mit dem gummizug zurechtkommt. wenn das einen nicht stört ist er sehr zu empfehlen. auf jeden fall ein top handschuh.
sorry aber reusch is scheißeeeeeeeeeeeeeee
Bitte mit Begründung, so dahergeplappert kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Danke.
Sorry, war da bisschen "berauscht"... also ich Find Reusch HS allgemein nicht so gut. Hatte zwar selber noch nie einen also kann ich den Grip schlecht beurteilen, aber unser 2. Torwart hat die reusch Ortho-Tec und die hete ich schon ein paar mal an udn die haben mich alles andere als überzeugt.
Dazu sag ich nur einmal "selber testen"!!
Also ich würd den Reusch World Elite in weiß nehmen, gefällt mr einfach besser...
Zum Hs:
Pro: Mega Grip, Oberhand und Daumen mit Haftschaum
Contra: (meiner Meinung nach) der Gummizug Einschlupf (ich finde Bandage besser)
Also ich muss sagen das mein Reusch Ortho-tec ganz schnell kaputt gegangen ist. Auch wenn der Grip gut war würde ich mir ihn nie wieder kaufen. World Elite hatte ich noch nie.
(nun mal mit elan, damit es nicht wieder so dahinmgeplappert kommt)
ich finde den mega grip im bundesliga- handschuh einfach genial, wenn der auch auf hard-ground schnell kaputt geht, aber auf rasen bzw granulatkunstrasen finde ich den handschuh echt genial...
allerdings muß man den handschuh immer leicht nass machen und dann nach und nach wieder mal reinrotzen oder wasser reingießen, denn trocken ist der mega grip nicht so gut...
auch super beguem, weil die innennatt den hanschuh sehr gut an die hand anpasst...!
at- nennt mich den emotionalen *gg*
@ A.T.
das sehe ich auch so...Der Bulli ist ein super Handschuh und der Mega Grip dabei ein guter Belag...
Aber ich habe den Bulli auch schon Asche getragen und hatte trotzdem kein Abrieb..Denn so schnell geht der net kaputt!!
@ ninetytwo,
aber wenn du einen guten Hs haben willst, dann kauf dir einen Puma King oder mit Innennaht einen Puma King IC..Die gibts zu Zeit günstig im Internet...
@Alexius
Was hat dich am OrthoTec nicht überzeugt. Welche Handschuhmarke trägst du sonst?
Oh Entschuldigung, jetzt komme ich vom Thema ab.
das mit dem orthoTech interessiert mich auch, da ich nen neuen zu weihnachten bekommen habe, den hab aber noch nicht getragen...
at
ps: bin ein fan von puma handschuhen....
Also bei mir ist die Fingernaht auf gegangen und jetzt habe ich gar kein Gefühl mehr.
Wenn die Fingernaht nach paar mal spielen aufgegangen ist beim Händler reklamieren.
ja, müsste nähmlich extra ein elastikeinsatz drin sein, sodass das unmöglich sein sollte. wenns offen ist ist entweder was extremes passiert, der handschuh ist zu klein oder da wurd gepfuscht.
Naja...ist erst mein 2. Jahr als TW. Im ersten hatte ich 2 Mal den Uhlsport Ergonomic Supersoft, was durch und durch ein geiler Handschuh war/ist. Auch der Supportframe hat mir super gefallen. Momentan spiel ich den Adidas FS Evolution E4S jedoch ohne Fingersave, da 1. Die Fingersaveelemente durchgebrochen sind und 2. sie mich allgemein gestört haben.
Hab mir den Adidas am Anfang der Saison zugelegt, hatte da aber nicht so viel Ahnung von Handschuhen wie heute also hab ich gedach Teuer=Gut...
Naja ich wurde eines anderen Belehrt...aber so starr wie der Ortho-Tec war der Fingersave von Adidas nicht.
Aber für nächste Saison werd ich mir ganz sicher wieder einen Uhlsport zulegen, da ich mir mal so Spaßeshalber den Ergonomic Supersoft für die Halle geholt hab und wieder begeistert bin. Und da der Supersoft nicht der beste Belag von Uhlsport ist muss der Absolutgrip ne Bombe sein. Entweder der 360° Touch oder ein Ergonomic. Aber bin ziemlich sicher, dass es einer ohne Fingersave sein wird....
Erst 2 Jahre Torwart und schon ist "reusch scheisse" und dabei noch nicht mal selber einen besessen?? Ich habe nichts dagegen wenn einer reusch nicht abkann, aber diese Argumente, sprachlos...
jetzt komm...war da ziemlich besoffen, tut mir ja auch leid...ich geh einfach beim Handschuhkauf lieber auf Nummer sicher und da ist mir Reusch einfach zu riskant...hab dieses Jahr mit Adidas auch was riskiert und bin schwer enttäuscht worden...und so von wegen "erst 2 Jahre Torwart" brauchst mir auch nicht ankommen, so ist halt meine Meinung und ich werd sie auch in näherer Zukunft nicht ändern...
Ich habe oben doch ganz deutlich gesagt ich habe nichts dagegen wenn du reusch nicht abkannst oder gar Scheisse findest, jedem das seine ich kritisiere nur deine Argumentation.
Nein, mit deinen zwei Jahren komme ich nicht diesmal, hätte ja sein können daß innerhalb zwei Jahren 1000 Handschuhe probierst. Schreib aber nicht du findest reusch Scheisse weil du erst ein Paar in den Händen hattest das nicht mal dir gehörte, schreib lieber du magst reusch nicht weil dir das "r" nicht gefällt, das wäre ein besseres Argument das ich auch akzeptieren würde.
Nachricht bearbeitet (17-01-06 08:49)
Ja, werde mir deine Meinung natürlich in Zukunft immer zu herzen nehmen...
Kann El Tchibo nur zustimmen..
Du besitzt noch nicht einmal selber einen reusch Handschuh, urteilst aber schlecht über diesen?! Ich habe selber ne Menge an reusch Handschuhen zu Hause und schon viele von der Marke getragen und ich finde sie keineswegs schlecht.. Dass einzigste was ich bei reusch vielleicht momentan zu kritisieren hätte, ist der Klettverschluss beim Bundesliga, aber sonst ist es ein sehr geiler Handschuh mit fantastischem Belag. Zieh mal nen Bundesliga von reusch an. Machst den Belag ordentlich nass und du hast nen Bomben Grip und super Ballkontrolle!
was findet ihr denn an dem klettverschluss des reusch bundesliga schlecht ?
Falls der Klettverschluss der gleiche ist wie beim TTG, dann kann ich auch nichts Schlechtes daran finden. Meiner Meinung nach fixiert der den Handschuh gut, so dass er sicher sitzt.
Ich habe an dem Verschluss keine Kritik zu üben.
Kurz zum Thema OrthoTec (Auch wenns hier nicht direkt her passt): Wenn man die Daumenschienen (jetzt mal beim TTG) heraus nimmt, dann hat man auch ein gutes Ballgefühl. Nicht ganz so toll wie ohne FS, aber zumindest ich bin dann etwas entspannter, was meine Finger angeht.
Grüße aus der schönen Pfalz
der ist vielen zu kurz. da wo der buli schriftzug ist, ist die bangdage festgenäht. mit reicht der rest aber.
@132bock Finde den Klettverschluss beim Bundesliga einfach nicht so gut, weil man ihn nicht ganz um das Handgelenk schließen kann..Ist einfach zu wenig möglichkeit ihn enger und somit sicherer an das Handgelenk zu binden! Aber muss sagen dass mich dass wenig stört,trotzdem mag ich lieber nen ganz normalen Verschluss..
Was mich bei den neuen Bundesliga am Klettverschluss stört ist diese fixe zustätzliche Haftschaumschicht am oberen Gelenk. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese den Handschuh enger am Gelenk macht und man Probleme hat reinzuschlüpfen aber vielmehr, daß wenn man die Klette festzurrt sich der Handschuhrücken nach rechts verschiebt und man immer damit beschäftigt ist nachzubessern. Anderen gefällt er, mir nicht. Solche Kletten entferne ich im Regelfall und nähe mir eine ganz normale schlichte Klette ran.
@Alexius
Um Gottes Willen du sollst dir meine Meinung nicht zu Herzen nehmen sondern mir contra und Feuer unter Ar... ähem Popo geben. Lass meine Meinung einfach so stehen, nimm mich als großen Schwätzer hin und schlag mich mit Argumenten. :o)
Wo ist eigentlich der große Unterschied zwischen der "WristBandage Plus" (TTG oder BuLi) und dem "ElasticCuff Plus" (WorldElite)?
Wenn man die Produktbeschreibung liest, stellt man fest, dass die jeweils sehr ähnlich klingen. Kann da jemand etwas dazu sagen?
Grüße aus der schönen Pfalz
@ Schattefänger
Ist doch ganz einfach....WirstBandagePlus, hat eine Bandage...ElasticCluff Plus hat den wie schon oft hier geschriebenen Gummizug..Aber beide haben das von vielen kritisierte Klettverschlusssystem...
Ich finde die HS von Reusch besonders die World Elite sehr gut... Jedoch hält dieser nicht sehr lange sind dafür aber einigermassen billig...
Ich hatte in der A- Jugend (5-6 Jahre her... *schnüff* :( ) einen der ersten World Elite.
Dieser Handschuh war das herausragendste and Grip und langlebigkeit was ich je gesehen habe. Als er langsam alt wurde fing er an zu kleben! :eek:
Man konnte von unten einen Ball dagegen drücken und er hielt! :D
Ich habe überlegt, ob ich mir den World Elite mal wieder zu Trainingszwecken aneignen soll, bin aber davon abgekommen.
Ich denke, dass das es auf jeden Fall ein Handschuh aus dem oberen Qualitäts-Drittel ist.