Stranzl unmögliches Einsteigen
Hallo,
ich komme gerade aus dem Daimler-Stadion und bin ca. 25m weg davon gesessen. Mein Torhüterherz blutet !
Stranzl hatte absolut keine Chance den Ball zu bekommen. Das Einsteigen war völlig übertrieben und er könnte sich nicht mal beklagen, wenn er vom Platz gestellt worden wäre.
Reinke hatte natrülich mit viel Risiko versucht, den Ball zu bekommen. Ein deratiges Einsteigen des Feldspielers gehört bestraft.
Gleich nach dem SPiel hatte es Stranzl ganz eilig, sich bei Allofs und Schaaf zu entschuldigen.
Hildebrand hatte eine super Partie gespielt. Toll mitgespielt, sicher bei Flanken und tolle Paraden auf der Linie. Starke Leistung. Wiese hatte nichts zu halten. Reinke hatte Probleme bei einem Flatterball.
Simon
Bewertung des Zusammenpralls
Denke, die Wahrheit liegt wie häufig in der Mitte. Natürlich setzt kein Angreifer (Stranzl in diesem Fall) mit der Absicht nach, dem Torwart den Schädel zu zertrümmern. Das Problem ist aber doch, dass der Torwart in gewissen Situationen praktisch "wehrlos" ist (klassisches Beispiel - Reinrutschen wie Reinke). Mich wundert, dass es in diesen Situationen nicht viel häufiger zu Verletzungen kommt.
Ich selbst würde mir manchmal wünschen, dass die Schiedsrichter das bloße Nachsetzen der Stürmer rigoroser ahnden würden - selbst wenn es nicht zu einem Foul kommt. Natürlich haben sie nicht die Absicht Foul zu spielen, sondern hoffen auf Abpraller etc. - das Verletzungsrisiko ist aber gerade in diesen Situationen für den Torwart enorm, da er sich nicht einmal mit den Händen schützen kann, so er in diesen den Ball hält. Stranzl hat nur getan was viele Stürmer machen, was häufig folgenlos bleibt, aber unglaublich gefährlich ist.