Wer hat schon direkten Kontakt zu Profitorhütern gehabt?
Mich würde mal interessieren, wer von Euch schonmal einen Keeper aus der 1./2. Liga oder von anderen Profiligen persönlich getroffen hat. Schildert doch mal Eure Erfahrungen, ob sie nett waren, ob Ihr Euch ein Autogramm geholt habt oder ob Ihr sogar mit Ihnen ein paar Worte wechseln konntet?
Simon
Keller, Friedel, Hahnemann, Walker, Hall, Kartunen
Also ich schreibe seit ein paar Jahren für Fußballzeitschriften und -Internetseiten in den USA. Deshalb hab ich schon mit einigen Kontakt gehabt (u.a. für Interviews).
Per E-Mail:
- Kasey Keller
- Brad Friedel (WM-Torwart 2002; zuzeit bei den Blackburn Rovers in der Premier League)
- Tally Hall (junger US-Torwart, der bei Esbjerg in Dänemark spielt)
Per Telefon:
- Marcus Hahnemann (US-Nationaltorwart; spielt bei Reading in der Premier League)
Persönlich:
- Andrew Kartunen (der Keeper meiner High School-Mannschaft in den USA; Ersatztorwart für die USA bei der letzten U-20 WM in Holland, wo ich ihn nach Jahren wiedergetroffen hab)
- Jonny Walker (ehemaliger US-Nationaltorwart, der 2006 wegen Rückenproblemen schon mit 33 seine Karriere beenden musste; spielte lange für chilenische Topclubs - u.a. in der Copa Libertadoes - und wurde in Chile zum Torwart des Jahres gewählt; dann bei den MetroStars und in Columbus; gehört zu meinem erweiterten Freundeskreis)
Im Allgemeinen sind die alle ganz nett. Aber natürlich wird ihnen das auch beigebracht, denn schließlich stehen sie in der Öffentlichkeit. Richtig einschätzen kann man sie erst, wenn man sie besser kennt. Aber Jonny ist wirklich sehr nett.