Amokläufe an deutschen Schulen
Hallo alle zusammen.
ich finde dieses thema sollte nicht auf die leichte schulter genommen werden oder wie seht ihr das? sind computerspiele an allem schuld?
habe es gestern selbst erlebt: an meiner schule wurden alle türen bis auf den haupteingang verriegelt überall polizisten.
sah es bei euch eventuell ähnlich aus?
was sagt ihr allgemein zu solchen taten und wie könnte man sie verhindern?
grüße
Nein, ich hatte keine Angst zu sterben !
Hallo liebe User,
das Unmögliche ist passiert, aber so unmöglich kann es ja nicht gewesen sein!
Auf unsere Schule sollte angeblich ein Amoklauf geplant werden, nichts ist passiert. Eine Mitschülerin hat einen Lehrer verständigt, nach dem aus unserer Parrallelklasse ein Schüler " 12.05. Amoklauf- Ich Bring Euch Alle Um " Stand. Der Lehrer meldete dies. Das geschah gestern Abend, dann wurde die Schule durchsucht und nichts gefunden. Heute morgen wurden wir alle von der Polizei durchsucht. Jetzt werden Schriftproben vergliechen um den Täter zu finden. Wir wurden nach der 2.Stunde aus der Schule entlassen.
Ursprünglich glaubte ich an einen sehr dummen Streich, aber irgendwas muss passiert sein, denn auf einmal wurde alles etwas hektisch und wir mussten gehen. Das Polizeiaufgebot steigerte sich langsam. Ich selbst sah aber nie die wikrliche Gefahr eines Amoklaufes.
Das sind Informationen aus Erster Hand. Für die ich aber kein Gewähr gebe.
http://www.merkur-online.de/nachrich...le-297868.html