Hatte auch mal Probleme mit Links
Vor etwa 2 Jahren als ich ins "große" Tor gewechselt bin habe ich auch ne Zeit lang Probleme mit der linken Ecke gehabt. Mein TW-Trainer hat das mit intensiven Training hin bekommen. Unter anderen gehötre dazu viel Videos schauen. Und eine Sache die mir sehr schmerzhaft in Erinnerung geblieben ist (Muskelkater, Prellungen etc.) Dabei wurden zweit Hütchen etwa 2 - 2,5m auseinander hingestellt mein Trainer hat ein Ring (hulahupreifen) etwa 1,5 - 2m vom letzten Hütchen auf der linken Seite von mir (beim ersten Hütchen) etwa auf Brusthöhe gehalten und ich hatte bis zum Hütchen Zeit schwung auf zu nehmen und musste ohne den Ring zu berühren seitlich da durch springen, wieder zum Hütchen zurück Schwung aufnehmen bis zum 2. und wieder durch. Dabei immer nach vorne zum Trainer schauen (im Spiel Ball im Auge behalten).
Ach ja mit den Weiten weiß ich die genauen Werte auch nicht... es sollte einfach so sein das wenn man in der Mitte vom Tor steht 1-2 Schritte macht und dann seitlich fliegt und dann beim Pfosten etwa die erwünschte höhe hat (nicht gegen den Pfosten springen ist mir passiert^^)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja danke auf die übung werde ich zurück greifen... nur mir musst das springen beigebracht werden... so zb. http://www.torwart.de/forum/attachme...1&d=1166106471
solches springen und ich muss auhc ersmal kleine anfangen mit halbhohen bällen... flache bälle kann ich halbhoch anfangen und dann greife ich auf andere übungen zurück...