Hi, ich wollte nur mal fragen, wie ihr so mit stark geschossenen, flachen Bällen umgeht.
Mein Torwarttrainer wollte mir letztens aufzwingen, den Ball so aufzunehmen, dass ich mich halt auf die knie und nach vorne schmeisse und den Kopf dann hinter dem Ball nach unten tauche, also mit dem Körper umhülle:
Er will also im Grunde dasselbe wie HIER , nur dass ich mich schon während der Ball auf dem Weg zu mir ist, nach vorne auf den Ball werfen soll und dann das wie auf dem o.g. Videoclip mache.
Da ich aber, was er nicht weiss, unglücklicherweise einen Nervenstrang zwischen den beiden Brustblättern habe und dies höllisch weh tut, sobald ich mich geradewegs auf den Ball mit der Brust werfe, habe ich die Übung auf meine altbewährte normale Methode gemacht, so wie auf dem Videoclip eben..
Zumal würde ich es auch nicht machen, auch wenn ich diese Nerven nicht dazwischen hätte, da es mir als schwachsinnig vorkommt.
Ich bin seit der E-Jugend im Tor gewesen und hatte vor knapp 2 Wochen nach einem Jahr Pause aus familiären Gründen wieder angefangen.
Trotzdem verlernt man das Grundlegende einfach nicht, sodass ich schon wieder mithalten kann, bis auf ein paar Routinen wie Abschläge etc.
Doch der Trainer behandelt mich nun, als würde ich komplett neu anfangen, was ich ihm schon noch sagen werde.
Wollte eigtl. nur von euch wissen, wie ihr solche Bälle so hält!
Grüße
*******e is das lang geworden :D