Hat einer erfahrungen mit dem TEAM ANATOMIC WC VON ADIDAS ?
Und welche schienbeinschoner habt ihr ?
ich habe einen TEAM ANATOMIC WC VON ADIDAS und einen TRI SAFE AIR VON UHLSPORT in rot weiß
danke für antworten
Druckbare Version
Hat einer erfahrungen mit dem TEAM ANATOMIC WC VON ADIDAS ?
Und welche schienbeinschoner habt ihr ?
ich habe einen TEAM ANATOMIC WC VON ADIDAS und einen TRI SAFE AIR VON UHLSPORT in rot weiß
danke für antworten
Zu dem auf dem Bild muss ich sagen das ich niemals schienbeinschoner tragen würde die so billig sind. Die müssen was aushalten. Ich trage nur welche die komplett schützen also kein stäbe sondern vollkommenen schutz auf der vorderseite.
was heist billig die haben auch 18 € gekostet (nur weil schienbeinschoner teuer sind heißt das nicht das sie gut sind und es gibt auch schienbeinschoner die ein komplettes schild haben und weniger kosten ) und in meiner liga geschweigeden in meiner mannschaft gibt es solche "holzer" die wie ein ochse durch ziehen, den ich spiele c jugend, außerdem tragen auch profis wie axel lawareé von augsburg ( bin ja augsburg fan:D )diesen schienbeinschoner also wird der nicht sooo schlecht seinZitat:
Zitat von HeeslingerNr.1
Also, ich habe den Schienbeinschohner und muss sagen, das ich keine Probleme habe und er meiner Meinung auch perfekt past. Ich hatte zuvor auch einen durchgehende Schienbeinschoner d.h wie eine gebogene Platte und merke ehrlich gesagt keinen Unterschied.
Jeder hat halt andere Vorlieben :)
nein also mit billig meine ich nicht de preis sondern die ,,qualität". was bedeutet das es sogar erwiesen ist, das die durchgehenden schienbeinschoner mehr schützen als stäbe. Wenn du dir die schienbeinschoner von schweinsteiger einmal anguckst wirst du schnell merken das viele profis keinen wert auf schutz legen sondern eher darauf das es gut aussieht. denn wenn sie dürften, würden manche glaube ich lieber gar keine schienbeinschoner anziehen.aber gerade als torwart ist es wichtig eine perfekten schutz zu haben.Zitat:
Zitat von Hansi1907
da hier gerade schon schweinsteiger genannt wurde, kann ich noch einen namen hinzufügen. Thiery Henry, hat mal jemand die schoner von ihm gesehen???? glaube die sind so gross wie ne schachtel zigaretten, unglaublich wie klein.
so nun aber mal zum thema. habe früher ähnliche teile gehabt, und muss dazu sagen die wurden mit der zeit immer lästiger. der "knöchelschutz" war einfach hinderlich, wie ich fand.
trage jetzt seit einigen jahren Schienbeinschoner die man nur hinter die stutzen schieben muss und dort mit 2 klettbändern fixiert.
komme damit bestens zurecht.
allerdings muss man diese zusätzlich fixieren, entweder mit diesen speziellen haltern oder halt tape.
muss jetzt auch zugeben, das ich sehr viel wert auf optik bei dem ganzen lege und ich daher bei meinen stutzen immer tape verwende, weil ich noch keine guten weissen halter gefunden habe, denn ich finde es sieht einfach geil aus, bei schwarzen stutzen wenn man sie oben und unten mit tape fixiert.
aber wie gesagt, mit den schonern selbst hatte ich noch nie probleme, haben immer super geschützt.
Also ich trage seit 2 Jahren Schienbeinschoner von einem Discounter, da wo es AL DIe anderen billigen Sachen auch gibt:cool:
Die haben ein komplettes Schild, halten sich super und haben nur 6,99€ gekostet.
ICh trage auch welche ohen Knöchelschutz, weil ich finde das man damit besser spielen kann, ob sie besser schützen kann ich net sagen hab noch keine vors schienbein bekommen
Trage die Team Anatomic seit Anfang der Saison weil ich ohne den Knöchelschutz ein viel besseres Ballgefühl habe. Der Preis ist vollkommen okay (hab 10€ bezahlt) und Schutz is da auch ausreichend, ich denke nicht das sich da große Unterschiede auftreten.
Die beiden Klettverschlüsse fixieren den Schoner perfekt ohne zu verrutschen. Hoffe das die beiden Verschlüsse nicht ausleiern aber vorallem der breitere untere Verschluss sieht nicht danach aus!
Fazit: zu empfehlen!
...wem das reicht....mir ist das leider zu wenig schutz hätte ich manchmal nicht den komplett schutz gehabt hätte ich mir bestimmt schon das schienbein gebrochen. Kommt natürlich darauf an wie hart es zugeht.
... vor ernsthaften Verletzungen hilft so ein Schienbeinschoner, egal von welcher Marke eh nicht.
Wie auch in den Beipackzetteln steht: ... schützt nur vor Schlägen und Tritten [...]
das reicht doch auch ;) wobei es bei schienbeinschoner mit stäben sogar passieren kann das sie brechen (schon gesehen, gehört,getestet)