Zitat von
Schnapper82
Übermotivation ist eine gefährliche Sache.
Mir kommt es so vor, als wolltest du allen und vor allem dir selber Beweisen, was für ein guter Keeper du bist.
Es gibt zwei verschiedene Arten um sich auf ein Spiel vorzubereiten.
Ich persönlich bevorzuge es am Tag vorher schon mit der Vorbereitung anzufangen. Du musst zusehen, dass du körperlich und mental am Spieltag fit bist. Das körperliche kann sich ganz schnell auf die mentale Seite auswirken.
Wenn ich dann am Spieltag aufstehe, frühstücke ich und beginne schon mal langsam meine Muskeln zu erwärmen und zu dehnen. Auf dem Weg zum Spiel höre ich Musik und entspanne. Sobald ich dann aber in der Kabine bin, bin ich konzentriert und nicht mehr ansprechbar. Ich ziehe dann mein Aufwärmprogramm durch und los gehts...
VErsuche doch einfach mal weniger an deine Leistung, das Spiel und was könnte passieren wenn...zu denken.
Meiner Meinung nach denkst du zuviel und wer zuviele nachdenkt ist nicht frei im Kopf und kann auch keine überragenden Leistungen bringen, da er sich viel zu viel mit Randerscheinungen beschäftigt.
Versuche einfach mal abzuschalten und lass deine instinkte bzw wie Steffen es nennt das "es" übernehmen zu lassen.