Zitat von Golfi77
Ich hab auch noch eine... Ich kann nicht behaupten, das ich die gern mache - ist aber gut für die Kondition und auch gegen Sprung- und Landeängste...
Man brauch min. 6 Bälle. Vier Bälle werden nebeneinander gelegt und zwar so weit, das man bequem dazwischenpasst. Anderen beiden Bälle werden links und recht im Abstand von Anfangs ca. 2m gelegt:
x_____x__x__x__x_____x
Jetzt ist der Ablauf einfach. Ihr stellt euch neben den ersten (äußeren) der vier inneren Bälle:
x____Tx__x__x__x_____x
Mit geschlossenen Beinen hüpft ihr jetzt (ohne Zwischenschritt) über die vier Bälle, nach dem vierten direkt abspringen und auf dem letzten - entfernten - Ball landen. Das ganzen dann in die andere Richtung zurück. Die beiden äußeren Bälle können (sollten) dann nach ein paar Runden immer ein Stück weiter gelegt werden um die Sprungdistanz zu erweitern. Ja, das geht nach einiger Zeit gut in die Beine!
Das schöne an der Übung: Man kann sie allein machen. Mit einem Trainer/Partner kann man die auch noch variieren, in dem man sich die äußeren Bälle zuwerfen lässt...