Zitat:
Zitat von JSG
TitanGute Reflexe zeichnen einen guten Torhüter aus.
Jeden Gesunden Menschen zeichnen gute Reflexe aus....
Zitat:
Kann man Reflexe trainieren?
Nein. Reflexe sind angeboren, es sind nicht erlernbare Bewegungen und Muster. Keine Chance, hier mit Training was 'rauszuholen'....
Zitat:
Woran merke ich überhaupt das ich gute Reflexe habe?
Also, wenn Dir jemand aus dem Augenwinkel mit der Hand auf die Augen zuzuckt, dann schließen sich deine Augen, kurz,. selbstständig undd unwillkürlich.
Das ist ein Reflex.
Auch die Schläge mit dem Gummihammer, die ein Arzt auf bestimmte Punkte an Gelenken macht, und dann die Extremität zuckt, ist so ein Reflex. Das hat nichts mit Willen und Training zu tun, sondern mit Verknüpfungen der Stammnerven mit den erweiterten Nerven...
Somit: Reflexe sind nicht zu trainieren, und was allgemein als Reflex bezeichnet wird, ist nichts anderes wie Reaktionsfähigkeit im Zusammenspiel mit dem Abrufen von einprogrammierten Bewegungsmustern.
Dies läßt sich trainieren!
Zitat:
Muss man für Reflexe geschmedig wie eine Katze sein?
Nicht unbedingt, doch Geschmeidigkeit erhöht Neuronale Verbindungen und hilft bei der Koordination. Und so etwas optimiert den raschen Signaltransport des Nervensystems, und das steigert Koordination und damit auch Reaktionsfähigkeit....
Und mit diesem Training steigert man die sogenannten 'Reflexe'...
Zitat:
Und wenn ja, kann man diese Geschmeidigkeit ebenfalls trainieren...?
Ja, man kann. Ist jedoch zu komplex, die hier genauer und ausführlicher darstellen zu wollen...
Zitat:
Wenn ihr Lust habt können wir ja bisschen drüber labern .....
Tschuldige, aber wir labern nicht!!!! Wenn hier gelabert wird, weiß ich das zu unterbinden!