Zitat von Schnapper82
Ich denke, dass gerade so etwas, also dass Junge Spieler keine Chance bekommen, auch an der Spielklasse liegt.
Je tiefer man spielt, desto geringer ist die Förderung.
Bei uns bekommen die besten aus der Jugend immer eine Chance reinzuschnuppern oder aber auf jeden Fall in der Reserve zu spielen.
Was jeder da für sich drauss macht ist ja wieder etwas anderes.
Viele Jugendspieler überschätzen sich einfach maßlos in der heutigen Zeit und reissen den Mund viel zu weit auf.
Es ist halt so, dass das junge Gemüse die Sachen holt und wegbringt und wenn man denen als älterer Spieler etwas sagt, nicht was zurück gesagt bekommt usw.
Viele der jungen Spieler machen es nicht und denken, dass sie locker Oberliga oder höher spielen können und vergessen dabei erstmal ganz den Sprung aus dem Jugendbereich in die Senioren und da ist es egal ob ich Normalgruppe spiele in der Jugend oder Bundesliga in der Jugend. Der Sprung ist immer da und da sind die ersten Monate oder Jahre halt Lehrjahre und keine Herrenjahre. Nur wenn ein Spieler sich darüber im klaren ist und auch seine Leistung selber einschätzen kann, hat er eine Chance sich weiter zu entwickeln und zu verbessern.
Viele sagen einfach, dass der Trainer doof ist, weil man nicht spielt.
Wer diese Einstellung hat, wird niemals spielen.
Man sollte als aller erstes einmal sich selber hinterfragen:
Was kann ich besser machen?
Wo muss ich mehr Einsatz zeigen?
Wo sind meine Schwächen?
und so weiter uns sofort...