Wer traut sich??
Druckbare Version
Wer traut sich??
wär ich sofort dabei
Was soll der Thread!?
Wieso verrückt?
Alles was Steffen sagt und hier schreibt ist soweit absolut in Ordnung und nicht verrückt.
Ich denke, dass jeder der keinen TW-Trainer hat es machen sollte, denn ohne TW-Trainer stehen die Chancen schlecht sich zu verbessern...und dann noch nen TW-Trainer zu haben, der Ahnung hat, dass ist das schwerste...
äääähm..... hallo?????????
*lachen* Tach Robert....
Also ich würde sowieso mit jedem Torwarttrainer, der einigermaßen was vom Torwartspiel versteht, trainieren. Jeder setzt den Schwerpunkt woanders und kann andere Sachen besser vermitteln.
Mittelfristig gesehen sollte man doch mit dem selben Torwarttrainer arbeiten.
Aber mal eine Einheit mit Steffen - sehr gerne, denn seinen Fußballsachverstand hat er hier ja mehrfach unter Beweis gestellt und an Abwechslung und Phanatsie beim Torwarttraining scheint es wohl auch nicht zu mangeln;)
Ich glaube nicht, dass es negativ von ihm gemeint war. "Verrückt" ist daher eher auf seine emotionale und lebhafte Art Sachen zu erklären bezogen, und seine Vorschläge kommen erfrischend und originell rüber, obwohl sie sachlich und fachlich klasse erklärt sind. Solche Beiträge liest man sehr gerne und niemand wird das als verrückt auffassen, es sei denn man ist selbst bekloppt. Ich glaube viele würden sich gerne von Steffen trainieren lassen. Ich wäre auch sofort dabei.
Ich denke Steffen ist hier einer der wertvollsten User im Forum. Wenn ich in der Nähe von Steffen wohnen würde, hätte ich Steffen bestimmt schonmal gefragt oob er mit mir Torwarttraining machen könnte.:D
Ich hab da nur eine Frage:
"Wo und wann " :D
denn wie oben beschrieben wurde gehoeren seine Beitraege, ganz klar zu den besten.
Wäre sofort dabei:). Können ja gerne irgendwann mal einen Termin ausmachen;).
Mal Torwarttraining?! Wenn ich die Chance hätte, würde ich in jeder freien Minute mit ihm Torwarttraining machen. :) Na ja, okay so war's auch nicht gemeint, aber 1 und 2 mal die Woche .. das wäre schon was! Vorallem hat Steffen (denke ich) viel Ahnung von dem, was er schreibt. Das mit der Abwechslung zB ist mir gar nicht in den Kopf gekommen. Wen hab ich das zu verdanken? Steffen! Also ich denke so wieso, dass Steffen,Paulianer & Schnapper82 zu den besten Usern (bzw. Admins) gehören.
P.S. Ja, mein Hobby ist schleimen! :D (Wer die Ironie findet, darf sie behalten)
Mir würde jeder halbwegs gute Torwarttrainer reichen.
Da ich Steffen persönlich nicht kenne, kann ich ihn nicht genau beurteilen. Seine Beiträge im Forum lassen allerdings darauf schließen, dass Torwarttraining bei ihn sehr wertvoll wäre. Nur kann man so etwas nicht genau sagen ohne ihn zu kennen und mal mit ihm trainiert zu haben, denn es muss auch zwischen Torwarttrainer und Torwart "funken", damit man gut arbeiten kann.
Da wird Steffen mir sicherlich Recht geben.
richtig! Es kommt nicht nur auf die Kompetenz an (die Steffen hat)
sondern auch auf die Umsetzung
Wie kommt er mit dem TW klar .
Kann er ihn ermutigen oder auch auf den Bodenn der Tatsachen zurückholen.
Reden können viele, es auch in die Tat umsetzten wenige
Aber ich glaube trotzdem Steffen wäre für jeden hier als persönlicher Torwarttrainer im Forum ein Gewiin.
Viele (wie ich) wären froh wen sie überhaupt einen Torwarttrainer hätten
Ich würde sofort mit Steffen trainieren. Ich denke sein grösstes Plus liegt darin, dass er nicht nur Fussballer ist, sondern einen ganz anderen Hintergrund mitbringt. Der vielzitierte Blick über den Tellerrand ist gerade beim Training sehr wichtig. Je vielseitiger ein Training gestaltet wird, desto mehr Spass macht es, desto mehr bringt es aber auch. Es hilft, den Körper besser kennenzulernen und auch, das Spiel besser zu verstehen, weil man sich Techniken aus anderen Sportarten mehr öffnet, die einen ganz anderen Zugang erlauben. Auf diese Art und Weise können manche Situationen schon im Keim erstickt werden.
Leider ist Steffen wohl einer der Wenigen, die so denken und das Training so gestalten, deshalb mache ich auch mein eigenes Ausgleichs- und Zusatztraining (z.B. Stepaerobic!) und wäre der Erste der HIER schreit, wenn ich wirklich die Möglichkeit hätte, mit ihm zu trainieren :)
Ok Steffen ,
es sieht wohl so aus , als solltest du dir mal ein WE fuer uns alle frei halten, damit wir dich mal "testen" koennen :D .
gut meine Winterpause beginnt am 09.12.2007 - danach haett ich gut Zeit
sehr, sehr guter Aspekt.Zitat:
Zitat von das Tier im Tor
Mein TW-Trainer hat mich zum Beispiel zum Judo, zum Karate, zum Klettern und auch zur Aerobic und sogar zu Yoga Stunden mitgeschleift. Ich war erst nicht begeistert, aber nach einem halben Jahr kamen gute Erfolge in Sachen koordination, Kraft, Beweglichkeit und auch meine mentale fitness wurde immer besser. Seitdem mache ich diese Sachen immer wieder in den Pausen und wenn ich sonst Zeit finde.
Genau diesen Aspekt vertritt Steffen auch und das finde ich gut.
Man muss nicht nur auf dem Platz arbeiten, sondern vielmehr muss man auch noch neben dem Platz einiges tun.
Wer dazu bereit ist, wird den gewünschten Erfolg haben...
Also was das training angeht würde ich wohl passen.
Ist aber wohl eher altersbedingt. Wie sieht es denn aus, wenn die Generation ü40 sich in Sachen wie Reflexen übt und sich in tollen Paraden auf den rasen schmeist um dann drei Leute brauch um wieder auf zu stehen.
@Schnapper82
Ich kenne sogar Jugendtrainer, die ihre Spieler zum tanzen und ähnlichen Sachen schleifen um einfach Körpergefühl und ähnliches zu fördern.
Im übrigen wird in fast alles Fußballschulen in Brasilien auch Tanz und Balett unterrichtet.
Bringt wohl was wenn man sieht was die mit dem Ball machen und der deutsche durchschnitts Fußballer sich über eine gelungene Ballannahme freut oder einen Übersteiger als Weltklasseaktion betrachtet :-)
und zwar einen deutsche Übersteiger in Slow Motion und nicht die 8-10fach übersteiger eines Brasilianers, wo die beim zu gucken schon schlecht wird...Zitat:
Zitat von Fliegenfänger01
Ich würde mich über ein Training mit ihm freuen :)
Bin immer bemüht mich zu verbessern u. da ich keine Möglichkeit habe mit jemandem zu trainieren, der Ahnung hat, würde ich die Chance wahrnehmen, ist doch klar :D
Ich würde jetzt mal nicht übertreiben. vielleicht mag Tanzen das Rhythmus Gefühl steigern, was beim Laufen insbesondere Spurten unheimliche erfolge bringen kann, denn wer z.B. seinen Laufrhythmus mit einem musikalischen, externen Rhythmus in Einklang bringen kann, wird feststellen, daß man damit tolle erfolge erzielen kann. Doch hier sehe ich eher Erfolge bei den Feldspielern.Zitat:
Zitat von Fliegenfänger01
Fliegenfänger, mein ältester Torwart geht auch auf die 40 zu, ich bin nicht mehr der jüngste.... und daher: Auch das geht. Da braucht man keine 3 Mann zum Aufstehen, eher kann ich einige Junge noch damit verblüffen, wie schnell ich bei bestimmten Übungen hoch kommt.
Man muß nur, was früher nicht gelernt wurde, wie da richtige Rollen, jetzt mal anpacken und sich da reinbeißen. Die Erfolge kommen mit Wochen, wenn man will... und dann kann man auch die "Wippe" wieder einsetzen und damit wieder feststellen, auch das geht.
Es muß nur geübt werden...
Für einen Torwart halte ich Tanzen nicht unbedingt für sooo sinnvoll. Es ist etwas anderes, ja, aber viel Körpergefühl gibt es da nicht, jedenfalls ist mir das so nicht bewußt.
Da ist es beim Klettern oder Judo eine ganz andere Sache, und das kann man sogar intensivieren, indem man die Augen schließt, und sich mal rein auf Gefühl und Balance verläßt. Beim Klettern steigt die Kraft / KraftKondition sofort gegen absolutes Maximum und das Durchhaltevermögen geht gegen Null, weil die Arm und Beinkraft, sowie die erforderliche Stützkraft nicht da ist. Das muß man regelrecht trainieren, aber: Es geht!!!!
Beim Judo ist es im Boden nicht so sehr die Kraft, sondern hier 100% das Gefühl. Denn man sieht die Lücke nicht, diese muß man spüren und seinen Gegner dann nicht mit den Augen erfassen, sondern mit allen Sinnen des Körpers und der Körperoberfläche. Das trainiert Körpergefühl um 100%.
Ebenso kann man mal es beim Schwimmen probieren. Blindenschulen haben Wasserdichte Pieper! Geht mal ins Schwimmbad, wenn es schön leer ist, wie Wochentags vormittags oder ganz spät Abends kurz vor Torschluß. Laßt Euch den Pieper einhängen und dann versucht, mit geschlossenen Augen, den Pieper anzuschwimmen. Koordination Maximal!
Und für alle, die zu Hause ein bisschen Spielen wollen:
http://www.sissel.de/images/de/products/30261_2.jpg
Quelle: Sissel - Pilates und Fitness Geräte
Das ist ein sogenannter Wackelkreisel oder auch Wackelbrett. Das Tier im Tor kennt die Dinger.
Stellt Euch einfach mal während der Tagessschau oder der ersten Viertelstunde der Sportschau drauf... Wenn das geht, und ihr das locker macht, dann macht die Augen zu. ist beim Fernsehen Mist, ich weiß, dann nehmt eine andere Zeit und guggt mal, was dann abgeht.
Seit Ihr dann immer noch obercool, bitte, dann einbeinig.
Und für Cracks, die Einbeinig Kindergarten finden, macht es beim Zähneputzen... Wer mit dem Rand den Boden berührt hat verloren, nee, ist klar, ne!?
Das ist auch Training... es muß also nicht immer gleich richtig Sport sein...
Würde ich sofort mitmachen..
Was würdet Ihr denn von einer Art "Trainingskamp" halten?
Das z.B. sich die Community trifft für ein Wochenende und zusammen trainiert. Ich stell es mir sehr Lehrreich vor..Und bestimmt megalustig..
@ Steffen
Dann will ich mich mal Outen ;-)
Die 50 ist bei mir viel näher als die 40 und mit Sicherheit bin ich für mein Alter noch ganz rüstig, aber es gibt Momente im leben, da muß man sich eingestehen, das es nicht mehr geht. Auserdem ist es gerade für uns "alte Hase" schwer aufzuhören und da ich den Entzug bis jetzt ganz gut verkraftet hab, bleibe ich dann im Ruhestand
Das Tanzen war auch auf Feldspieler bezogen und nicht für Keeper. Da sehe ich die von dir genannten Sportarten auch weiter im Vorteil.
Aber vielleicht wäre es ganz interessant mal ein gemeinsames Trainingslager ins Leben zu rufen.
Mit Training für Interessierte und Erfahrungsaustausch zwischen jung und alt ;-)
Also ein Trainingscamp, wie schon gesagt waere auf jedenfall mit am Start.
das waere mal ne Idee
quasi ein Forentreffen...
rischtisch ,
schoen nachdem Training Grillen und so ....
Was würde ich nicht alles für wenigstens EINE Trainingseinheit mit Steffen geben :D
Nee, ehrlich!
Und so ein Treffen wäre echt klasse... Aber am besten wäre ein "Torwart.de Trainingscamp" ;)
Katze5.EF
das waere natuerlich eine ganz grosse Aktion, denke mal es wuerde eine Menge Leute da mit machen
Müsste halt nur geklärt werden, wann und vor allem wo das stattfinden soll. Sind halt Keeper aus ganz Deutschland hier und da ist es schwer alle an einen Ort zu bekommen. Zumal viele noch Schüler sind.
Zitat:
Zitat von Stetti
Sagen wir Hamburg. Ist gute Luft, und nur 15 Minuten von mir aus entfernt. :D
gut in Hamburg waere ich auch dabei - sind ja nur knappe 4 Std, von mir wollte aber schon immer mal dorthin .
Desweiteren schoene saftige Rasenplaetze. koennen wir dann alle bei dir auch uebernachten ????:D
Ja leute ich hab das schöne Vergnügen mit ihm Trainieren zu dürfen und ich bin Stolz ihn zu haben!! Steffen ist für mich ein sehr guter Torwarttrainer mit dem alles machen kann. Wenn ich das mal so sagen darf, wir beide verstehen uns Blind. Du kannst mit ihm alles bereden, egal was es ist, er merkt sofort wenn was bei dir nicht stimmt. Ich schätze ihn sehr und ich könnte nicht auf ihn verzichten! Seit dem ich bei ihm Torwarttraining habe, fühle ich mich sicherer, habe mehr Vertrauen in mich selbst, hab viel neues dazu gelernt und Menschlich hab ich auch was gelernt usw....
Mit Torwart Übungen ist er immer auf dem neuesten Stand, er versucht einem immer den Fehler den man macht in der Übungen zu zeigen und versucht ihn heraus zu holen damit man die Übung richtig macht. Das Torwarttraining gestaltet er immer sehr individuell. Steffen gestaltet die Übungen so, dass man langsam anfängt und dann gehts richtig los (volle Power). Er steht teilweise bei jedem Spiel hinter mir, Motiviert mich und gibt mir Tipps wie ich etwas besser machen kann zum Bsp: Abschläge, Stellen der Mauer usw......
Nicht falsch verstehen er babbelt einen nicht zu oder so! Man kann ihn immer fragen wenn man eine Übung nicht versteht, Tipps brauchst oder einfach reden willst, er hat immer eine Antwort parat. Man hat sehr viel Spass mit ihm beim Training, bei ihm gibt es dieses richtig ernst bleiben und alles nicht! Er versucht immer Spaß, Leidenschaft, Lust und seine Übungen die er neu hat zu verwirklichen, was sehr gut klappt. Er ist einfach der Beste Torwarttrainer den man sich vorstellen kann! Er gibt dir auch kurze Ruhepausen damit man sich wieder Regenieren kann und sich auf die neue Aufgabe Konzentrieren kann.
Steffen hat mir schon viel geholfen seit ich ihn kenne, ich hab mal eine kurze Zeit am Anfang in der 2.Mannschaft gespielt, er Motivierte mich immer weiter auch wenn es mal nicht so lief. Jetzt bin ich durch sein Training und seine Unterstützung und meinen Ehrgeiz und Willen 1. Torwart der 1.Mannschaft und es läuft richtig gut. Er Reizt einen manchmal auch beim Training damit man noch mehr Biss fürs Training hat. Ich finds sehr gut:D!! Er geht mit dir die Übungen erst kurz Theoretisch durch und dann kommt das Praktische, das klappt immer hervorragend. Seine Idee die Fehler die man macht per Kamera zu zeigen ist sehr schön! So sieht man seine eigenen Fehler am besten.
Also Leute wenn ihr Fragen und Anregungen habt zwecks Torwarttraining und Übungen fragt Steffen!!!!!!!!!!!!
Ich kann ihn sehr empfehlen!!!:D
Robert,
Du hast einen Hang zur Übertreibung *rotwerd*
soviel Lob habbich nicht verdient -> siehe Sig!
Aber es ist richtig: Du bist schon weiter wie noch vor Wochen, aber immer noch haben wir einen weiten Weg vor uns.
Denn Macken haste noch, aber die werden wir Stück für Stück abpolieren, vorsichtig und behutsam, um nichts zu zerbrechen.
Das braucht Geduld und Vertrauen.
Deine kleinen Macken, wie oft deine leichte Übermotivation bei Torschusstraining und dann kleine Unkonzentrationen, alles kein Thema.
Viel davon kommt durch die Erfahrung und auch die Praxis, bin ich ganz sicher und felsenfest überzeugt.
Wichtig ist nur: Weder Du, noch ich dürfen uns auf Erfolgen ausruhen.....
Zudem: Bei mir steht im Profil der Verein, bei Dir auch, na, man hätte darauf kommen können.....
Aber über ein Torwart-Forum-Treffen.. das wäre eine Idee...
Wer macht im allgemeinen Bereich mal Einen auf, damit wir das mal mit Ideen füllen können?
Genau...Das wäre echt ein Hit..Wäre ich sofort dabei..Zitat:
Zitat von zewenkeeper1
Ich mach auch den Bratmaxe am Grill..:D :D
heey!
geile Idee das mit dem Forumstreffen!!! wär dabei
@torwart.de:
vllt. könnte man sich ja mal überlegen pb man so ein Treffen mal offiziel ins leben rufen. Ein wochenende oder so was in der art. Irgendwann in den Pfingstferien vielleicht mal (wegen den Schülern)...
und dann vielleicht auch irgendwo zentral wo jeder im extremfall ungefähr den gleich Anfahrtsweg hat...
Bitte: Alles was ums Thema Forentreffen gehört ins Allgemeine Forum!!!
Na da hab ich ja wieder ne Idee gehabt :-D
Aber in Mitteldeutschland läßt sich da bestimmt was organisieren. Die Frage ist, ob man es als reines Treffen machen möchte oder mehr als "Trainigscamp", denn dann müßte man sehen, dass man noch Trainingsstätten und ähnlichen organisiert.
Gehört halt ne gewisse Planung zu und jemand der sich am Ende auch um alles kümmert.
Hallo??
Bitte: Alles was ums Thema Forentreffen gehört ins Allgemeine Forum!!!
Macht bitte dafür ein eigenes Thema auf.... sonst sperre ich diesen Thread!
da ist doch schon ein Fred offen ;)
@ steffen kannst du nicht (wie Pauli es kann) die Beiträge in den anderen Fred verschieben.
Du bist ja auch MODI
Hi, weiss nicht ob ein Thread schon offen war, hab dann mal eins eröffnet
Man kann nur Themen zusammenführen, aber nicht einzelne Beiträge aus Threads rausnehmen und woanders dranhängen. Glaube ich zumindest.Zitat:
Zitat von Bela.B
@zewenkeeper1: Hatte heute Nachmittag eig. schon einen eröffnet...
Man kann auch einzelne Beiträge in andere Threads verschieben. Allerdings würde dann die Übersicht im Thread zum User-Treffen verloren gehen.
Deshalb hier nun bitte zurück zum Thema. Danke!
Hier der Link zum Thema Usertreffen:
Hier klicken - Usertreffen
Eben, und just daher habe ich um einen anderen Thread gebeten, so bleibt es übersichtlich!
Torwarttraining mit Steffen? Sofort, das würde ich mitten in der Nacht machen, seine Tipps und seine Motivationen würden mir sehr gut tun!
Das würde ich auch gern mal, trotz 38 Lenzen, machen.
Vll. lernt man ihn ja beim Usertreffen mal kennen.
Das ist ja wohl echt ziemlich unfair was du da schreibst,Robert:mad:Zitat:
Zitat von Robert
Ich sitze hier vorm PC und schmelze vor Neid dahin.Warum lebe ich nicht in Frankfurt?, frage ich mich.My,my,my ich würde echt was darauf geben, Steffen als Trainer zu haben, denn so wie du das beschreibst,habe ich mir das auch vorstellen können. So! Da es aber nun nicht möglich ist bei mir, aufgrund schon wegen der Entfernung, rate ich dir , dir den Steffen nicht zu vergeigen,den ich glaube das dich hier einige mehr beneiden als ich allein.
Wenigstens bekommen wir ein paar Krümmel von dem Kuchen ab, durch Steffens Tips und Beiträge.Dafür mal ein fettes Dankeschön.:):):)Außerdem würde ich auch für ein Wochenende nach Frankfurt kommen um mir vom Steffen einen Schliff durch TW-Training geben zu lassen.Naja, es geschehen auch heute noch Wunder.
*neidisch werd*Zitat:
Zitat von Robert
Ich darf gucken nach dem Motto "do-it-yourself" wie ich mich verbessere und das schaffe ...
Doch Steffen hat bestimmt gute Tipps!!!
ich würde es mit ihm machen er versteht viel davon !!! also eig. schon :D