Zitat von Sina
Wie meinste das jetzt? Einfach nur angesprochen werden wie die anderen, weil das zeigt, wie gut man ist oder spielst du wirklich mit dem Gedanken zu wechseln?
Vereine können dich öfter mal ansprechen; aber ich denke mal, das du durchaus "höherklassige" Mannschaften meinst - und da wirds schwierig.
Du musst manchmal auch einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - war bei mir jetzt so. Freundschaftsspiel vereinbart vor Saisonbeginn, eigentlich konnte ich nich, in letzter Minute dann doch noch - und jetzt habe ich in der Winterpause gewechselt.
Talent, Fleiß, Ehrgeiz; sowas sollte man haben, wenn du auf dich aufmerksam machen willst. Auch ruhig mal zu anderen Spielen fahren, dir diese angucken, damit du auch deine eigene Leistung gleich viel besser einschätzen kannst. Auch ein wenig nach dem Prinzip: sehen und gesehen werden.
Natürlich braucht man auch dann noch das berühmte Quäntchen Glück. Das bspw. überhaupt ein Torwart in der Mannschaft gesucht wird, das sie auf dich aufmerksam geworden sind, etc.
Vertrete aber die Meinung, das wenn man gut ist, dich auch jemand ansprechen wird. Das ist natürlich die beste Ausgangslage, die es für dich als Torwart dann gibt.