Zitat:
Zitat von Steffen
Hallo,
also ich sehe es nicht ganz so, daß es grundsätzlich richtig ist, mit dem Fuß zum Ball zu gehen. Es ist für einen Feldspieler normal, aber für einen Torwart eben nicht.
Ein Torwart sollte, wenn möglich immer versuchen zuerst mit den Händen an den Ball zu gelangen um diesen zu sichern.
Gelingt dies nicht, ist eine Notabwehr mit dem Fuß erlaubt.
Es wurde ja nur gesagt, dass es nicht grundsätzlich falsch ist mit dem Fuß zum Ball zu gehen. Nur weil wir mit der Hand zum Ball gehen dürfen darf es noch lange nicht verboten sein einen anderen Körperteil zu nehmen. Das macht meiner Meinung nach auch einen guten Torwart aus. Zu wissen, wann man wie einen Ball spielt. Wir dürfen die Hände benutzen und sollten das so oft es geht auch machen, aber eben nicht gezwungener maßen immer.
Zitat:
Somit muß hier dringend und absolut vordringlich bei Adam und Eva angefangen werden und wenn ich ehrlich bin: Selbst mit allem Optimismus, es wird Jahre dauern, bis die Techniken drinne sind und richtig angewandt werden können. Selbst mit viel Talent und gut zureden, wird es eine Sache von Monaten, nicht von Wochen!
Es wird eine elendige Plackerei.... und gerade deshalb bin ich für eine Förderung und gezielte Anleitung von Kindern, denn diesen Grundstein muß man dort legen, und nicht erst so spät. Denn wenn das jetzt etwas werden soll, muß man fast alles vergessen was man mal gemacht hat, und sich vollkommen neu einlassen. Und allein das ist eine Sache von Wochen, bis dann die ersten Erfolge kommen, sind es Monate, und bis man selbst daran glaubt, Jahre....