Zitat von Steffen
Daher sehe ich dieses Forum hier nicht als Anlaufstelle für Diagnosen an, das wird von vielen hier mißverstanden.
Diese Leute haben einfach nicht verstanden, daß Geh zum Arzt! der erste Schritt ist.
Dann hat man eine Diagnose und kann sich dann hier im Forum austauschen. Sieht man an einigen Threads, wie Sinas Knöchelproblem, Paulianers Finger oder die Rippenprellung.....
Nach der Diagnose kann man sich mit anderen über deren Erfahrungen austauschen und dank das Tier im Tor ist sogar jemand mit richtig Fachwissen am Forum, der dann für die Zeit nach der Diagnose richtig gute Tipps geben kann und dann hier die Leute mit der Verletzung und deren Heilprozess gut begleiten und auch diesen aufzeigen kann.
Somit betritt man das Forum eigentlich nach dem Arztbesuch, so ähnlich wie als wenn man gerade vom Mediziner auf die Krankenstation kommt. Ein freundliches "Hallo" in die Runde und dann eben: "ich habe mir das Knie verdreht..." und schon ist man im Gespräch und es finden sich andere Kniepatienten, die ggf. weitere Stationen durchlaufen haben.
Aber: Es ist kein Ort, wo man eine Diagnose bekommt!