Zitat:
"Okay, daß ist nun für Euch gewünschtes Torwarttraining. Ihr wolltet es so haben. Schüsse vom 16er.... meine Regeln sind, und keine Widerworte: Ihr müßt mindestens 20 halten, schafft Ihr es nicht, zwei Spurts zum 16er.... Schafft ihr mehr als 25, laufen die Jungs zweimal zur Torgrundlinie.... Faire Regel, gilt für alle. Es wird geschossen. Wer scherbelt, dreht wortlos 3 Runden, wenn Ihr nicht richtig zum Ball geht, oder einen Rab' kassiert, wortlos 3 Runden. Fair, und es gilt"
Hab mich schön hingesetzt, und das Schauspiel bewundert.... Der erste Durchgang ging, es ist keiner gelaufen. Dann Wechsel, zweiter Mann ins Tor, 23 Schuß durch die Arme ins Tor, wortlos nach der Serie abgezogen zum Runden drehen, erster wieder rein..... nach 23 Schuß: Tunnler, wortlos nach den 30 Stück 3 Runden, zweiter wieder rein. nach 15 Schuß jedes Ding ein Treffer... wortlos 2 Spurts und drei Runden, erster rein. Nach 18 Schuß fallen lassen, aufgedotzet ins Tor, danach alle drinne, wortlos 3 Runden und 2 Spurts...
Zitat:
"Wenn das Tw-Training ist, erwarte ich von Euch auch Leistung. Da es nicht klappt, müßt Ihr die Schulbank drücken! Falls das nicht zieht, dürft Ihr wortlos duschen gehen, denn für Kasperl und Seppel haben wir keinen Platz!"
Ab da war der Fisch gegessen und der Knüppel wurde nie gebraucht. Wenn dann ein Mucken kam, bin ich eben mal hart geworden und habe eben Dinge verlangt, die man normal nicht macht, wie Werfen auf dem Pflasterboden oder anstelle Rasen Hartplatz.. dann war meistens auch wieder Ruhe.
Zitat:
"So ich bin 37 Jahre alt, 20 Kilo Übergewicht, habe nun 15 Jahre nicht mehr richtig trainiert, und bekomme es immer noch hin.. Wer hat gesagt, man packt es nicht?"
Weißte, Torwarttraining hat auch etwas mit Willen, Dominanz und Regeln zu tun. bitte, daß ist kein Rat, kein Allheilmittel.