Rufen, wenn man zum Ball geht ("Torwart!")
Mahlzeit!
Wir haben keinen Thread dazu, was das "TORWART!" rufen angeht. Bis jetzt! :p (Manche Leute rufen auch "Bratwurst!", wenn sie rauskommen, konnt ich mir leider noch nicht angewöhnen :D)
Folgendes:
Wenn weit und breit kein Mitspieler ist, und ich mir den Ball hole, ergo in einen Zweikampf mit dem Gegner gehe, rufe ich meistens nicht. So auch gestern im Trainingsspiel für Abseitsfalle. Unser Captain hat irgendwas geschrien von wegen er höre mich nicht.
Die Szene ist jetzt nicht so wichtig, aber wir haben nach dem Training darüber gesprochen. Er sagt, Du holst Dir zusätzliche Sicherheit und schüchterst den Stürmer ein. "Wenn der Irre da aus seinem Tor rennt und schreit, dann zieht man nicht durch!" Ich fand das sinnig. Er hat es mit Soldaten im zweiten Weltkrieg verglichen :eek: Die haben "HURRAH!" geschrien, wenn sie in die Schützengräben gelaufen sind. Steffen hat das Copyright, den Vergleich weiter zu verwenden. :p
Ich schätze mich furchtlos, schmerzUNempfindlich und tapfer ein, sonst wäre ich wohl kein Torwart. Trotzdem werde ich dieses Schreien jetzt wohl häufiger verwenden um noch sicherer beim Herauslaufen zu sein.