Zitat von Mirco_1848
Das erste was nervt, ist die Knappenkarte. Als Fan des Gastvereins mag es ja noch akzeptabel sein, schließlich kann man die Karte beim nächsten Stadionbesuch wieder benutzen. Für Gästefans jedoch ist das die reinste Abzocke. Normalerweise sollte man ja erwarten können, dass man sein Geld, was noch auf der Karte übrig ist, nach dem Spiel zurück bekommen kann. Glücklicherweise habe ich bei meinen mehreren Besuchen in der Arena bisher auf diese Karte verzichtet. Einige Freunde von mir haben das nicht getan und nach dem Spiel hieß es dann, man habe nicht genug Wechselgeld in der Kasse, um den noch ausstehenden Betrag wieder herauszugeben.
Hinzu kommt noch der erhöhte zeitliche Aufwand für die Fans.
Der Gästeblock ist meiner Meinung nach eine Frechheit, aber auch daran hat man sich dank der vielen neuen Stadion schon fast gewöhnt. Man kommt sich in diesem Glaskasten vor wie im Zoo, wie in einem Käfig.
Ein weiteres großes Problem ist die Behandlung von Gästefans durch die Polizei. Da wurde bei einem Auswärtsspiel der Bochumer zum Beispiel Knüppel und Pfefferspray gegen vollkommen unbeteiligte Mütter mit Kindern eingesetzt.Dafür kann das Stadion zwar nichts, aber das trübt den Gesamteindruck dann schon.
Das Ganze soll aber nicht heißen, dass das Stadion grundsätzlich schlecht ist. Für die meisten GE-Fans wird es wahrscheinlich ein traum sein, für Gästefans eher weniger.