-
Schienbeinprobleme
Hallo,
Wir sind seit gut 2 Wochen wieder im Training (3-4 mal wöchentlich)
jedoch habe ich seit kurzem Schmerzen an beiden inneren Schienbeinen!!
Jedoch nur bei Sprints,Seilspringen oder längeren Läufen !! Normales Laufen und auch Sidesteps gehen problemlos !! Bevor ich zum Artzt gehe wollte ich euch fragen was das villeicht sein könnte, bzw ob ihr selber schonmal derartige Probleme hattet? Und was ich dagegen machen kann ??
Wäre super wenn ihr mir helfen köntet !!
Lg :)
-
Das einzige was mir momentan dazu einfällt ist, dass du deine Kochenhaut aufgrund falscher Lauftechnik überbelastet haben könntest.
Wenn du lange kein Sport gemacht hast, muss deine Lauftechnik nicht einmal soo falsch sein.
Ich weiß natürlich nicht wie du läufst, aber solche Symptome treten oft auf, wenn man den Vorderfuß beim Laufen zu wenig belastet, das Gewicht und die Kraft also in den mittleren/hinteren Teil des Fußes gelegt wird und man die Wadenmuskulatur so nur/hauptsächlich innenseitig belastet.
Das ist alles nur Spekulation;)!
Nicht, dass du nachher zu deinem Arzt sagst: Der Mörv hat das aber so gesagt Herr Onkel Doktor;):).
Ich hoffe ich konnte doch vielleicht ein bischen helfen.
MfG
Marvin
-
Also:
Geh zum Arzt
Thema geschlossen. Ich mache es gern wieder auf, wenn hier nach einer entsprechenden Diagnose ein Erfahrungsaustausch gewünscht ist.