Zitat von
Stetti
Hi,
grundsätzlich würde ich sagen, dass du auf jeden Fall die Saison zuende spielen solltest. Ansonsten lässt du deine Mannschaft im Stich, auch wenn es im Sommer dann deine Ex-Mannschaft sein wird.
Lass dir von niemandem etwas sagen, du wirst schon etwas draufhaben, wenn du zu einem Bezirksligaverein wechselst.
Wenn du absolut keine Motivation hast, nur dumme Sprüche bekommst und dir auch sonst nur Steine in den Weg gelegt werden, dann würde ich es in Betracht ziehen, die Mannschaft direkt zu verlassen. Aber du solltest auf jeden Fall zumindest versuchen, noch bis Sommer alles zu geben!
Ich werde auch im Sommer zu einem Bezirksligaverein wechseln, auch von einem schwächeren Verein der Kreisklasse. Ich werde aber bis Sommer alles geben, habe hier 11 Jahre schon gespielt. Ich trainiere momentan 2 mal die Woche bei meinem aktuellen und 2 mal die Woche bei meinem neuen Verein. Die Spieler meines jetzigen Vereins und auch die beiden Trainer stehen hinter mir.
Aber bei dir ist das wohl eine andere Situation. Wenn du nur noch fertig gemacht wirst, eher noch die Motivation verlierst oder dich unnötig ärgerst, dann ziehe einen Schlussstrich. Aber das sollte die letzte Möglichkeit sein...
edit:
Spielen könntest du beim neuen Verein sowieso erst ab 1.8.2009, wenn du dich vor dem Transferfenster bei deinem jetzigen Verein abmeldest, könnte es auch Probleme geben, wenn dein Verein die Freigabe verweigert. Dann wärest du je nach Verband sogar 3-6 Monate gesperrt. Wirklich abmelden auf jeden Fall erst während des Transferfensters!