Jetzt noch Torwart werden
Hallo Jungs!
Ich spiele jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken jetzt noch (mit 21) Torwart zu werden.
Natürlich weiß ich ganz genau, dass das mittlerweile nicht mehr so einfach sein dürfte. Aber wie heißt es immer so schön "Impossible is Nothing!"
Eigentlich fand ich die Position des Torwarts schon immer recht interessant, allerdings wurde in der Jugend nie einer gebraucht und da ich den Verein nicht wechseln wollte war das Thema für mich dann auch schon wieder erledigt.
Allerdings reizt mich das jetzt immer mehr. Hinzu kommt noch, dass der Torwart unserer ersten Mannschaft ab dieser Saison, wegen häufiger Verletzung nur noch als Torwarttrainer und nichtmehr aktiv als Torwart agiert.
Zur Zeit haben wir also folgende Situation:
Unsere Nummer 1 hat sich zur Ruhe gesetzt. Unser Ersatztorwart ist zwar auch nicht viel schlechter, allerdings kann er unter der Woche nicht mit der Mannschaft trainieren und ab der Winterpause ist auch er weg (berufbedingt).
Der einzige Torwart wäre dann einer, der aber noch ein Jahr A-Jugend vor sich hat.
Natürlich weiß ich, dass ich nicht von Heute auf Morgen ein Spitzentorwart werde, aber mMn könnte das mit viel Arbeit und etwas Geduld klappen.
Zu meiner sportlichen Vorgeschichte:
Fussball spiele ich schon seit meiner Zeit im Kindergarten. Außerdem habe ich einige Jahre hobbymäßig in einer Mannschaft Basketball gespielt und außerdem bin ich ein recht passabler Volleyballspieler.
Torwart war ich nur kurz in der Jugend und eben ein paar mal in der Schule.
Leider bin ich mit 180 cm aber nicht der Größte. Ansonsten lässt sich noch sagen, dass ich sehr ehrgeizig bin und auch durch mein Sportstudium viel Zeit zum Trainieren habe.
Welche Tipps könnt ihr mir also für den Anfang geben? Vor allem bräuchte ich einige Tipps für das Training alleine zu Hause.
Danke schon mal im vorraus!