Schien- und Wadenbeinbruch
Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem Schien- und Wadenbeinbruch gemacht hat und diese hier mal schildern kann? Muss jetzt nicht direkt aus eigener Erfahrung sein. Vielleicht hattet ihr ja Mitspieler denen so was passiert ist.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey,
ich hab mir am 11.02. einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Direkt noch OP. Es wurde ein Marknagel ins Schienbein eingesetzt und mit drei Schrauben fixiert. Das Wadenbein wurde so belassen, da es angeblich sich selbst findet. Seit drei Tagen laufe ich ohne Krücken...immer nur ein paar Schritte. Gestern war ich beim Orthopäden zur Kontrolle. Schienbein würde gut aussehen. Ich soll jetzt so oft es geht voll belasten. Spazierengehen (Krücken mitnehmen, falls ich müde werde oder Schmerzen einsetzen) und nach und nach auch Rad fahren. War heute schonmal ne viertel Stunde auf dem Heimtrainer. Das Wadenbein finde ich auf dem Röntgenbild von gestern (hab ich leider nicht hier) ziemlich seltsam. Hab dann mal nachgefragt, da hat der Doc gemeint es kann Monate evtl. auch länger dauern, bis das WB zusammengewachsen ist. Manchmal wächst es auch gar nicht mehr zusammen, was aber nicht schlimm wäre, da es nur die Funktion hat, die Muskeln zu stützen. Aber kein Gewicht zu tragen??? Krankengymnastik bräuchte ich angeblich auch nicht wenn ich ihm verspreche täglich zu laufen und auf den Heimtrainer gehe...das wäre besser als KG, da mein Gelenk voll beweglic ist. Wie sind euere Erfahrungen? Der Nagel soll zusammen mit den Schrauben in 1,5 bis 2 Jahren raus.
Heut bin ich auf der Treppe etwas abgerutscht und mit voller Wucht auf dem kaputten Bein aufgetreten. Jetzt tut mir die Wade weh...hoffe, es ist nur ne Zerrung, wenn die Schmerzen morgen noch sind, werde ich zum Arzt gehen..Anhang 5198..laufen ist jetzt halt vom Kopf her noch schwieriger...man traut sich nicht mehr so.
Hier mal das Röntgenbild POST OP:
Anhang 5197