Zitat von
Spideratze
Nein, nein und nochmals nein! Gewitter und Fußballplatz sind nicht miteinander zu verinbaren. Und da kann es schon zu spät sein, wenn man den ersten Blitz abwartet.
Denn vor sieben Jahren schlug dieser erste Blitz genau in das Trainerhäuschen (War so ein ähnliches Ding, wie von La Chat beschrieben: Auswechselbank mit einem Metalldach, Daneben eine lockere Reihe von Bäumen), in und an dem wir uns vor dem Spiel zur Ansprache zusammengefunden hatten. Resultat: 14 Verletzte. Und dabei sind wir noch verdammt glimpflich davongekommen! Ich werde diesen Tag nie vergessen. Das Licht, der Knall, die Benommenheit, der Tinitus... Auch neulich merkte ich wieder wie schnell und unvermittelt es passieren kann. Es war dunkel, draußen nichts zu hören, aber man sah etwas Blitzlicht aufflackern. Ich schaute aus dem fenster und in dem Moment wurde es gleissend hell der schaurige Donnerknall ließ mich erzittern. Das war ein Einschlag, der zwar keine Gefahr für mich bedeutet hatte, aber mir doch entschieden zu nah war!
Schon das kleinste Grummeln sollte einen wachsam werden lassen und schon kleinere Anzeichen sollten ausreichen, um vorsichtshalber in der Kabine zu verschwinden. Lieber lass ich mich von Unbelehrbaren Volltrotteln auslachen, als dass ich ein solches Erlebnis noch einmal riskiere!