Zitat von
Kenji 101
Ich finde es immer traurig, wenn Spieler hochgejubelt werden. Sicher, Talent ist etwas Schönes, aber auch nur so lange, wie man damit richtig umgehen kann.
Talent ist vergleichbar mit einem Feuer. Ein Feuer wärmt dich und hält dich auf Trab, wenn du dich dem aber zu sehr hingibst, kannst du dich sehr leicht verbrennen. Viele Spieler, diese Erfahrung durfte ich leider bei meinen bisherigen Vereinen machen, ruhten sich zu sehr auf ihren Loorbeeren aus, der Platz in der Herrenmannschaft war ihnen doch sicher. Ihre Entwicklung stagnierte, da man es dann nicht so genau mit dem Training und dem Weggehen an Wochenenden sah. Je früher ihn dieser Platz versprochen wurde, desto extremer fielen sie in ein Loch. Nur wenige konnten sich wieder befreien. Schade, denn es waren großartige Fußballer dabei.
Zum Glück bin ich selbst nicht mit fußballerischen Talent gesegnet. Ich habe mir vieles hart erarbeiten müssen und gerade das hat mich sportlich und privat sehr weit gebracht. Diesen Weg würde ich auch ein zweites Mal wählen, aber das mit der Reinkarnation ist ja so eine Sache... .
LG