Mit beiden Händen aktiv zum Ball gehen
Folgendes Problem:
Habe gemerkt das ich nachdem ich seit Jahren kein richtiges Training mehr bekommen habe oftmals falsch zum Ball gehe. Das altbekannte Problem nicht aktiv und immer immer wieder nur mit einer Hand, anstatt den Ball zu sichern mit beiden Händen.
Jetzt trainiere ich seit einer geraumen Zeit wieder speziell. Zwar nicht mit einem TwT aber zumindest habe ich jemanden der meine diktierten Übungen ausführt. Er kann mich nicht verbessern, aber was ich falsch mache weiß ich meist ja auch selber. Spiele ja schon 15 Jahre im Tor und hatte früher diese Probleme nicht...
Jetzt meine Frage:
In den gezielten Übungen für flache Bälle neben den Mann trainiere ich bereits speziell das aktive mit beiden Händen zum Ball gehen. Habe da auch ne Menge guter Übungen, denke ich.
Aber im Torschusstraining falle ich dann immer wieder in alte Gewonheiten, also gehe nicht aktiv und mit beiden Händen zum Ball.
Wenn ich eine Übung mache weiß ich ja wohin der Ball kommt und ich stelle mich auf meinen Bewegungsablauf ein und es klappt wunderbar. Beim Torschuss setze ich es aber nicht um, da ich ja nicht weiß wo der Ball hinfliegt und den Ablauf der Bewegung noch nicht festlegen kann.
Bin ich zu ungeduldig und das kommt nach und nach???
Oder gibt es noch spezielle Übungen um das zu verinnerlichen?
Ich arbeite mit den Übungen in der torwart.de Datenbank und was ich so aus Büchern und eigener Erfahrung kenne.
Ersetzt leider keinen TwT...
Evtl. könnt ihr mir Tipps geben oder eure Erfahrungen mitteilen.