-
Honorar-Torwarttrainer
Was bekommt ihr so von euren Vereinen als TW-Trainer & wie viele Stunden die Woche steht ihr in eurem Verein als Trainer auf dem Platz???
Und habt ihr einen TWT-Schein???
Ich selbst habe einige Jahre Erfahrung zwischen den Pfosten bis zur Landesliga.
C-Lizenz u. Torwart-Trainer Zertifikat vom HFV.
-
Ich glaube nicht das einer seine Vertragsdaten offenlegt, was wohl auch gegen den Vertrag verstossen würde.
Wenn er denn einen hat und offiziell beschäftigt ist.
-
Viele TWT machen diesen Job wohl ehrenamtlich zum Glück.
Ich glaube kaum, dass hier jemand seine Einkünfte offenlegt. Für mich ein unnötier Thread. Aber warten wir es mal ab!
-
Ich habe in meiner Zeit eher ehrenamtlich gearbeitet, es gab zwar einen festgelegten Betrag, der hat aber nicht mal die Spritkosten gedeckt - deswegen ja auch ehrenamtlich. Aber dennoch habe ich es gern gemacht und fand es auch schade, das es erst aufgrund von Platzproblemen und danach an Zeitproblemen (meinerseits) eingeschlafen ist. Aber es ist schön, zu sehen, was die Lütten aus der Zeit dann doch noch mitgenommen haben.
-
Ich spiele ja noch aktiv, aber ich kann mir schwer vorstellen nach Beendigung meiner Laufbahn ohne irgendeine Aufwandsentschädigung als Torwartrainer zu fungieren. Das hängt auch in erster Linie davon ab wo man trainiert. Ich sehe keinen Sinn darin wenn der hauptamtliche Trainer und evtl. der Co.-Trainer etwas bekommen, dass man dann als TWT völlig leer ausgeht. Kriegt niemand etwas dann sollte man auch selbst als Überzeugung arbeiten. Schaue nach wenn du Angebote bekommst wie der Verein finanziell aufgestellt ist. In manchen Landesligentruppen (oft sogar tiefer) sahnen viele Spieler richtig ab. Und die Trainer sind auch gut bezahlt. Wer in solchen Fällen einen guten TWT haben möchte dann muss er doch ruhig in der Lage sein auch für diese Position tiefer in die Tasche zu greifen.
-
Ähm - meinst du mich? Oder hab ich grad nur was falsch verstanden?
-
Ich meinte natürlich den Threadersteller. Mein Beitrag kam ja leider nach deinem. Ich hätte in der Tat schreiben müssen, dass sich mein Post an ihn richtet.