Uhlsport Cerberus Absolutgrip Handbett 2012
http://www.torwartforum.de/shop/graf...00319-01_g.jpg
Belag:
• Absolutgrip +
Weiterentwicklung des bewährten Absolutgrip. Mit dem Hinzufügen von besonderen Additiven (= Klebstoffen) in einer geringfügigen Menge ist es gelungen, den Grip merkbar zu verbessern. Die Dämpfung wurde durch den Einsatz eines aufwändigen Materialaufbaus ebenfalls erhöht.
Oberhand:
• Latex
• Schockzone
Dieses Dämpfungselement wurde mit einer ebenso grippigen wie abriebsfesten Oberfläche versehen. Sie soll dich beim Fausten ebenso unterstützen, wie die Langlebigkeit deiner Handschuhe erhöhen.
Einschlupf:
• Umlaufende Latex-Lasche mit Textilfeld für Namensbedruckung
• Verlängerte Latexfläche an der Innenhand vergrößert die Fangfläche und schützt das Handgelenk
Features:
• Handbett
Ergonomisch vorgeformte Latexeinsätze im inneren des Handschuhs. Das grippige Latex erhöht die Fingerstabilität, verhindert starkes Rutschen und sorgt für zusätzliche Dämpfung. Das Ergebnis ist ein revolutionäres Ball- und Fanggefühl.
• Latexschichtel an den Außenseiten des Zeigefingers und kleinen Fingers für den perfekten Rundum-grip
• Needle-Punch-Zonen für Atmungsaktivität und verbesserten Tragekomfort
• Double-Wrap Daumenkonstruktion für verbesserte Grip-Eigenschaften
• Ergonomisch geprägte Linien auf der Handfläche für verbesserte Flexibilität
• Kurzes Webband als Anziehhilfe
• Atmungsaktives Trägermaterial für einen herausragenden Tragekomfort
Für 99,95 Euro im torwart.de-Shop.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun mal zur Bewertung nach dem ersten Training :)
Erster Eindruck: Hammer, also wirklich richtig schön knallige Farbe. Der Farbkontrast ist prima. Der Haftschaum optisch normal :).
Erstes "Reinschlüpfen": Wahnsinn, zumindest links gibt das Handbett ein fantastisches Tragekomfort und von mir bisher nie gekanntes Feeling. Jedoch ist der rechte etwas weiter ausgefallen; warum weiß ich nicht aber er sitzt auf jeden Fall nicht so gut wie der Linke.
Praktische Erfahrung:
Grip: Super auch mit Schmutz auf dem Handschuh weiter gut, man merkt das der Schaum mit Kleber aufgewertet wurde. Jedoch darf man nicht, kleine Macke von mir, drauf spucken, die schadet dem Grip. (Platzverhältnis heute: feucht)
Fausten: Durch die neue "schokxzone" gut, und schmerzfrei, möglich jedoch noch etwas ungewöhnlich :). Anmerkung ist das diese Zone die, die Handkante und die Handknöchel überspannt, sehr fest. (Ein bisschen wie harter Schaumstoff)
Abrieb: Bis jetzt 0 aber nach dem ersten Training...:D
Durchlüftung: Ein Problem dieses Handschuhs zwar wird die Handfläche durch die, nicht störenden, Löcher im Haftschaum gekühlt; jedoch hab ich sher geschiwtzt (6°C).
Alles in allem ein ungewöhnliches Modell mit einem tollen Grip und einem sehr luxeriösem Tragekomfort. Als Uhlsport Erstnutzer bin ich sehr (POSITIV) überrascht.
Ich hoffe ich konnte euch einen Überblick geben, wenn ihr noch Fragen habt...