Konzentration während des Spiels hochhalten
Servus,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich in einem Spiel schnell die Konzentration verliere. Natürlich besonders wenn ich nicht viel zu tun bekomme und das möchte ich schnell ändern. Hat jemand von euch Ideen und Tipps die ich während Spielen mal ausprobieren kann ? oder hattet ihr ähnliche Probleme und wie seid ihr davon weggekommen ? Würde mich echt freuen über zahlreiche und hilfreiche Antworten :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
LH
Die zwei wichtigsten Dinge um die Konzentration hoch zu halten sind zum einen, dass man eine gute körperliche Fitness hat.
Unterschreibe ich.
Zitat:
Zum anderen muss man als Torwart sehr viel sprechen und dirigieren im Spiel. Man sollte jeden Pass, jeden Schuss kommentieren.
Das der Torwart dirigieren soll, klar. Er sollte auch seine Spieler wachrütteln, logisch. Er sollte auch loben und motivieren, fertig. Aber er sollte bitte nicht dauerhaft eine Hintergrundmusik wie im Supermarkt aus Kommentaren und Gesabbel entstehen.
Ein Teamsport ist abhängig von klaren, kurzen und knappen Kommunikationen, nicht von einem beständigen Gebrabbel, wo man wichtig nicht mehr von Unwichtig unterscheiden kann.
Daher darf der Torwart schon aktiv am Spiel teilnehmen, er sollte kein Schweiger sein... aber auch keine Labertasche. Er sollte aber die Fertigkeiten und Fähigkeiten der Teamkommunikation in einem Mannschaftssport fähig sein, kurz und prägnant.
Zitat:
So ist die Konzentration immer da.
Kann ich nicht unterschreiben! Konzentration sollte in Wellen ablaufen, nicht ständig Maximum, aber auch nie Null.
Zitat:
Die meisten BL-Torhüter sind nach dem Spiel und sogar nach dem Training heiser, da sie so viel dirigieren.
Aha! Und warum kann ein Manuel Neuer, oder ein Tim Wiese, ein Kevin Trapp oder Roman Weidenfeller direkt nach dem Spiel ein Intzerview in völlig normaler Stimmlage geben?
Ich halte diese Aussage daher schlicht für Anhang 7314
Zitat:
Das hilft nicht nur um deine Konzentration hoch zu halten, sondern auch, dass deine Mitspieler besser stehen und so weniger Fehler passieren.
Joa, dieses Dirigieren ist ja okay, aber nicht das ständige gesabbel oder unnötige rumgebrülle!