kann mal jemand das Ding von Wiese als Video reinstellen? hab das Spiel leider nich gesehen. Wär super danke
Druckbare Version
kann mal jemand das Ding von Wiese als Video reinstellen? hab das Spiel leider nich gesehen. Wär super danke
Er ist Profitorwart, da kann auch mal erwarten das er mal ein Unhaltbaren hält.Zitat:
Zitat von dennis d
Es tut mir leid, is zwar toll, das Wiese den rauskratzt, ABER: Soweit hätte es gar nicht kommen müssen, wenn er vorher die Flanke runtergeholt hätte, die durch den 5er gesegelt ist.
Die Flanke ist relativ lang geworden, denke da wären die meisten Bundesligakeeper auf der Linie geblieben.
Theoretisch könnte man jede Flanke abfangen. Praktisch gesehen aber nicht immer umsetzbar.Zitat:
Zitat von Sina
Also bei allem Respekt vor der Leistung von Wiese, sollten wir die Kirche doch im Dorf lassen. Der Ball war gut gehalten, aber in die Kategorie "unhaltbar" gehört der für mich nicht. Schauen wir uns das mal näher an: schnelle Reaktionsfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung für einen Torwart; Wiese stand da, wo er stehen muss, auch das sollte für einen Torwart selbstverständlich sein; dann kam das, was wirklich gut war, nämlich die blitzsaubere Ausführung der Technik. Habt ihr gesehen, wie wunderbar Wiese das linke Bein mit vollem Schwung vor dem rechten Bein vorbeiführt und dann mit dem rechren Bein einknickt? Alles in allem eine gute Abwehr, aberr mehr wirklich nicht.Zitat:
Zitat von FrankRost
Ich finde es immer etwas eigenartig, dass wir immer dann, wenn Reporter einen Torwart kritisieren, denen mangelnde Ahnung vom Torwartspiel vorwerfen, aber wenn sie einen Parade zum "Weltwunder" erheben, sind wir nur allzu bereit diese Einschätzung zu teilen.
fakt is das ding war gut gehalten =)
-----
HahahahaZitat:
Zitat von th.jack
Elfmeter sind ja immer haltbar, ist klar!
Ich bin der Meinung das Wiese das erste Gegentor hätte halten können! Man sieht, dass er sich mal wieder nur auf den Boden schmeißt und hofft angeschossen zu werden. Wäre er stehen geblieben und hätte die Winkel verkürzt hätte er diesen gehalten!
Und wäre meine Oma ein Bus, dann könnte sie hupen.Zitat:
Zitat von Bezirkkeeper
-----
Ja habe es grade nochmal gesehen er legt sich auf den Rücken bevor der turk schießt. Ich bleibe bei meiner Meinung!!!Zitat:
Zitat von Spideratze
Werder Wiese nagelt gegen Löw
"Werders Torwart Tim Wiese (25) ist geladen. Dahinter steckt Frust, weil er für die Länderspiele gegen Wales und Rumänien wieder keine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen hat.
Wiese angefressen: „Das Kapitel Nationalelf habe ich abgehakt. Scheinbar passe ich da nicht rein.“......
mehr: http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2438932.html
Quelle: Bild online
-----
Natürlich täte er besser daran, ruhig zu bleiben, da hast du recht.Zitat:
Zitat von th.jack
Aber dein Einwand "zeige Leistung" ist absolut fhel am Platze. Er ist seit Monaten Konstant immer einer der besten Werderaner auf dem Platz.
wie kann man seine Torwartkollegen so angreifen und das tut er meiner Meinung nach. Das ist einfach nur unkollegial und alleine dafür würde ich den NIE einladen zum DFB.
Wiese ist und bleibt ein Selbstdarsteller, der von sich selber meint, dass er Top Leistungen bringt. Alleine sowas von sich selber zu sagen ist einfach nur arrogant.
Er soll sich mal auf das wesentliche konzentrieren und sein Showgehabe weglassen. Aber was der da immer zeigt und abzieht, das sieht auch ein Löw und vorallem Köpke. Da ist klar, dass er keine Einladung zum DFB bekommt.
Im Grunde hat er Recht, aber durch solche Kritik bzw. so deutliche Worte wird er auch nicht schneller ins Team kommen, sondern eher weiter entfernt sein.
Wenn man es jetzt gegen ihn auslegen will, legt man es als Lästerei, Neid oder einfach unkollegial aus und schon hat man einen Grund, ihn nie nominieren zu müssen.
Er sagt halt die Wahrheit, auchwenn sie manchem nicht schmeckt. Nicht mehr und nicht weniger.Zitat:
Zitat von Schnapper82
...nur dass die Wahrheit in diesem Fall subjektiv ist;)Zitat:
Zitat von Spideratze
Beim DFB hört man aber nicht gern die Wahrheit. Naja, ich kann ihn schon verstehen, aber wir haben halt in Deutschland ein Torhüterproblem. Und zwar zu viele gute Torhüter. Ich glaube, dass jeder Torhüter in der Bundesliga in anderen Nationalmannschaften ganz klar die Nummer 1 wären. z.B. ein Simon Jentsch, der bei uns nicht annähernd in der Nationalelf ist, aber trotzdem ein sehr guter Keeper ist. Alles in allem würde ich Wiese schon mal ne Chance geben. Mal sehen, wer Nr. 3 nach der EM wird. Aber da gibt es auch schon wieder einige Kandidaten. Wiese, Weidenfeller sind für mich Favoriten, außer Adler oder vor allem Neuer, wenn er jetz in der CL auch noch super Leistungen bringt, darf man nicht vergessen. Ganz klar müssen sie aber diese Saison durchgehen konstant gute Leistungen bringen.
das ist seiner Meinung nach die Wahrheit, so wie Strigletti es schon sagte.Zitat:
Zitat von Spideratze
Er ist mit Sicherheit nicht besser als Enke.
Hildebrand gehört meiner Meinung nach auch nicht mehr ins Nationalteam und ich denke das Wiese und Hildebrand auf einem Level spielen, wobei Wiese den Vorteil hat, dass er wirklich spielt.
Ich halte Wiese aber nicht für einen der besten 3 deutschen Keeper...
Ich verstehe den Frust von Wiese. Er hat ja auch nicht so unrecht. Aber jetzt alles abzuhaken ist ein bisschen kindisch. Wenn er wirklich in der Nationalmannschaft spielen will, soll er weiter kämpfen.
Mfg dennis
...und die Fresse haltenZitat:
Zitat von dennis d
Also meiner Meinung nach hat sich Wieses Showgefliege schon deutlich gebessert und er ist mit Sicherheit einer der Topkeeper und damit hat er schon recht. Man KANN einfach nicht an seinen guten-sehr guten Leistungen vorbeisehen auch wenn man ihn nicht mag. Ich mag ihn zwar aber ob ich ihn in der Nationalelf sehen will weiß ich auch noch nicht, ich glaub ich hätte Angst, dass er mit nem rosa Trikot aufläuft ;)
Zudem ist es in der Tat so, dass man im Fußball mit deftigen Worten nicht viel erreicht es sei denn man ist Olli Kahn. (Warum weiß ich auch nicht aber bei Rost und Butt ist sowas nach hinten losgegangen) .
Wiese müsste von der Leistung her in die Nationalmannschaft und um dem Grundsatz von Klinsi (?) treu zu bleiben wollten sie ja auch nur Spieler einladen die auch in den Vereinen spielen.
Die sollen sich edlich mal daran halten, was sie sagen...
(Ansonsten bin ich mit der Arbeit der Trainer höchst zufrieden)
Mfg Otto Ka.
Wise sollte schauen, dass ihm seien Aussage nicht ins Aus katapullieren.
Köw hört es nicht gerne wenn Kritik öffentlich geäußert wird.
Er hätte liebe ein privates Gespräch suchen soll.
Hoffentlich droht wiese nicht das selbe schicksal wie Christian Wörns!!
Meine meinung:
Wiese wird unter Löw keine Rolle mehr spielen!
So ein Töffel. Ich verstehe ja seine Frustration, aber erstens kann Löw auch nicht permanent hin und her springen mit seiner Auswahl und nun hat er sich damit wohl endgültig ins Aus befördert. Löw hat sich bereits verärgert über ihn geäußert und gesagt, es ginge nicht, dass er Kommentare über andere Torhüter abgebe, dies sei respektlos. Jetzt kann er lange warten, bis er überhaupt mal eine Chance bekommt. Vielleicht passt Löw und co. Wieses Stil auch nicht. Er macht klasse Paraden aber soweit ich das erkennen kann versucht er den typischen Lehmann Stil zu spielen, ist aber lange nicht so souverän beim Rauskommen. Da finde ich Neuer und Enke sicherer.
Seh ich auch so.Zitat:
Zitat von Bela.B
Ich bezweifel das Wiese jemals ein Länderspiel machen wird.
denke das war eine kurzschlussreaktion.
kann mir auch vorstellen das wieso so ein fall wie kuranyi bei der WM wäre. Er würd auf der Bank sitzen und er w+rde vllt stänkern und die Harmonie bei der EM in Gefahr bringen...
Ich kann Tim Wiese sehr gut verstehen, aber es ist eine Frechheit, dass sich der Werder-Keeper über Hildebrand und vor allem über Enke beschwert ( eine Nominierung sei ungerecht, da Hannover "nur" im Mittelfeld der Liga spielt). Das war zu viel des Guten, bzw. des Schlechten. Damit ist er bei Löw wahrscheinlich unten durch. Aber Neuer gehört auch noch nicht in den Kader der DFB-Auswahl, viel zu jung.
Neuer würde nicht stänkern!
Er ist froh, wenn er dabei ist.
Enke lässt eher Leistungen sprechn.
Wiese hat jetzt ein Problem!
Sollte Löw Erfolg haben, bleivt er bis 2010.
Bis dahin ist Wiese auch schon älter.
Und es wird neue Talente geben
bevor Wiese in den DFB Kader aufgenommen wird, sollte man lieber Neuer nehmen. Von seinem ganzen auftreten her und vorallem auch von seiner spielweise her schätze ich ihn jetzt schon stärker ein als Wiese jemals sein wird.
Viele lassen sich von seinen ach so tollen showparaden beeindrucken.
Klar ist er ein guter Torhüter, aber ich denke, dass er mehr könnte, wenn er ein wenig was an seiner Art des Torwartspiels und an seinem auftreten ändern würde.
Aber im Endeffekt muss ja jeder das machen, was er selber meint...von daher denke ich auch, dass er sich durch dieses Interview nun endgültig ins Aus katapultiert hat.
So was geht nicht...seine Arbeitskollegen in der öffentlichkeit angreifen...das ist einfach nur unsportlich und stillos...
Wiese: "Verstehe nicht, was das soll"
"Es ist abgehakt"
Auch beim Fitnesstest der deutschen Nationalmannschaft in Köln gehört Tim Wiese nicht zum Kreis der Nationalmannschaft, daher hat der Torwart von Werder Bremen seine Ambitionen auf einen Platz im Auswahlteam für beendet erklärt. "Ich bin nicht enttäuscht. Aber das Kapitel Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw ist damit für mich kein Thema mehr. Es ist abgehakt", sagte der 25-Jährige der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
bissl dumm stellt er sich ja schon an. Auch wenn er teilweise echt recht hat denke ich dass er zunächst mal das Gespräch unter 4 Augen htte suchen sollen oder einfach mal abwarten und Tee trinken. Ich mein Lehmann und Hildebrandt sind ja nun nich seit einer Saison Nummer 2.
Alles in allem ein bisschen tollpatschig und großspurig angegangen die ganze Sache. Eine Bemerkung à la ich würde mich über eine Einladung freuen und danach Leistung zeigen hätte ihn automatisch mehr ins Gespräch gebracht.
Mfg Otto Ka.
Ich hatte ja schon mehrere male erwähnt das t. wiese sicher kein schlechter keeper ist. Aber laßt doch die kirche mal im dorf. Es gibt sicher spiele da hält er gute bälle, aber das machen 5-6 andere keeper auch! Seine große klappe kommt beim dfb nicht gut an. Sehr zurecht. Wenn er es nötig hat sich so in den vordergrund zu stellen und dabei kollegen kritisiert, zeugt weniger davon das er immer "toll" die wahrheit sagt, sondern vielmehr von seiner etwas geringen geistigen reife. Wahrscheinlich kam auch frank rost beim dfb nicht so gut an weil er immer fein die "wahrheit" sagte,- ob sie jemand hören wollte oder nicht. Vielleicht war er aber auch einfach nur ein guter torwart und nicht mehr. Wer in diesem zusammenhang oliver kahn ins spiel bringt der sollte bedenken, das er, trotz aller ausraster, die oftmals sehr fragwürdig waren, über jahre erstklassige leistungen gebracht hat. Und zwar nicht erst seit der wm 2002. Ich wage sehr zu bezweifeln das t. wiese jemals diese erbringen wird, bzw hat.
Allerdings mit einem kritikpunkt muß ich ihm recht geben. Timo hildebrand als nummer zwei oder drei ist aus meiner sicht völlig überbewertet. Und zwar keinesfalls deshalb weil er bei valencia auf der bank sitzt. Er hat als nationaltorwart eine ausstrahlung wie ne packung omo.
Aber egal.
Trotzdem ist so öffentlich kritik zu äussern einfach blöd von herrn wiese.
Meine ausführungen sind sicher mal wieder etwas übers ziel hinaus geschossen. Aber das macht nix, denn ich will nicht mehr nationaltorhüter werden.
In diesem sinne.....
-----
Da stimme ich zooropa28 einfach mal 100% zu.
Interessant finde ich den Vergleich der zu diesem Thema getätigten Posts mit den Posts im Thread "Konkurrenz beim Trainer anprangern" ( http://www.torwart.de/forum/showthre...930#post648930 ).
Hier findet man einen Torwart, der überlegt wie er vorgehen soll, um an einem anscheinend schlechteren Kollegen vorbeizukommen. Also genau das Problem vor dem Tim Wiese, aus seiner Sicht zumindest, ebenfalls steht. Vielleicht hätte Tim Wiese da mal reinschauen sollen, bevor er die Klappe in aller Öffentlichkeit aufreisst.
Bei allem Verständnis für die Frustration von Herrn Wiese, sollte er sich überlegen, warum Neuer beim Fitnesstest dabei war und nicht er. Neuer ist nicht dabei, weil er heute spielen soll, sondern als junger U 21 Nationaltorwart, der ein grosses Entwicklungspotential hat und evtl. jemand für die langfristige Zukunft ist.
Bei Enke sieht das etwas anderst aus. Klar spielt er "nur" bei Hannover im Ligamittelfeld, aber bevor man gegen diesen stänkert, sollte man sich überlegen, wo der Torwarttrainer der Nationalmannschaft jahrelang gespielt hat, wenn man in den Kader will. Vor diesem Hintergrund müsste sich Wiese fragen lassen, was er bei der Nationalmannschaft will, wo doch der Torwarttrainer jahrelang im Tabellenkeller gespielt hat und infolgedessen weit unter seinem Niveau wäre.
In einem Kritikpunkt gebe ich ihm allerdings Recht und das ist das Thema Hildebrand.
Sorry, Herr Wiese aber in meinen Augen haben sie sich menschlich disqualifiziert; bei allem Respekt vor ihrem Können als Torhüter haben sie leider doch mit diesen Aussagen gezeigt, dass sie nicht teamfähig sind.
Klar hat Wiese im Kritikpunkt mit Hildebrand recht, aber das kann er so nicht in der Öffentlichkeit sagen.
Das kann er mit Köpke oder Löw in einem 4-Augen Gespräch besprechen.
Und ich denke auch, dass Löw Hildebrand nicht mehr einladen wird, wenn er bis zum Winter und länger auf der Bank sitzt.
Allerdings hatte Hildebrand großen Anteil am Erfolg der VfB letzte Saison und von daher hat er halt ein wenig Kredit bei Löw und deshalb wird er anscheinend noch eingeladen.
Wir haben viele gute Torhüter in Deutschland und das scheint Wiese nicht zu sehen. Er denkt, dass er das Maß aller Dinge ist. So kommt es in dem Interview zumindest rüber.
Der Satz könnte von mir stammen, bin komplett damit einverstanden. Und da komme ich wieder zum Thema "Torwart muss einen an der Klatsche haben". Da sieht man es wozu es führt, wenn man einen an der Klatsche hat. Er hat mit seinen Sprüche es unmöglich gemacht, in längerer Zeit überhaupt in die Nähe der Nationalmannschaft zu kommen. Er kann jetzt sogar Leistung bringen, die ihn dazu berechtigt hätten. Die Brücken sind für längere Zeit abgebrochen. Nicht ein Eigenbrötler und Showman der einen an der Waffel hat ist gefragt, sondern jemand der sein Umfeld und auch Gegner und Konkurrenten mit Respekt behandelt.Zitat:
Zitat von strigletti
Der heutige Torwart ist ein Mannschaftsspieler der nicht durch blöde Sprüche glänzen soll, sondern auf und neben dem Platz durch Intelligenz und fairen Umgang mit seinen Teamkameraden. Was soll die Nationalmannschaft mit einem Stinkstiefel und obendrein auch einem Proleten und Selbstdarsteller, der nur sich selbst in den Vordergrund stellen möchte. Ein starker BuLi-Torwart, keine Frage. Aber menschlich viel zu unreif, und solch hohe Aufgaben wie EM zu gewinnen anzugehen.
Werder-Torwart Wiese nach Kritik im Abseits
05.09.2007 15:49
Köln (dpa) - Werder Bremens Torhüter Tim Wiese hat sich mit öffentlicher Kritik an einigen Torwartkollegen und Bundestrainer Joachim Löw selbst ins Abseits gestellt.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
wiese gehts wie kahn!!!
eine frechheit ist und bleibt es von löw und die aussage von wiese war doch ähnlcih wie bei kahn damals seine patzer ... der perfekte zeitpunkt um sich zu distanzieren von wiese... darauf haben köpke und co doch gewartet...
wiese hat in allen belangen recht...
er wusste das er nie eine chance bekommt.. der dfb ist nur noch ein haufen schleimer
Manche Leute hier müssen langsam mal einsehen das Torhüter wie Wiese und Weidenfeller keine Chance von Löw und Flick bekommen. Sie passen schlicht und einfach nicht ins Anforderungsprofil des modernen Torwarts, der nicht nur auf der Linie stark ist, sondern auch den Strafraum beherscht und auch in der Lage ist mit der Kugel umgehen zu können.
Wiese an sich ist ein guter Keeper, aber er hat noch nie was von Teamplay oder Fairplay gehört, so wie er seine Frustration raushaut.Zitat:
Zitat von Alex Titan
Er überschätzt sich maßlos und das ist sein Problem...
Er steht sich einfach selbst im Weg. Wenn er über dieses Thema ganz in Ruhe mit Löw geredet hätte, dann hätte er ihn auch evtl. verstanden und ihm seinen Standpunkt klar gemacht. So hat er ganz ganz schlechte Karten...
Eine nette Randgeschichte: Löw, der ja Wiese unkollegiales Verhalten vorwirft, äußerte jüngst Unverständnis über Jose Mourinhos Maßnahmen bezüglich Ballack.
Unter Trainerkollegen darf man also ruhig mal unkollegial sein? Joachim Löw macht sich damit ungalubwürdig.
Löw steht einfach zu seinem Kapitän und möchte ihm helfen, für mich ist das etwas anders, als direkte Konkurenten schlecht zu machen.Zitat:
Zitat von Spideratze
Naja, für mich kommt es auch so ein wenig rüber, dass Löw einfach nur darauf gewartet hat, bis sich Wiese zu so einer Aussage hinreißen lässt, um ihn dann ohne Probleme links liegen lassen zu können.
Ich begrüße aber sehr die Nominierung von Neuer zum Fitnesstest. Hätte ihn auch Wiese vorgezogen, aber meiner Meinung nach hat Hildebrand nichts im Nationalteam zu suchen und da wären dann Wiese oder Adler für mich die besten Alternativen.
[QUOTE=Stetti]Naja, für mich kommt es auch so ein wenig rüber, dass Löw einfach nur darauf gewartet hat, bis sich Wiese zu so einer Aussage hinreißen lässt, um ihn dann ohne Probleme links liegen lassen zu können.
QUOTE]
ganz genau...
Es steht ihm dennoch nicht zu, im Vorab als bloße Mutmaßung negativ über Mourinhos Arbeit zu urteilen. Er ist nicht dicht genug dran am Geschehen in Chelsea und deshalb steht es Löw nicht zu, Unverständnis über die Abläufe in Cheslea zu äußern. Damit haut Löw auch einen Kollegen in die Pfanne und kann mit solch einem Verhalten kaum von Wiese fordern, kollegial zu sein. So etwas nennt sich Doppelmoral.Zitat:
Zitat von Meister
Lieber Schäfer nominieren, als den Showmaker und arrogantesten Torwart Tim Wiese.