er hat sicherlich eine gehörige Portion Selbstvertrauen, aber ganz abwägig finde ich sein Interview nicht.Zitat:
Zitat von Mucki
Druckbare Version
er hat sicherlich eine gehörige Portion Selbstvertrauen, aber ganz abwägig finde ich sein Interview nicht.Zitat:
Zitat von Mucki
Ich persönlich finde dass eher positiv, dass er seinen Emotionen freien Lauf lässt, denn...
Wieviele Torhüter gibt es denn, die sich über jeden gehaltenen Pups-Ball freuen, es aber in sich behalten um nach außen cool zu wirken und dies als eine Selbstverständlichkeit wirken zu lassen. DAS sind für mich die wahren Schauspieler und Selbstdarsteller.
Fromlowitz dagegen, schert es einen Dreck ob jetzt Leute sagen der Typ ist eine Primadonna und ein Selbstdarsteller und ihn kritisieren, das zeigt doch dass er sich nur auf das Wesentliche (das Geschehen aufm Platz) konzentriert, und mit Leib und Seele und vollen Emotionen dabei ist.
Ein Seslbstdarsteller würde sich bestimmt nicht nach manchen einfachen gehaltenen Bällen so nach außen freuen, um durch sein Nicht-Freuen hier den Coolen zu spielen. Und ich finde, DAS ist Show!!!
Man muss das ganze nämlich auch mal von der Seite sehen.
Findet ihr es denn arroganter wenn ein Keeper ein weltklasse Spiel hinlegt, sich dann zum Interview begibt und dann sagt, "ach was, dass ist doch normal, das ist nur mein Job", oder wenn einer hingeht und sagt "es ist zwar mein Job, aber trotzdem freut es mich dass sie mich so stark gesehen haben und ich freue ich mich natürlich für die Mannschaft, aber auch für mich persönlich eine gute Leistung gezeigt zu haben".
Ich finde das zweitere Statement ist ehrlicher und offener und ich würde somit dem ersten Statement die Show zuschieben, statt dem zweiten, so ist es doch auch mit dem Zeigen der Freude aufm Platz.
Klar macht er hier oder da mal ne Flugeinlage die nicht hätte sein müssen, aber mal ganz ehrlich, ein echter Torwart weiß doch, dass eine gute Parade schöner ist, als ein bestimmter Höhepunkt beim Gefühlsaustausch mit dem anderen Geschlecht (um es jetzt hier mal jugendfrei auszudrücken). ;)
so ein käse was du schreibst... aber gut, deine meinung!
ich glaube du hattest noch nie was mit ner frau... ! :-)
zum thema selbstüberschärtung bei Fromlowitz,
zitat: Jeder große Torhüter hat eine schwierige Zeit überstehen müssen, das war jetzt meine...
der bezeichnet sich jetzt schon als einen großen torhüter. gehts noch? wieviel buli-spiele hat der jetzt auf dem buckel? 20 oder 25? erinnert mich an einen gewissen Tim Wiese damals. scheint wohl auch was zu sein was ihnen der Ehrmann beibringt.
[quote=Mucki]so ein käse was du schreibst... aber gut, deine meinung!
ich glaube du hattest noch nie was mit ner frau... ! :-)
Ich glaub eher du hast noch nie ne geile und bedeutende Parade hingelegt...
Ja ist meine Meinung, ich bin auch keiner der bei jeder Parade aufspringt und Freudesprünge macht, aber wenn ich z. B. mal nen Elfmeter bei nem Stand von 2:1 in der 92. Min oder so gehalten hab, dann hab ich mich auch so gefreut und wenn ich mich an die Emotionen und Gedanken dabei erinnere, dann war es alles andere als wie "wow bin ich gut, freu mich schon morgen auf den Spielbericht in der Zeitung, dass wieder alle über mich was zu lesen bekommen", sondern meine Gedanken waren "jaaaaaaa ist das geil. Ich hab das Ding gehalten und der Sieg ist gesichert".
Und so ist das denk ich auch bei Fromlowitz, dass er sich einfach wirklich über die gelungenen Aktionen freut und dass eben nach außen lässt und diese Emotionen nicht unterdrückt.
Wie schon von nem Vorredner erwähnt wurde stehen die Keeper das in der Buli unter einem mehr als gewaltigen Druck und dann freut man sich einfach auch, vor allem wenn man ne schwere Last zu tragen hat, weil man einen Nationaltorhüter vertreten muss und im letzten spiel gepatzt hat.
Wir alle reagieren auf positive Ergebnisse und Ereignisse emotionaler wenn wir diesbezüglich unter Druck stehen, als wenn wir nicht unter Druck stehen.
Die Freude die man dadurch empfindet und nach außen lässt gleich als Arroganz und Selbstdarstellung zu unterstellen, finde ich, basiert ganz klar auf Vorurteilen.
Ganz ruhig Leute.
Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte man akzeptieren.
Man kann drüber diskutieren, aber bitte bleibt alle sachlich und respektiert euch.
;):)
warum hört ihr nicht auf schnapper?
Mucki ist doch ok, wir verstehen uns schon, ich habs dir nicht über genommen.
Ich hatte noch nie was mit ner Frau und du hast noch nie ne gute Parade abgelegt, jetzt stehts doch 1 zu 1 ;)
Und wer sagt denn dass wir einer Meinung sein müssen.
Nur würden die Leute deine Äußerugen aber bestimmt besser nachvollziehen können wenn du dich dazu bisschen angepasster äußerst, sprich deine Sichtweise begründen und argumentieren...
Nicht unbedingt. Sagen wir mal so: jeder Mensch ist emotional anders gelagert. Manche freuen sich über sowas einfach nicht. Manchmal gehen mir auch die tollsten Leistungen völlig am Arsch vorbei. Ich gebe es persönlich zu, ich stehe auch nach unglaublichsten und wichtigsten Paraden mit versteinerter Miene da, und das nächste was ich mache ist sofort an weitere Aufgabe denken. Bei eventuellem Eckball sofort die Mannschaft ordnen etc. Man merkt es zwar, dass man was besonderes geleistet hat, und es ist wirklich ein Orgasmus-ähnlicher Zustand, da hast du recht. Aber in diesem Moment lässt mich das ziemlich kalt. Bei fast allen Tore für uns bin ich auch nie am jubeln, wenn der Sieg noch nicht unter Dach und Fach ist. Und dann sogar in seltensten Fällen. Es wird gefeiert, gejubelt und gesprungen, und ich verziehe mein Gesicht kein einzigen Millimeter. Das ist immer so gewesen. Ich kann mich auch erst freuen, wenn ich sicher bin, dass es auch was gebracht hat. Dann ist die Freude aber umso gewaltiger, und der größte Stimmungsmacher in der Kabine nach dem Spiel bin dann eben ich.Zitat:
Zitat von bosandzeros555
@ Übergreifer
Absolut der selbe Typ Torwart bin ich auch, du hättest es nicht passender beschreiben können. Ehrlich, als ob hättest du gerade mein Torwartspiel erklärt.
Mein obiges Statement aber, war nur meine Sichtweise, mit der ich versuche, mir das Verhalten von Fromlowitz ohne dem Vorurteil der Arroganz zu erklären.
So ein Torwarttyp bin ich auch eig., nur dass ich mich bei Toren von uns freue, egal ob das jetzt zum Sieg reicht.
Aus meiner Sicht sind es andere Sachen, durch die er etwas arrogant wirkt. Manche alberne Einlagen kann er sein lassen. Der Rest sind Emotionen, und das kann man nicht steuern. Sobald er aber weiter so gut hält, ist das völlig egal. Er mag zwar das erste Spiel gegen Hoffenheim völlig vermurkst haben, man könnte aber danach sehen, dass Hannover eine starke Nr.2 hat. Wenn er etwas älter wird, dann wird er in Punkto Selbstdarstellung etwas besser wirken. Das ist normal für einen jungen, selbstbewussten Menschen, und ich sehe es genauso wie du, dass man damit nicht überkritisch sein soll. Mir gefällt es nicht ganz, aber so ist er halt.Zitat:
Zitat von bosandzeros555
Na gut, wenn dadurch ein Unentschieden rausspringt kommt in mir auch Freude auf ;)
Wenn es aber nur ein Anschluss- oder sogar auch Führungstreffer ist, dann bin ich damit beschäftigt meine Jungs entsprechend zu führen und einzusteimmen um den Ausgeichstreffer zu erzielen, bzw. wenns ein Führungstreffer war sie so zu führen und einzustimmen um die Führung auszubauen/zu verwalten/oder zu verteidigen, kommt eben ganz auf die vom Trainer vorgegebene Taktik drauf an.
Ich denke es liegt auch viel damit zusammen, welchen Stellenwert man in der Mannschaft hat und wieviel Verantwortung man vom Trainer Übertragen bekommt.
Je mehr Verantwortung man zu tragen hat, umso weniger positive Emotionen lässt man während des Spiels mit mit sich durchgehen, sondern versucht immer mehr sachlich zu bleiben um den Erfolg in diesem Spiel zu sichern und eben die Mannschaft zu steuern, da man ein Führungsspieler ist.
Wobei es meine Meinung ist dass jeder Torwart, egal welcher Altersunterschied zu Mitspielern, Vereinszugehörigkeit usw. besteht, eine Führungsposition übernehmen muss, allein schon wegen seiner Position.
Das ist einfach das A und O, ein Kapitän, Torwart und in unteren Ligen auch der Liberon haben aufm Platz einfach die Klappe aufzumachen und die Mannschaft zu steuern.
Tja , da hatt Mister Oberarrogant mal wieder Murks gebaut :rolleyes:
Schwerer Patzer zum 1:1 gegen Bochum , Flanke kommt von rechts ausen , (schon fast im Toraus) aufs lange Eck. Fromlowitz verschätzt sich schon fast Amateurhaft , und schmeist sich den Ball total unbedrängt ins eigene Tor !! :rolleyes:
Und von so einem muss man sich dann immer solche Sprüche anhören, wie "Ich halte auch unhaltbare" aber nicht in der Lage sein eine Flanke vernünftig abzufangen :rolleyes:
Der Junge muss noch einiges lernen !!
Ahja ?!Zitat:
Zitat von gigi_buffon1
War ein schlimmer Fehler, aber in deshlab so zu alle zu machen.
War sicher nicht gut und er muss echt noch lernen.
War ein super überflüssiges Tor...das wird wieder zu einigen diskussionen führen...
der Ball wär irgendwo auf der anderen seite gelandet und er lenkt den statt drüber ins eigene Tor...
echt böse..allein weil es paar min nach dem 1:0 war...
Sorry , ist vielleicht etwas übertrieben , doch jemand der immer tut er wär der größte mit Aussagen wie "ich halte auch unhaltbare" der sollte dann aber auch dementsprechende Leistungen bringen , oder den mund mal lieber nicht zu voll nehmen !!!
Fernandes war auch nicht besser^^ auch wenn ich Fromlowitz fan bin unnötig aber beide hatten heut nicht ihren besten Tag .
Naja, ich habe das Gefühl Fromlowitz hat sich mehr darauf konzentiert gut auszusehen bei dieser Aktion, als den Ball einfach gut zu klären. Es hätte schon genügt, den Ball leicht nach hinten weiterzulenken.
Außerdem sieht man klar, dass er kein besonders großer Keeper ist und dass ihm dadurch ein paar Zentimeter gefehlt haben.
wo hast du den geschaut wenn ich fragen kann bei t-s-p-o-r-t- dauert das sonst noch bissle eh ich das sehen kann^;)
Meinst du wo ich das Spiel gesehen habe?!Zitat:
Zitat von $en$e
ja genau:rolleyes:
Also ich hab es bei Premiere gesehen ;)
Klar...Fernandez sah auch nicht gut beim Gegentor aus...aber es geht hier um Fromlowitz und es war einfach ein absoluter Torwartfehler..wie er auch nach dem Spiel selber zugab...
leider hat das nicht jeder;)
wenn ich sehe sag ich meine meinung dazu aber so wie ich im live ticker mitbekomen hab muss er auch 2 Bälle sauber Gehalten haben. Der Herr Fromlowitz
Ich habe es auch bei Premiere gesehen.Zitat:
Zitat von $en$e
Er hat danach noch 2 Bälle ganz gut gehalten, allerdings waren das auch keine überragenden Paraden.Zitat:
Zitat von $en$e
^^Klasse also das muss man erstmal hinbekommen. Also da muss er doch nciht mal hingehen und der Ball wäre ins aus aber naja.
Zitat:
Zitat von Meister
Sehe ich auch so.
Hätte er nicht auf Show gemacht sondern den Ball eindach verlängert, wäre das Tor nicht passiert. Finde ich echt schade, denn er ist wirklich ein großes Talent, aber durch sein überhebliches Showauftreten macht er sich so einiges kaputt.
Er stellt für mich momentan das krasse Gegenteil zu Robert Enke dar, der das Torwartspiel ruhig, sachlich und ohne Show interpretiert. Kurz gesagt er konzentriert sich nur aufs "Bälle halten".
Ich weiss nicht wieso jeder behauptet der wollte nur ein auf Show machen??
Er hat sich einfach verschätzt, er wollte den Ball übers Tor lenken und mehr nicht, das ist anderen Leuten auch schon passiert aber das hat nichts mit Show zu tun!Ansonsten hat er ganz solide gehalten!
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Weils so ist!Zitat:
Zitat von GiGi23
Ist es normal fast jeden gehaltenen Ball so zu feiern, als wäre man gerade Weltmeister geworden?
Er feiert seine Paraden,so wie ein Stürmer sein Tor;) Das kommt mMn übertreiben vorallem im Vergelich zu Enke.
Genau das ist es! Ich finde es schon manchmal übertrieben aber auch lustig!;)Zitat:
Zitat von NaBoKoV
Eher lächerlich!Zitat:
Zitat von Casillas171193
Wie übergreifer, glaube ich, es schonmal geschrieben hat:
Dadurch, dass er jede Parade so feiern muss, kann man doch klar erkennen, wie unsicher ist.
Und wenn dann noch Aussagen wie "Ich halte auch Unhaltbare" kommen...:rolleyes:
Naja, ich würde nicht davon sprechen, dass es ein Zeichen von Unsicherheit ist, sondern eher, dass er etwas Selbstdarstellung betreibt.Zitat:
Zitat von Stetti
Solche Aussagen sind kein Problem, solange man keine Fehler macht;).
Mit dieser Selbstdarstellung will er seine Unsicherheit überspielen.Zitat:
Zitat von Meister
So nen Gegentor ist bitter und absolut unnötig.
Das Fromlowitz einen Enke sportlich und charakterlich nicht ersetzen kann, dass war wohl klar, aber das ist jetzt schon bitter.
Ich hoffe, dass Fromlowitz aus all diesen Dingen lernt.
Zwischen zwei Extremen
Fangkünstler und Fliegenfänger - Florian Fromlowitz bewegte sich beim 1:1 (0:0) von Hannover 96 gegen den VfL Bochum zwischen zwei Extremen. Zweimal hielt der 96-Ersatzkeeper das Remis mit guten Paraden fest, doch sein Fauxpas in der 65. Minute nach einer Flanke von Paul Freier wird in Erinnerung bleiben. "Der Ball fliegt aufs Tor, ich strauchele beim Rückwärtslaufen und lenke ihn an den Pfosten und dann ins Netz. Das war mein Fehler, das muss ich auf meine Kappe nehmen", kommentierte der 22-jährige Fromlowitz sein kurioses Eigentor im Freitagsspiel der Bundesliga.
Weiterlesen
Quelle: fussball.de
[...]
Keine Länderspiele für Fromlowitz und Forssell
Auch zwei Nationalspieler hat es auf Seiten der Roten erwischt: Während Florian Fromlowitz eine Wadenzerrung in Höhe des rechten Knies erlitt, verletzte sich Mikael Forssell am linken Schultergelenk. Für beide stehen am Wochenende weitere ärztliche Untersuchungen an. Die Länderspiel-Einsätze bei der deutschen U21-Auswahl bzw. der Finnischen Nationalmannschaft in der kommenden Woche sagten beide 96-Profis bereits vorzeitig ab. Auch das Mitwirken in der Partie bei Eintracht Frankfurt am nächsten Samstag ist für Fromlowitz und Forssell noch ungewiss.
[...]
Alles lesen
Quelle: Hannover 96
ich meinte jetzt speziell bei der Flanke und nicht sein anderes Verhalten auf dem Platz, das Fromlowitz ein Selbstdarsteller ist wusste man schon vorher!Zitat:
Zitat von chris_1
Bei Fromlowitz sieht man Gerry Ehrmanns TW-Lehre. Extreme Selbstdarstellung, viel Show, teilweise starke Paraden aber auch immer wieder komplette Aussetzer. Ich finde Fromlowitz reiht sich damit nahtlos an Ehrmanns Ziehkinder Wiese und Weidenfeller an.
Das er ins Straucheln geraten sei, ist eine schwache Ausrede. Auf Premiere haben 'se die Szene zig Mal gezeigt und es deutet absolut nichts auf ein Straucheln hin. Er geht ganz normal zum Ball und verschätzt sich lediglich komplett. Will ihn dann (völlig überflüssig) schön über die Latte lenken und schafft es nicht den nötigen Druck hinter den Ball zu bekommen. Das Resultat hat man gesehen und uns Bochumer gefreut.
Aber er ist ja noch jung und kann (und sollte) noch viel lernen...
Tolle Paraden, grobe Patzer: Enke-Ersatz spaltet die Fans
Florian Fromlowitz macht es einem nicht leicht. An was soll man sich bei dem 96-Torwart halten? An seine zwei, drei spektakulären Paraden, die er auch beim 1:1 gegen Bochum zeigte und ohne die 96 verloren hätte?
Weiterlesen
Quelle: HAZ
Kritik an Fromlowitz - muss das jetzt sein?
Hecking motzt über Jubelfäuste
Von HEIKO NIEDDERER
Ohrfeige für die Faust!
Hannover 96 tief in der Krise: Nur 13 Punkte, Abstiegsgefahr. Die sportliche Führung wackelt, die Mannschaft wirkt leblos. Und einer der wenigen, der noch Emotionen zeigt, wird dafür jetzt noch kritisiert...
Weiterlesen
-
Gegen Frankfurt: Torhüter Fromlowitz bis Samstag wieder fit
Hannover 96 kann im Auswärtsspiel am Samstag bei Eintracht Frankfurt aller Voraussicht nach auf die Dienste von Torhüter Florian Fromlowitz setzen. Ein dickes Fragezeichen gibt es aber noch um Stürmer Forssell.
Weiterlesen
Quelle: HAZ
BILD-Interview
Fromlowitz: „Ich bin kein Schauspieler“
VON FLORIAN KREBS
Pannen-Debüt gegen Hoffenheim, Weltklasse gegen Bremen, Trottel-Eigentor gegen Bochum - Florian Fromlowitz (22) hat turbulente Wochen hinter sich.
Das BILD-Interview mit dem Enke-Vertreter im 96-Tor.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Hat heute am Ende mit einem starken Reflex den Sieg festgehalten.
Im Stadion: Man hat heute gesehen, das er sich zusammen nimmt, sich nicht ständig selbst zu bejubeln. Auch wenn er den Sieg "festgehalten" hat - Miller hat mir auf der anderen Seite trotz den Gegentoren besser gefallen.
Tut mir leid, aber ich glaube, mit dem Jungen werd ich nimmer warm... auch, wenn ich dann von meinen Sitznachbarn höre "Wird Zeit, das unser Enke zurückkommt".
ist euch das auch schonmal aufgefallen, dass Fromlowitz heufig getunnelt wird...???
Also das Fromlowitz Zeug verfolge ich nicht sehr genau. Sina, was meinst du mit sich selber bejubeln?
Wenn er also eine Parade macht, jubelt er danach frenetisch meinst du das?
das wird mit jubeln gemeint...bei fast jedem Ball den er gehalten hat kam das vorZitat:
Zitat von Luke123
http://s11.directupload.net/images/081129/gagcxap2.jpg
Hmm... verstehe, ja das kommt sehr übertrieben rüber habt ihr Recht, habe das noch nie wirklich mitbekommen.
Das finde ich auch sehr affig. Und dass man so etwas nötig hat zeugt nicht gerade von Nervenstärke und Selbstvertrauen.
Ja richtig. Je mehr ich darüber nachdenke, ist schon so:
Ich bin nervös, halt nen Ball un muss mal durchatmen und er jubelt durch, wenn man das so sagen kann.
Wieso steht er beim zweiten Gegentor denn so breitbeinig? Kann ich nicht verstehen.
Das er den Ball in der letzten Minute noch holt ist gut, allerdings war das jetzt auch keine weltklasse Reaktion oder so. So einen Ball sollte ein BuLi Keeper halten können.
Man muss ehrlci sagen,dass Enke auch sehr oft solche Tore kassiert,eben weil er auch oft so da steht.Ausserdem war er aus sehr naher Distanz.
Die letzte Parade war gut,aber wie Schnapper schon sagt,denn muss er holen.