Was für ein Schwachsinn. Rost ist ein Querulant, der sobald es mal nicht läuft, schön am Trainer sägt. Darüberhinaus kassiert Rost jeden Freistoß, zumindest gefühlt...Zitat:
Zitat von Meister
Druckbare Version
Was für ein Schwachsinn. Rost ist ein Querulant, der sobald es mal nicht läuft, schön am Trainer sägt. Darüberhinaus kassiert Rost jeden Freistoß, zumindest gefühlt...Zitat:
Zitat von Meister
Das ist deine Meinung, ich habe meine;).Zitat:
Zitat von Kleinlaut
Aber beim HSV scheint es zu klappen, es passt auch nicht jeder Keeper zu jedem Verein, besonders bei so welchen Keepern ist es immer unterschiedlich.
Also ich kann mir nicht helfen, aber es klingt irgendwie doch sehr emotional geschrieben ;-)Zitat:
Zitat von Kleinlaut
Der HSV steht nicht do oben, weil sie ne Fliegende Kartoffel da hinten haben und Stevens ist weiß gott kein Trainer der Wiederrede oder Querulanten duldet.
Zitat:
Zitat von Fliegenfänger01
Wie gesagt...solange er läuft! Ist auch egal. Rost spielt eine gute Saison. Nimmt man die letzte Saison und die letzten Spiele bei Schalke, war der Wechsel des Torwarts absolut korrekt!
wohl kaum.Zitat:
Zitat von Kleinlaut
Das kann mir keiner erzählen.
Dann würde wohl bei 18 Vereinen der Torwart gewechselt werden.
Rost hat keine dicken Böcke geschossen. Er war glücklos, aber hat nicht schlecht gehalten!
Zitat:
Zitat von Schnapper82
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit lag nun mal einfach zuviel Abstand.
Glücklos reicht in meinen Augen schon um nicht mehr zu spielen, wenn der andere Keeper das nötige Glück mitbringt. Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass der Kollege Neuer schlecht gehalten halt?
Ich jedenfalls habe gehört, dass der feine Herr Rost zum Zeitpunkt des Torwartwechsels bereits ordentlich am Trainerstuhl gesägt hat...für mich ein weiterer Grund den Torwart abzuschiessen...
Bei Rost fehtlte mir in einigen Spielen die Motivation.!!!!
Zitat:
Zitat von Bela.B
Sorry, aber was für ein Schwachsinn! Ich bin sicherlich kein Fan von Rost, aber motivationslosigkeit kann man ihm nie vorwerfen.
Doch!Zitat:
Zitat von r4v3n
In den Spielen wo es bei Schalke um nichts mehr ging oder nwenn er einfach keinen Bock, wirkte er motivationslos
= und sag ich als Rostfan
Dann sagen wir es mal so dann ist die Luft raus, aber motivationslos ist was anderes. Frank Rost ist ein Vollblutprofi, der geht in kein Spiel ohne Motivation.Zitat:
Zitat von Bela.B
Das stimmt, aber wenns dann nicht läuft wie er will, wirkt er motivationlos.Zitat:
Zitat von r4v3n
Meine ich auch, gerade Rost und Kahn zeigen, meiner Meinung nach, wie perfekte Motivation aussieht.Zitat:
Zitat von r4v3n
Rost ist so mal so.Zitat:
Zitat von Meister
rost kann gut seine Mitleute motivieren.
doch als es bei Schalke ncht so lief und ihm was nicht passte, wirkte er lustlos.
Natürlich beherscht Rost die perfekte Motivation.
Ist er aber wirklich immer motiviert
Habe gestern auf Sat1 ein paar auschnitte des gestrigen CL spiels der schalker gesehen und muss sagen, in der situation wo der valencia spieler aus 5 metern (klar im abseits stehend) an neuer scheitert, das war schon eine weltklasse-Parade !!,
@suerinho: ich dachte wir lassen den Kerl mal ein bisschen auf dem Boden ?
Klar hat gut gehalten, aber ist jetzt alles plötzlich wieder weltklasse ? Hat gut gehalten und PUNKT(.) würde ich sagen.
Diese Parade setzt sich aus der unbeholfenheit des Stürmers, einem guten Stellungsspiel und Glück zusammen.Zitat:
Zitat von Suerinho
Wenn nur ein Faktor davon wegfällt, ist der Ball im Tor.
Da schon wieder von weltklasse zu reden ist einfach nur total überzogen!
Zitat:
Zitat von Schnapper82
also wenn da ein van nistelroy steht, dann stehts eins zu null...fakt
jo, genau wie er den perfekten querpass 10 meter danebenhaut (gestern xD)
Ne aber normal is der schon drin ;)
Die ganze Manschafft von Real war gestern nicht so auf der höhe..Zitat:
Zitat von BlackEagLe
Sehe ich genauso. Wenn jetzt wieder irgendwer anfängt von "Weltklasse" zu reden oder sonstiges sollte mal zum Arzt gehen...Zitat:
Zitat von Schnapper82
Aber es freute mich auf jeden Fall, dass Neuer so einen Ball halten konnte. Sicher war auch Glück dabei und auch der Stürmer hätte da mehr draus machen müssen, aber so ein Ball hilft ungemein. Das bringt Selbstvertrauen.
Warum soll ich als Torhüter, der zuletzt nicht immer sicher war, nicht so einen Ball auch mal überbewerten, um mir mein Selbstvertrauen zurückzuholen? Sozusagen stark reden.
Ich mache das auch so. Und mir hilft es.
Zitat:
Zitat von Stetti
weil neuer clever genug ist um zu wissen dass der ball nciht überragend war;)
Klar weiß er das, aber man kann sich ja trotzdem einreden, dass es eine Riesenparade war, gerade, wenn man Selbstvertrauen braucht.Zitat:
Zitat von Alex Titan
wozu!?Zitat:
Zitat von Stetti
Dann belügt man sich doch selber.
Sehe da keinen Sinn drin. Ich denke, dass man sich selber gut einschätzen kann und wieso sollte man sich dann einreden, wie toll man einen Ball gehalten hat!?
Mir würde das kein Selbstvertrauen bringen, denn ich weiss, dass ich mich anlüge!
ohje, ohje...wieder zwei Gegentreffer, die Neuer verhindern muss.
Ich weiss wirklich nicht, was mit ihm los ist.
Wenn es so weiter geht, dann hat Schalke nen Problem
naja muss ist übertrieben.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Aber wer bei einem Klub spielt dert in die Cl. will, sollte mind, einen von den Bällen halten.
Torwartfehler ist jedoch übertrieben
die muss man beide halten.
Ich vergleiche das gerne mit den Ansprüchen, die mein Trainer an mich stellt und wenn ich diese Dinger kassieren würde, säße ich irgendwann nur noch auf der Bank.
Das brauch nicht so weiter zu gehen. Schalke hat defenitiv ein Torwartproblem.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Neuer wurde absolut überschätzt, er ist nicht mal ein Durchschnittstorwart.
Für mich war und ist Neuer eine
http://www.fotosearch.de/comp/bdx/bd...~-bxp28534.jpg
Sorry aber ich muß Schnapper zustimmen.
Den ersten kann man halten, besonders wenn man sieht, auf welchem Level Neuer früher gehalten hat.
Den zweiten, da erwarte ich von einem Landesliga Keeper, dass er den hält.
Langsam bleiben nur noch zwei Erklärungen. Die erste Neuer steckt in einem Tief, kommt nicht in seinen Rytmus und kann dadurch seine Leitung nicht abrufen. (Lösung dafür wäre wohl eine Pause, aber ob Schober Neuer vertreten kann?)
Die zweite, Neuer hat in der letzten Saison weit über seinen Neuigkeiten gespielt und zeigt jetzt sein waren Gesicht (kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen)
Fest steht für mich, sollte Neuer sich nicht in der Rückrunde fangen, droht Schalke etwas, womit keiner gerechnet hätte. UNd zwar ein TW Problem.
Meiner Meinung nach kann Schober Neuer definitiv ersetzen. War schleißlich immer nen Guter. Wie das jetzt ohne Spielpraxis aussieht is natürlich schwer zu sagen, aber versuchen sollte mans.
Kann mir gut vorstellen, dass Schober der alte Fuchs den Braten gerochen hat und geahnt hat, dass er gute Chancen hat, zum Zuge zu kommen.
also von ein torwartproblem würde ich noch lange nicht reden...england hat ein torwart problem;) schalke hat einen torwart der momentan in einem tief steckt.
ich kann mich erinnern dass vor 2-3 monaten viele im forum neuer und oder adler für die nr.1 in der n11 gefordert haben.....und naja einige andere haben gesagt man sollte die jungen nicht so schnell hochjubeln...naja und dass scheint sich jetzt ein wenig zu bewahrheit....neuer hat den bonus des jungen und macht jetzt eben einige fehler...woher die kommen ..keine ahnung..
Ich kann mich den vorrednern aber nur anschließen ich denke das erste tor kann( sollte) man halten...vorallem in anbetracht der tatsache dass neuer schon einige solche dinger rausgeholt hat....und das zweite tor geht finde ich eindeutig auf seine kappe...den muss er echt haben....
mal schaun wie lang das tief noch an hält...aber nach jedem tief kommt ja auch wieder ein hoch ( <- tolle weisheit ;) )
greetz oli
Adler hat sein Niveau bestätigt (bislang), Neuer gelang dies in dieser Saison noch nicht, aber ich denke man sollte ihn noch nicht abschreiben. Zu Schober sag ich mal, das er begrenzte fussballerischen Fähigkeiten und Defizite im Herauslaufen hat, ob er besser als Neuer ist wage ich zu bezweifeln.
kann ich mir auch nciht vorstellen. neuer wurde letzte saison ins kalte wasser geworfen und hat konstant auf hohem Topniveau gespielt, wäre er nur ein durchschnitskeeper wäre er doch bestimmt eingebrochenZitat:
Zitat von Fliegenfänger01
neuer braucht zeit. der druck ist enorm der auf ihm lastet, nach so einer saison kann man die erwartungen doch kaum erfüllen. ich erinnere an kahn nach der WM 2002
ich hoffe, dass er sich in der winterpause etwas ausruhen und mal abschalten kann ...
bin ein sehr großer fan von jungen torhütern und denke, dass er es packen wird ...
Wie die meisten hier bin ich der Meinung, beide Bälle muss er parieren!
Ich denke man sollte mit Neuer in der Winterpause reden und ihm klar machen, dass wenn er weiterhin so hält Schober mal seine Chance bekommt.
Schwierige Situation für die Schalker.
Auf der einen Seite muss Neuer ganz schnell wieder seine Form finden, auf der anderen Seite ist es bestimmt nicht hilfreich, wenn er jetzt noch mehr Druck bekommt...
Frage ist, wie Neuer psychisch drauf ist, denn ich denke, dass er weiss, er muss die beiden Dinger halten.
Wenn er sich jetzt dadurch aber zuviel hinterfragt und sein Selbstbewusstsein verliert, dann muss Slomka handeln und ihn schützen, in dem er Schober spielen lässt.
Sollte Neuer in der CL nun noch einmal patzen, könnt ich mir vorstellen, dass er daran zerbricht!
Der verein muss in erster Linie das machen was für den Verein das beste ist. Und wenn Neuer jetzt auch noch patzen würde, dann geht der total verunsichert in die Winterpause.
Denke zwar kaum an eine Torwartwechsel aber man wird sicher das Gespräch suchen und ggf. doch den Schober spielen lassen.
Aber ob dass Neuer wieder seine Form bringen wird ??
ne frage an die allgemeinheit...wie findet ihr das gegentor zum 2:1..... ich finde irgendwie dass neuer da nicht all zu gut steht aber kann mich auch täuschen...will auf keinen fall nen torwartfehler unterstellen
greetz oli
denke, dass der Fehler bei Westermann zu suchen ist.Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
Immerhin schiesst der Koné aus ca. 6 Metern Vollspann ... also ich denke, da kann Neuer mal rein gar nichts machen.
Einzige Chance war hinein zu springen, dass tat er...wenn er Glück hat, wird er angeschossen!
Also ich habs leider nicht gesehen, aber wenn ich mal deine Beschreibung nehme, dann muß er wohl ohne Chance gewesen sein.Zitat:
Zitat von Schnapper82
So ein Schuß aus 6 Metern, entweder wirst angeschossen oder darfst Ball aufheben.
Ich sehe das Gegentor auch so wie Schnapper82. Wenn er Glück hat wird er angeschossen. Reagieren konnte er aus der Entfernung nicht wirklich.
http://de.youtube.com/watch?v=63Rc1WUUEKA
hier kann man alle Tore des gestrigen Spiels noch einmal sehen...
ich schliesse mich meinen vorrednern an, mit glück wird er angeschossen, wurde er aber nicht also tor
beim 1:0 der schalker sieht der schnapper komisch aus......
was hätte er denn besser machen sollen ???Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
sehe keine schuld bei neuer. wenn dann bei westermann weil er den ball unterlaufen ist / unterschätzt hat.
Der Ball hat eine komische Flugkurve, ob er ihn durch einen Zwischenschritt, der sicher besser gewesen wäre, bekommen hätte...?Zitat:
Zitat von JSG Titan
Zwischenschritt bei einem 6 Meter Vollspannschuss?Zitat:
Zitat von Stetti
Nie im Leben. Aus der Distanz bekommst du nur, was du ohne Zwischenschritt kriegen kannst oder wenn du angeschossen wirst!
Neuer war absolut machtlos, denke aber Trondheim kann kein Maßstab sein!
Jetzt zählt es einen guten Hinrundenabschluss zu machen, wobei ich halt immer noch zweifle, ob er wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat.