Und ich dachte, nur Jens Lehmann ist so verrückt und würde noch mit 45 im Tor stehen.
Also meiner Meinung nach sollte er nach dieser Saison aufhören und den jungen Keepern eine Chance geben, sofern Bayern einen jungen Torwart verpflichtet.
Druckbare Version
Und ich dachte, nur Jens Lehmann ist so verrückt und würde noch mit 45 im Tor stehen.
Also meiner Meinung nach sollte er nach dieser Saison aufhören und den jungen Keepern eine Chance geben, sofern Bayern einen jungen Torwart verpflichtet.
Alt oder jung ist doch egal..
Gut oder schlecht ist wichtig...
Da hast du in Gewisserweise schon recht, Schnapper, jedoch finde ich, dass es - vorallem in Deutschland - viele gute und junge Torhüter gibt. Und deshalb würde ich lieber diese spielen lassen, da sie ihre Karriere noch vor sich haben und sich durch Spielpraxis besser entwickeln können, wie wenn sie immer nur trainieren.
Ich sage ja auch nur, dass es meine persönliche Meinung ist. Und bekanntlich hat da jeder seine eigene. :)
Und so überragend finde ich Butt nicht. Er ist zwar nicht der schlechteste und auch nicht der unerfahrenste, jedoch wünsche ich mir, dass die Bayern zur neuen Saison oder gar schon in der Winterpause einen neuen Keeper verpflichten. ;)
Klar, nehmen wir mal an Bayern würde nen jungen Keeper verpflichtet. Dann nimmt der Jörg sicher nen Hammer und hängt seine Torwarthandschuhe an den Nagel damit der junge Bubi ne Chance bekommt .....
Wo lebt ihr denn ? Wenn ein junger oder anderer Keeper kommen sollte dann zählt Leistung, weder Alter noch Aussehen noch sonst irgendwas.
Wenn ich mit 40 in der Kreisliga rumspiele und merke da will ein 18 Jähriger, der motiviert ist und was drauf hat an mir vorbei, dann nehme ich zwar den Konkurenzkampf an, aber stehe viel lieber als 2 Torhüter daneben, denn so vergrault man sich die jungen Leute, wenn der alte Opi mit 42 noch immer im Tor steht, weil er seit 30 Jahren in diesem Dorfverein spielt und evtl. noch was zu sagen hat,dann ist der junge ruckzuck weg und es wird ein Jahr später so oder so ein neuer gebraucht ;)
Hier gehts aber nicht um den Amateurbereich. Und selbst wenn, ein 40 und ein 18jähriger sind da ein Extrembeispiel, wobei es dabei eher auf gesunden Menschenverstand als auf viele Euros ankommt.
Bin ich, speziell im Amatuerbereich, nicht Deiner Meinung. Er (der Junge) soll sich durchbeißen und um seinen Platz kämpfen. Wenn der Ü40 eben besser ist, dann muss er daran arbeiten besser zu werden. Aber das ist eben ein Problem unserer Jugend. Geduld, Kritikfähigkeit usw sind relativ schwach ausgeprägt. Stammplatz sicher oder man wechselt einfach. Wir mussten früher auch gegen die Platzhirsche ankämpfen und uns durchsetzen.
Ich gehöre auch zur Ü40-Fraktion (46) und habe oft genug Anfragen von Vereinen ob ich nicht dort als TW spielen will. Nun mache ich das aus Zeitgründen nicht mehr , aber den Konkurenzkampf mit den Jungen brauch ich nicht zu scheuen, da sind viele dabei gegenüber denen ich noch einige Vorteile hätte.
Doch, genau um diesen Amateurbereich ging es, ließ nochmal richtig nach ;)
Wenn du meinst, wenn du mit deinen 46 meinst dem 18 Jährigen den Platz wegzunehmen, nur, weil du irgendwann mal was erreicht hast und eine höhere Stellung im Verein hast, die der junge Torühter noch nicht erreicht haben kann, wieso soll er nicht besser sein? Ich meine wenn du deutlich besser bist, ok ,aber wenn gleich stark ist und dann heißt es, du bist jung deine Zeit wird noch kommen, dann kann ICH nur darüber lachen.
Der bessere spielt. Punkt.
Irgendwie hast Du da was falsch verstanden. Es geht überhauptnicht darum, das ich irgendjemand einen Platz wegnehmen will. Ich habe ansich ausdrücken wollen, das gute Leistung keine Frage des Alters ist. Und ich habe die Einstellung einiger junger Kollegen in Frage gestellt. Es ist und wird auch kein aktuelles Thema, weil ich meine "Karriere" schon beendet habe, aber wenn es aktuell wäre, und ich besser als ein 18jähriger wäre, dann hätte ich null Skrupel wenn ich dann auch spiele. Ist er besser oder auch nur gleich gut, habe ich absolut kein Problem damit wenn er spielt.Zitat:
Zitat von konsti
Ja, nur wird die Entwicklung "Butt spielt und Rensing nicht" einige Bild-Leser wieder darin bestärken, dass Unsinn wie "Torhüter sind erst ab 30 gut." der Wahrheit entspräche.
Das ist OK. Das tue ich auch, wenn ich als Mitte 20jähriger die Einstellung einiger 20jähriger ansehe... :rolleyes:
Gerade eine super Parade von Butt, Adler wäre in den Himmel gelobt worden, aber hier kam nur: "Sehr gut gehalten."
Und jetzt das 2:1 für Bordeaux.... was ist das denn man...
ACH DU SCHANDE !! HERR BUTT ACH DU SCHANDE..
nochmal Glück gehabt...ach du schande
Oh Mann, erst so ein saudummes Foul und dann hält er den Elfmeter... Zwischen Genie und Wahnsinn.
Butt macht seinen Aussetzer wieder gut und Gourcuff wollte mal lässig sein, wenn Bayern das 2-2 macht, selber Schuld :rolleyes:
Was für eine Aktion :mad:
Den muss er eigentlich gleich wegschlagen, dann ist ruhe. Aber auch ziemlich arrogant geschossen.
Wenn der Ball drin gewesen wäre, hätte die BILD sicherlich wieder ein Fass aufgemacht. Aber so wird wohl nichts passieren...
Glück gehabt, besonders dass er den Elfmeter gehalten, sonst würde morgen wieder in der Bild stehen, dass Bayern ein Torwart-Problem hat und unbedingt einen neuen braucht.
Oh mein Gott, wenn jetzt noch das 2:2 kommt :D
Buuutt Buuutt Buuutt! :p
2. Elfer gehalten, jetzt muss Bayern noch einen bekommen, den Butt versenkt.:)
Van Bommel hat gerade im Interview ordentlich losgeledert gegen Butt. Scheinbar hat sich dieser keinen Spieler am kurzen Pfosten gewünscht, wodurch ein Tor gefallen ist.
Sehr, sehr gutes Spiel von Hans-Jörg Butt.
Über den Aussetzer braucht man nicht mehr diskutieren. Klar, dass war total daneben, aber er hat seinen Fehler gut gemacht. ;)
Schade übrigens, dass das Spiel nicht von Bela Rethy kommentiert wurde. :rolleyes:
Na ja, bin dann mal im Champions-League Thread. Da werde ich bestimmt von "The Dark-Knight" ans Kreuz genagelt... .
LG
Butt hat zwar die beiden Elfmeter gehalten, allerdings wirkte er ansonsten auch nicht immer sicher.
Ich finde es schwierig, die Torwartleistung von Butt gegen Bordeaux zu beurteilen, wenn man die Sache hauptsächlich an den gehaltenen Elfmetern festmacht, zumal ja der eine Strafstoß von Butt selbst verschuldet wurde und eigentlich beide Elfmeter meiner Ansicht nach ziemlich armselig getreten wurden.
Dazu kommt für mich noch die Frage, ob Butt sozusagen für Tore eine Art "Mitverantwortung" übernehmen muss, die unter anderem auch deshalb fallen, weil Butt anscheinend auf keinen Fall den kurzen Pfosten besetzt haben möchte...
Ich hatte den Eindruck, dass van Bommel im Interview nach dem Spiel seine Aussage über die Anordnung von Butt nicht direkt als Vorwurf verstanden wissen wollte.
Trotzdem ist dieser Umstand für sich genommen meiner Meinung nach zumindest diskussionswürdig.
Wenn ich mich recht erinnere, bezeichnete Beckenbauer in seiner Analyse die Nichtbesetzung des 1. Pfostens als "Kardinalfehler".
Also bis auf sein "Tänzchen" in der zweiten HZ - was zum 11m geführt hat, war es doch eine wirklich gute Leistung von Butt!
Mal ehrlich - der Freistoß in HZ eins - als Aufsetzer und ziemlich scharf war doch gut entschärft. Wenn auch unorthodox abgewährt bzw in Volleyballtaktik "gebaggert"... :) So nenn ich's jetzt mal.
Die Parade eines Schußes in HZ eins war auch klasse!!
Auch im zweiten Abschnitt gab es ein paar super Szenen von ihm.
Einziger Kritikpunkt für mich war wirklich - da wo der Ball mit Butt tanzt...
Nur überlegt mal - im CL-Spiel zwei 11m gehalten!
Für mich hat er die Bayern vor einer höheren Niederlage bewahrt und ein gutes Spiel gemacht - von mir gibts trotz des Patzers der zum 11m führte eine 2+ :D
PS: Ich bin kein Bayernfan - aber ich glaube - hätten die Bayern gestern ihre "Nr. 1" im Kasten gehabt, wären da ein paar mehr gerensingte Bälle drin gewesen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Sehe ich ähnlich. Letztendlich hat Butt doch dafür gesorgt, dass die Bayern im Spiel bleiben und nicht noch höher verlieren, was ja möglich gewesen wäre. Auch wenn er eine Großchance (1. Elfer) erst ermöglicht hat - ich denke, insgesamt hatte er mehr positive als negative Momente. Zwei Elfer in einem Spiel, und seien sie noch so schwach geschossen, muss man erstmal halten. (Wann kommt die nächste Elfer-Statistik der BILD? :rolleyes:)
Die Sache mit dem Mann am kurzen Pfosten - wenn das stimmt, hätte er natürlich auch an dem Gegentor eine gewisse Mitschuld. Aber das müssen die Trainer mit ihm abklären, was er sich dabei gedacht hat. Es einfach als "Kardinalfehler" abzutun halte ich für verkehrt. Etwas, das immer und überall falsch ist, ordnet kein Bundesligakeeper an. Irgendeinen Sinn wird er darin gesehen haben, und dann wars halt einfach Pech. Geht der Ball woanders hin, sagt keiner was.
Abgesehen von dem mittlerweile ja scheinbar bei vielen üblichen Rensingbashing und der Tatsache, dass es zumindest unorthodox ist bei Ecken den kurzen Pfosten nicht zu besetzen, würd ich das auch so unterschreiben. Allerdings war der erste Elfer unglaublich arrogant und der zweite unglaublich ängstlich geschossen. Das sollte man auch berüksichtigen, obgleich es natürlich ohne Frage stark war, dass er beide gehalten hat.
Habt ihr ein anderes Spiel gesehen? Butt hat gestern allerhöchstens eine durchschnittliche Leistung gezeigt. Mehr wie eine 3 ist da nicht drin und das auch nur wegen des zweiten Elfmeters.
Ihr lobt ihn hier für Aktionen, die eine absolute Katastrophe sind!
Einen Freistoß aus über 40 Meter und bei freier Sicht muß ganz klar festgehalten werden. Wir sind doch hier nicht in der Thekenliga.
Das 1 zu 1 gehört ganz klar mit auf seine Kapppe, wenn er da nicht auf einen Mann am kurzen Pfosten besteht. Das ist ein Unding auf diesem Niveau!
Dann halt noch die beiden Elfmeter, von denen er immerhin einen selber vollkommen unnötig verursacht. Aber Elfer sind einfach ein Glücksspiel. Gibts jetzt schon gute Noten für Glück und technische Mängel hier?
Butt hatte gestern sicherlich keinen schlechten Tag und die Bayern hätten wohl auch ohne seinen Fehler zum 1 zu 1 verloren, aber einen guten Tag hatte er ganz sicher nicht! Und wer weiß wie das Ding ausgeht, wenn es mit einem guten Torwart der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt zur Halbzeit noch 1 zu 0 für Bayern steht!
Was bitte ist mit dem Schuss aus der ersten HZ?!?
Der war einfach mal gut gehalten - nicht mehr, aber auch nicht weniger!!
Ich meine die Diskussion mit dem Mann am Pfosten könnten wir jetzt in alle Richtungen diskutieren... Hat er es gesagt, hat er es nicht, hat van Bommel was falsch verstanden, hat jemand eine Aussage von Butt dazu etc... (deshalb lasse ich das außen vor - sage: wenn da einer am Pfosten steht hat dieser Spieler ihn - so kann er nichts machen)
Der Freistoß war keine 40m weg!! Also bitte?!?
Und allzu lasch war dieser auch nicht geschossen.
Einen leichten Richtungswechsel hat der Ball auch eingenommen und anderen rutscht diese Kugel am Arm vorbei ins Netz...
In HZ zwei - wo er die Flanke auf den zweiten Pfosten super runterpflückt war auch klasse gemacht - nicht spektakulär, aber enorm wichtig!!
Eine Parade hat er auch noch gezeigt - wo wir (seit Mainz wissen) das so ein Ding auch drin sein kann.
Und abgesehen davon das die 11m nicht super geschossen waren - musst du doch erstmal in die richtige Ecke und die Kugel abwehren.
Ansonsten liegst du in der falschen Ecke und holst nach 75min das Leder zum vierten mal aus dem Netz.
Sicher hat er den ersten verursacht! Aber er konnte im gegensatz zu seinen Spielern, seinen Fehler wieder wett machen. (auf den 11m bezogen)
Ich frage mich jetzt - warum seine Leistung "nur" durchschnittlich gewesen sein soll? Weil seine Mitspieler einfach mal nicht wirklich wach waren!? :confused:
Der Ball in der 1. Hz war schwer zu halten
Starkes Spiel von Butt,einziger Fehler das Foul zum 1. Elfmeter. Aber dieser Chamakh ist nicht gerade schlecht im Schauspielen:)
42 Meter um genau zu sein. Schau dir die Wiederholung auf Sky an. Da wirds nämlich direkt vor dem Freistoß angezeigt. http://www.sky.de/web/cms/de/fussbal...ague-video.jsp
Da reagiert er einfach nur schlecht. So darf man als Torhüter da einfach nicht hin gehen. Körper hinter den Ball und ihn im sauber Sichern. Das wäre gut gewesen, aber nicht eine Volleyballabwehr. Nicht bei einem Profi in der Champions League! Schau dir doch mal Butts Gesicht nach dem Ball an. Er weiß was er da für einen Mist gemacht hat und ist froh das er sich den Ball nicht selbst reingehauen hat.
Das ist einfach keine überragende Parade, egal wie sehr den Kommentatoren da einer abgeht. Mir als Torhüter stehen bei so einer Aktion alle Haare zu Berge. Es ist nichts passiert, insofern Mund abwischen und weiter machen, aber sicher nicht und niemals einen Torhüter für sowas loben!
Solche Einteilungen werden vor dem Spiel getroffen. Butt ist lange genaug um Geschäft um es eigentlich besser zu wissen und es gibt nur zwei Personen, die eine entsprechende Entscheidung treffen. Das ist der Trainer und der Torhüter. Den kurzen Pfosten besetzt man einfach. Hier gibt es auch keinerlei Diskussionsspielraum. Es kommt ja auch niemand auf die Idee bei einem Freistoß aus 16 Meter keine Mauer zu stellen.
Butt trägt hier halt eine Teilschuld. Beim nächsten Mal weiß er es besser, obwohl sowas eigentlich ein absoluter Anfängerfehler ist.
Na ja und den Schuß in der Zweiten Halbzeit kann man auch mal festhalten. Zumindest wenn wir von einer guten Leistung reden und nicht von einer Durchschnittlichen. Gerade weil am langen Pfosten gerne mal jemand steht der das Ding dann auch direkt reinschiebt und es nicht vertändelt.
Die Flanke hat er ganz ordentlich gelesen, aber die Aktion dann mit einer Hand... Sicher und gut ist anders, schlecht natürlich auch.
Und die Elfmeter werde ich nicht bewerten. Das einzige, was man bewerten kann ist die Aktion vor dem ersten Elfmeter und da hat er sich einfach nur ganz schlecht verhalten. Ein Elfmeter ist einfach nur Glückssache. Nur weil man zwei Elfmeter hält, macht man nicht automatisch ein gutes Spiel und nur weil man zwei Elfmeter kassiert, macht man nicht automatisch ein schlechtes Spiel. Stell dir mal vor, der erste Elfmeter wäre drin gewesen? Hätte er dann ein grottenschlechtes Spiel gemacht so wie er jetzt ein gutes gemacht hat, weil er ihn gehalten hat?
Was bleibt ist am Ende ein Spiel in dem Butt weder besonders und nachhaltig negativ noch entsprechend positiv aufgefallen ist. Es war eine durchschnittliche Leistung von ihm mit viel Luft nach oben und unten.
Anadur, wenn du mal auf die Zeit achtest, der Ball ist zwar 42m vom Tor entfernt, aber bisschen weniger als 2 Sekunden unterwegs..und dann noch geflattert, ich finde er hat gut reagiert !! Hätte er sich gleich geschmissen, hätte er ihn nicht mehr bekommen also gut eingeschätzt
Als Fazit kann man wohl sagen:
Ein durchwachsenes Spiel von Butt mit Höhen und Tiefen.
Die ein oder andere gute Parade, der ein oder andere Patzer.
Keine schlechte Leistung aber auch keine überragende.
Er hat mit Sicherheit das ein oder andere weitere Gegentor verhindert, das steht fest.
@Anadur:
Ich sehe es etwas anders.
Schau doch mal auf der anderen Seite - da fliegt der Torwart unter der Flanke durch und Bordeaux kassiert dadurch fast den Ausgleich.
Sicher sahen die Aktionen von Butt nicht immer akkurat und technisch optimal aus - aber er hat seinen Kasten bestens sauber gehalten. Zur Aktion mit dem Mann am Pfosten - wir haben einen Kommentar von van Bommel, aber keinen von Butt - daher gebe ich hier auch keinen weiteren Kommentar dazu ab.
Jens Lehmann hatte mal als Co-Kommentator des englischen Fernsehens eine ähnliche Situation zu bewerten, bei der sein ehemaliger Konkurrent Almunia scheinbar schlecht aussah. Er nahm ihn in Schutz und sagte, dass es heute fast egal ist von wie weit der Ball geschossen wird. Erst auf den letzten 10 Metern der Flugbahn kannst Du einschätzen wohin der Ball wirklich geht. insofern würde ich jetzt in dieser Situation auch nicht allzu streng mit Butt umgehen wollen.
Wie schätzt ihr die Elfmeter ein? Hat sich Butt schon vorher für eine Ecke entschieden oder einfach abgewartet?
Bei dem Freistoss sieht der Hr. Butt zwar nicht ganz sicher aus, aber trotz der großen Distanz war das ein verdamtt gefährlicher Freistoss, da er die Flugbahn ändert und noch aufsetzt. Ist schwer einzuschätzen und Butt rettet ihn dann noch ganz gut. Es geht sicher besser aber der Ball war nicht drin also weiter gehts.
Bei den Elfern hat er sich mMn die Ecke ausgesucht, da er kurz vor dem Schuss schon reagiert.
Ich weiß nicht warum manche sagen, er hätte gut gehalten.
Er hat nichts besonderes gehalten, nicht wirklich Ruhe ausgestrahlt und der Elfmeter war einfach dumm.
Er hat keine keinen Patzer gemacht, aber auch nichts gehalten, was man in der CL nicht halten.
Meiner Meinung nach durchwachsene Leistung, die man ersetzen könnte, aber nicht muss.
Solide ist anders und unsicher auch.
@ Anadur, dank deines Links und der netten Wiederholung von Sky muss ich sagen dass diese Volleyballabwehr zwar etwas bizarr aussah, dies allerdings kein Ball war den man unbedingt sichern muss. Man sieht sehr schön wie der Ball die Richtung ändert und aufsetzt. Ich sag immer, lieber eine sichere Ballabwehr als eine verpatzte Ballsicherung in solchen Situationen.
Und da der Ball sowieso nicht drin war isses egal, aber das sagtest du ja selbst schon.