Aber eines, das von vielen Leuten gelesen wird. Und selbst schreiben wird Benaglio im Endeffekt wohl nicht. Denke dafür hat er zu wenig journalistische Grundkenntnisse. Es sei denn, es gibt eine Art Blog.
Druckbare Version
Aber eines, das von vielen Leuten gelesen wird. Und selbst schreiben wird Benaglio im Endeffekt wohl nicht. Denke dafür hat er zu wenig journalistische Grundkenntnisse. Es sei denn, es gibt eine Art Blog.
Weil Fußballprofis ja so ein hartes Leben haben :) Sorry, wenn Benaglio zu wenig Zeit haben soll, was sollen dann erst "Normal-Arbeitende" sagen?
Danke, Pauli :)
Basco, ich habe nicht gesagt, dass das 20min trotz vieler Leser/innen gut ist. Aber, das ist doch das, was sie wollen: dass die Texte gelesen werden.
Ich, als nicht Schweizer habe mich erst gewundert, wie er denn jeden Freitag nur 20minuten lang etwas schreiben kann :D
Das Problem der Fußballprofis ist wohl einfach, dass sie Geld dafür bekommen, dass ein Ghost Writer die ganze Arbeit macht...
Beleidigung.Nationalkeeper nur Mittelmass
http://www.blick.ch/sport/fussball/i...telmass-151625
Der Artikel ist völliger Quatsch, Benaglio war die Bundesliga-Saison oft verletzt und konnte deswegen nicht seine Bestleistung abgeben, das liegt doch wohl auf der Hand.
Das Drobny mit Hertha abgestiegen ist, ist kein Argument, da er eine gute Saison gespielt hat.Zitat:
Sieben Torhüter sind vor ihm: Manuel Neuer, Tim Wiese, Jörg Butt, Jaroslav Drobny (stieg mit Hertha ab), Frank Rost (bald die Nr. 2 beim HSV), Roman Weidenfeller und sogar der 40-jährige Jens Lehmann.
Das Rost auf der Liste ist, hat etwas mit seinen Leistungen letzte Saison zu tun und die waren besser als die von Benaglio und die Aussage "bald die Nr.2 beim HSV" könnte man auch auf Drobny beziehen.
Jens Lehmann war ein Ausnahmetorwart und hat auch eine Ausnahmesaison gespielt, da ist egal wie alt er war bzw. ist.
"Er spielte eine Hammer-Vorrunde", das muss man zugeben aber es waren nur 3 Spiele, Spanien, Honduras (!) und Chile?!Zitat:
Und Diego? Der spielte doch eine Hammer-WM, steigerte seinen Marktwert von 14,5 auf 20 Millionen Franken. Ex-Bayern-Goalie Oliver Kahn sah ihn nach der Vorrunde als besten Spieler des Turniers, Nati-Coach Ottmar Hitzfeld bezeichnet ihn als «Weltklasse»
Diese Aussage ist aber auch kein Argument, die Notenvergebung des Kickers bezog sich nämlich auf die abgelaufene Bundesliga-Saison und nicht auf die WM.
Fazit: Der Artikel ist völliger Bullshit.
Danke, gut zusammengefasst.
Der Herr Scholl scheint sowieso kein gutes Haar an Deutschen zu lassen. Traurig. Für blick.ch ist nur zu hoffen, dass sie auch qualifiziertere Mitarbeiter in ihren Reihen besitzen. Allerdings scheint dieses Blatt ein ziemlich mieser Abklatsch unserer "geliebten" Bild Zeitung zu sein.
Der "Kicker" hat richtig gehandelt.
LG
Ausserdem wurde die WM doch mitbewertet, oder? Der Artikel behauptet ja, dass das nur bei Benaglio "ausnahmsweise" gemacht wurde. Aber wenn ich den Artikel richtig im Kopf habe, wurde Neuer aufgrund seiner starken WM vor Wiese gesetzt...
Somit fällt auch das Argument mit der Hälfte der Spiele flach... 7 von 17 BuLi-Spielen + alle 3 WM-Spiele macht 10/20 Spielen... Also genau 50%. Schlecht recherchiert...
Edit: Der Vollständigkeit halber noch das zugehörige kicker-Zitat:
Zitat:
Der Schalker katapultierte sich mit seiner überzeugenden Vorstellung bei der Weltmeisterschaft in Südafrika auch im kicker-Ranking auf Platz eins, zog noch am Bremer Tim Wiese vorbei [...] kicker
Hehe cooles Bild :-)
http://www.diego-benaglio.ch/Dateien/2.jpg
Zum Glück haben wir Costanzo und Benaglio
Yakin ist kein Frei
KLAGENFURT - Reden wir nicht um den Brei – Yakin ist kein Frei … Und Bena...glio bewahrt uns vor einer Blamage.
Weiterlesen
Quelle: blick.ch
P.S.: Bild 7 und Bild 13 ;)
Wolfsburg: Einsatz fraglich
Benaglio: Bayern oder Kreißsaal?
Der VfL Wolfsburg muss zum Bundesliga-Eröffnungsspiel bei Meister Bayern München am Freitag (20.30 Uhr) womöglich ohne seinen Stammkeeper auskommen: Diego Benaglios Einsatz ist fraglich - seine Frau erwartet ihr erstes Kind.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Glückwunsch erstmal , ist bestimmt ein schönes Gefühl bei der Geburt dabei zu sein. Die Entscheidung gehört ganz allein ihm, ob er nun gegen Bayern spielen möchte ober bei der Geburt dabei sein will, das hat er zu entscheiden. ;)
Ich als Bayern Fan gebe ihm natürlich den Hinweis dass es wundervoll ist bei der Geburt des Kindes dabei zu sein. ;) Natürlich ganz uneigennützig. :P
Verpasst Wolfburgs Goalie den Saisonstart?
Baby-Alarm bei Benaglio
Baby-Alarm bei Benaglio
Am Freitag startet Wolfsburg bei Bayern in die Bundesliga-Saison. Ohne den Nati-Goalie?
Weiterlesen
DIEGO BENAGLIO
"Ich stimme die Leser auf die Bundesliga ein"
von Andy Huber - Nati-Goalie Diego Benaglio (26) äussert sich zur bevorstehenden Bundesliga-Saison und zu seinem neuen Job als Kolumnist von 20 Minuten.
Weiterlesen
Quelle: 20min
D. Benaglio: "Ich will mich in jedem Training beweisen"
WM-Star Bastian Schweinsteiger hat mit seinem 2:1-Tor in der Nachspielzeit Bayern München den Auftakt in die neue Saison der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg gerettet. Die beiden Keeper Hans-Jörg Butt und Diego Benaglio zeigten beide, bis auf einen kleineren Patzer jeweils, eine gute Leistung. Tobias Schlitzke war für torwart.de in der Arena und sprach exklusiv mit Wolfsburgs Keeper Benaglio. http://www.torwart.de/../fileadmin/u...more-icon2.gif mehr...
DOSSIER
Diego Benaglio
Der Schweizer Nationaltorhüter berichtet für 20 Minuten wöchentlich aus der Bundesliga.
Weiterlesen
Quelle: 20min.ch
Diego Benaglios Baby-"Problem"
Hitzfeld: «Wenn Diego abreisen will, reist er ab!»
ZÜRICH - Wer steht am nächsten Dienstag beim Knüller gegen England im Tor? Ist es Diego Benaglio, oder muss doch Marco Wölfli in die Bresche springen?
Weiterlesen
Nati oder Baby
Frühlingssex für Benaglio
FEUSISBERG - Die Vater-Vorfreude von Nati-Keeper Diego Benaglio beschäftigt die Fussball-Schweiz. Der Geburtstermin seines ersten Kindes rückt näher. Lässt er nun das EM-Quali-Spiel gegen England sausen?
Weiterlesen
Live! Beanglio Baby-Ticker
Reist unser Super-Goalie frühzeitig ab?
FEUSISBERG SZ - Muss Diego Benaglio heute das England-Spiel sausen lassen und kurzfristig zu seiner hochschwangeren Gattin Nadin nach Wolfsburg jetten? Blick.ch hält Sie auf dem Laufenden.
Weiterlesen
Nun ja, unser Boulevradblatt wieder... Vielleicht sollte Diego aber auch einfach gehen und nicht spielen. Hätte er den Kopf wirklich bei der Sache, wenn er heute Abend spielt? Ich mag ihn wirklich sehr und fand seine Entscheidungen bisher immer sehr vernünftig und bodenständig. Zudem ist er Profi durch und durch. Doch ob er die Gedanken an Frau und Kind wirklich total ausblenden kann...?
Hm, ich glaube auch, dass das übertrieben dargestellt wird. Wäre das Kind genau für den Länderspieltermin ausgerechnet, dann wäre Benaglio sicher nicht mitgereist, wo er doch unbedingt bei der Geburt dabei sein will. Ich kann ihn da bestens verstehen, bei der Geburt meines Kindes wäre ich auch gerne dabei und da würde ich (fast) jedes Fußballspiel der Welt für ausfallen lassen.
Wäre eine erhebliche Schwächung für die Schweiz wenn er nicht mitspielen kann in Topform. Aber Geburt seines Kindes geht natürlich vor.
Der errechnete Geburtstermin sollte übermorgen sein. Und eine Schwächung wäre es für die Schweiz ganz sicher, wenn er nicht spielen würde. Aber, es braucht doch auch immer noch das ganze Team.
Jetzt ist es sicher
Diego gegen England zwischen den Pfosten!
BASEL - Diego Benaglios Baby ist wohl ein Nati-Fan. Die Wehen bei seiner Frau Nadin in Wolfsburg haben noch nicht eingesetzt und unsere Nummer 1 wird gegen England spielen.
Weiterlesen
Na dann gibts hoffentlich keinen Patzer. Sonst weiss ich schon, was unser Boulevardblatt morgen berichtet...
Diego ist Papi
http://www.blick.ch/sport/fussball/i...st-papi-156657
Na, hat es also doch noch geklappt :) Glückwunsch!
Gestern gegen den HSV vor allem bei den Freistößen vom Petric stark gehalten. War seiner Mannschaft ein sicherer Rückhalt und hat gegen einen an diesem Tag stärkeren Gegner die Mannschaft vor einem Rückstand bewahrt.
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/A...Diego-Benaglio
Und noch was anderes . Was für Handschuhe trug er am Wochenende gegen Gladbach?
Puma PowerCat in rot.
Denm gibt es so aber nicht zu kaufen oder ? Ich kann mir auch vorstellen das er das Modell getragen hat wg der Farbkombination.
Es war ein Sondermodell, baugleich zu dem, das es im torwart.de-Shop zu kaufen gibt.
Schweiz muss auf Diego Benaglio verzichten
Die Schweiz muss beim schweren Auswärtsspiel in Montenegro auf Stammtorhüter Diego Benaglio verzichten.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Blamabler Fehlstart für Hitzfelds Schweizer
Benaglio vor der Rückkehr
Bei der WM in Südafrika bezwangen Ottmar Hitzfeld und die Schweiz noch den späteren Weltmeister Spanien, vier Monate später liegen die Eidgenossen am Boden. Nach dem 0:1 in Montenegro ist der Fehlstart in die EM-Qualifikation perfekt, und die Gegner sind fast schon über alle Berge. Während die Presse über "Schweizer Fußballzwerge" schimpft, hofft Trainer Hitzfeld nun auf Rang zwei.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Länderspiel mit der Schweiz
Hoeneß prüft „Fall Benaglio“
Hätte verletzter Torwart nicht für die Schweiz spielen dürfen?
Droht Wolfsburg ein eigener „Fall Robben“?
Weiterlesen
Quelle: BILD
Wegen der Robbengeschichte einfach nur hochgepusht.
Sollte kein fatale Fehldiagnose vorlgelegen haben, ist es doch die Entscheidung des Spielers, ob er spielen möchte oder nicht.
Wird wohl am Wochenende ausfallen.
Fällt auf jeden Fall aus. Ist deshalb auch nicht im Kader.
Wolfsburg-Torwart
Benaglio immer wieder kaputt
Es war nur ein Abschlag, der in einer Verhärtung der Oberschenkel-Muskulatur endete. Die Verletzung legte Wolfsburgs Star-Torwart Diego Benaglio beim Länderspiel Schweiz gegen Wales (4:1) schon zum zweiten Mal lahm.
Weiterlesen
Wolfsburg-Keeper kehrt zurück
Benaglio-Comeback gegen Gekas
Big Ben ist zurück!
Weiterlesen
Torfabrik hin oder her: Den Ball muss Benaglio anders abwehren. Warum faustet er nicht? Es sah so aus, als ob er den Ball fangen wollte und dann gemerkt hat, dass das zu riskant wird.
Richtig. Fausten und es passiert gar nichts. Das waren knapp 35m aus denen der Freistoß kam und da kann man verlangen, dass er den Ball anders abwehrt. Das wird übrigens bei Amateuren auch verlangt. Der Freistoß hatte eine hohe Geschwindigkeit, war allerdings absolut unplatziert. Dumm gelaufen für Benaglio.
Böser Patzer von Benaglio. War in etwa so:
Weiter Abschlag von Kraft, er kommt raus, will klären, soll dabei dann aber Müller angeschossen haben und von dort aus ging der Ball ins Tor.
Man könnte die Situation auch mit "viel Pech" umschreiben.
Pech gehabt, muss er aber auf seine Kappe nehmen.
Hier ist es nochmal: http://www.tvgolo.com/football.php?s...from=&ucat=43&
Für mich war das rauskommen richtig, aber den Ball kann er dann besser klären. Kommt er nicht raus, lässt er den Verteidiger im Stich, da Thomas Müller ein Näschen für solche Situationen hat und solche langen Bälle schwer zu verteidigen sind. So hätte er dann ein 1gg1 riskiert...
Fußballerisch war Benaglio gestern absolut nicht auf der Höhe. Er hat dies selbst wohl auch so gesehen und deshalb in der Halbzeit die Schuhe gewechselt.