Ja das kenn ich.
Mus sauch noch ne Menge für meine Matheklausur büffeln.:rolleyes:
Druckbare Version
Ein eigentlich beschissener Tag geht zu Ende.... Obwohl das Training ganz cool war....
Jetzt noch Bayern schauen und dann rein in den nächsten Tag :(
Bayern führt 1:0
geiles Eigentor :D
Ich hab mal eine Frage....
Was würdet ihr sagen? 25 Gäste + - ein paar...
Wieviel Kästen Bier?
Ja, okay, denk ich auch....
Morgen Getränke kaufen :)
Ich habe mir gerade im Training den Arsch abgefroren. Geschätzte acht Ballkontakte in 90 Minuten. Aber das ist halt das Los des Torhüters, zumindest wenn es nach der Meinung von Ahnungslosen geht. Um am Torwarttraining teilnehmen zu können, bin ich wohl leider nicht privilegiert genug :rolleyes:
Was, seit wann gibt es bei euch Torwarttraining? Und warum machst du da nicht mit? :eek:
Ich leide mit dir Pauli ... mein Torwarttrainer (der eig. gar kein Trainer war - aber ega) ist zu den Stuttgarter Kickers abgewandert, weil sein Sohn jetzt dort als feldspieler tätig ist und macht dort ... 'irgendwas'.
Joar jetzt gibts halt gar kein TW-Training und warmmachen (also Torwartmäßig) fällt in letzter Zeit auch meistens flach da der andere TW meist nur einmal pro Woche ins Training kommen kann und zur Zeit auch noch verletzt ist.
Gestern sah mein 'warmmachen' folgendermaßen aus.
6 Schützen, Bälle auf ca. 16 Meter vors Tor legen und dann 2 Durchgänge 'auf den Mann' schiessen. 20% haben am Tor vorbei geschossen, 60% haben mir einen flachen Ball zugespielt weil sie keine Lust hatten den Ball eventuell holen zu gehen (falls er hinters Tor geht) und dann haben vllt. 5% gemeint sie müssten trotzdem versuchen in den Winkel zu treffen.
Ja aber die restlichen Bälle kamen ganz toll auf den Mann, hab mich dann auch auf jedenfall richtig fit und bereit gefühlt, für die darauffolgende Übung
-> "Jetzt geht jeder einen Schritt zurück, legt sich den Ball einmal vor und dann 100% !"
Spaß pur ja.
Oh Gott, Manuel. Diese Art des Warmmachens kenne ich bzw. kannte ich nur zu gut! Da kocht es in mir immernoch hoch, wenn ich von diesen Übungen höre :mad:
Mönsch.
Ihr stellt Euch an... Warmmachen... das braucht doch keiner, oder?
Wisst Ihr, wie warm machen in vielen Ligen und bei den Torleuten aussieht?
Vier Bahnen auf und ab traben (kurze Distanz!). Dann ausgibig "warm dehnen", meist die Aduktoren und Oberschenkel... Ja, und dann eben ein paar Dropkicks auf den Mann, fertig.
Und Torwarttraining... ich erlebe es hier im Umkreis so oft: in der Kreisliga gibt es das eigentlich gar nicht. In der Kreisoberliga eigentlich auch nicht und wenn, sind da viele Flachzangen dabei, in der Gruppenliga gibt es ein paar Altgediehnte Torleute, die sich um den Nachwuchs kümmern, in der Verbandsliga ist das auch so... erst ab dann findet regelmäßiger Torwarttraining statt.
Oft aber, ist was Torwarttraining genannt wird, schlicht eine lieblose Übungsansammlung, kaum stimmig. Techniktraining gibt es gar nicht, es ist also ausgewogen wie 8 Wochen nur McDoof.
Oft ist was an Torwarttraining gemacht wird, schlicht nicht den Bedürfnissen des Torhüters angepasst, ja macht den Torwart schlechter, anstelle besser.
Und es sind darunter auch Trainer, die richtig dicke angeben, mit Schein, mit Lehrgängen, mit dies und jenes, aber dann nicht mal die Technik des Abwerfens kennen und vormachen können...
Daher, bitte, unterlasst diese Sachen, es ist für mich persönlich immer sehr deprimierend. Ich hätte daher jetzt gern zwei doppelte Vodka on the rocks...
So jetzt noch Duschen, dann ab in die Schule... um 8 Uhr gehts los mit Latein, dann Religion, einer Doppelstunde Wirtschaft und dann 2 Stunden Sport...
Für 25 Leute würde ich 10 Kästen holen.
Kommt natürlich drauf an, was es sonst noch gibt.
Jaja Steffen, so sieht es aus.
Nicht jeder der sich für super hält, ist auch ein Superheld. Das passt ganz gut auf die breite Masse der TWT.
Man sollte Steffen klonen ...
Jepp...nen leckeren Pott schwarzen Kaffee...um in Schwung zu kommen.
Regen und 9°, wie ich dieses Wetter hasse...
Klar bei dem Wetter braucht man einen Munterwacher, um warm zu werden.
...bedeckt, minus 2 Grad
Hoffe du hast die CL-Nacht gut überstanden...war ja mal richtig sch...
Habe die Nacht gut überstanden, jepp.
Aber es beruhigend, dass auf diesem Niveau auch mal Pleiten, Pech und Pannen zu Gast war bei den Torhütern.
Ja, aus den gestrigen Spielen kann man eine wunderbare Pannenshow zusammenstellen.
Ich habe den Eindruck, dass diese Saison alle Profis irgendwie nervös und unsicher sind.
Wieso auch immer...
Sehr seltsam...aber in den unteren Ligen wirst du für solche Dinger ausgelacht...
Klar, ist alles klar....auch wenn die Wortfänger sich mit den Pannenfängern beschäftigen:)
Noch ´nen Tee für dich, bevor du shoppen gehst, Believer?
Bin mal gespannt, wie sich die Hertha, Bremen und Hamburg heute schlagen in der Europaliga...
Och ja, ein Goldmännchen Tee Roiboos Pfirsich bitte :)
Ich habe gerade meine Wärmesalbe von der Apotheke abgeholt. Die geht ab wie 'n Zäpfchen sag ich dir ;)
Du sollst die ja auch nicht einführen, Believer...die Salbe musst du aus der Tube pressen und dann auf der schmerzenden Stelle verteilen.
Man, man, man...eine Tube als Zäpfchen....Frauen.... :D:rolleyes:
Hertha verliert und Werder und HSV gewinnen.
Hauptsache sie stellen sich nicht an wie Bayern oder Stuttgart
Moin Leute,
könnt ihr mir mal ebend einmal kurz helfen ?
Bei dieser Aufgabe :
25+4*(2x+1) > 3x+20+2x
da habe ich raus
x > -3
ist das richtig ?
Hertha gewinnt heute sicher nicht
genauso wie die komplette Saison noch (:
War bei dene nicht Saisonziel Champions League :D
Nee haste nicht, Stetti ^^
Die Salbe immer noch wie nen Zäpfchen???
Männer...
Dein Kommentar wollte ich gekonnt übergehen, war das so schwer zu verstehen? :rolleyes:
figurativ... oha sag ich da nur :rolleyes:
Ey, ich bin kein Fußballer, ich bin nur Torwart. Ich kann keine Traumpässe spielen ;)
Jaja...da staunste, was?
Ach, das bekommst du bestimmt hin.
Und wenn nicht, dann war es halt ein Punktgenauer Abschlag oder Abwurf von dir...
mein kleines Believerlein...
Entschuldige mich, ich geh kurz brechen ;)
Darf ich dir den Mund abwischen danach.
Du brichst so mit Anstand und Würde...es ist ein Fest...
So, ich bin dann Alk kaufen :):)
Yeah...Sieg...
Ach komm...ich bin eigentlich lieb...manchmal...und vor allem, wenn ich schlafe...dann ganz besonders...
Aber ich glaube zum brechen würde ich dich mit einem netten Trainingsprogramm schon bekommen... :D