Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nik1904, bei mir läuft es in dieser Saison bisher auch alles andere als rosig. Zwar habe ich bisher "nur" einen Fehler gemacht, der zu einem Gegentor führte, aber so wirklich viel halten konnte ich noch nicht. Meistens waren fast alle ernsthaften Torschüsse direkt im Netz. Zwar mache ich mir dabei keinen großartigen Vorwurf (klar, den einen oder anderen Ball kann man an einem sehr guten Tag vielleicht auch mal halten), dennoch ist das für mich - der schon zwei Ligen höher gespielt hat - kein Trost. Das ist einfach nicht mein Anspruch an mich selbst. 16 Gegentore in 6 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Zwar war ein 0:8 dabei, das aus der Reihe fällt, aber dennoch nagt das an mir.
Am Wochenende machte ich im Derby dann eine ganz schlechte Figur: Bereits nach wenigen Minuten setzt ein Gegenspieler knapp 35 Meter vor dem Tor zu einer Flanke aus dem Halbfeld an, ich mache einige Schritte aus dem Tor, um dem Ball entgegen zu gehen, doch dieser rutscht dem Spieler über den Spann und wird länger und länger. Erst dachte ich, dass ich den Ball im Rückwärtslaufen noch fangen kann, dann merkte ich viel zu spät, dass das nicht klappen wird und verpasst den richtigen Augenblick für einen Absprung nach hinten. So fiel ich quasi mit dem Ball ins Tor. Mein einziger Trost ist, dass ich danach unbeirrt weiterspielte und in der letzten Sekunde das Remis retten konnte. Dennoch: Ohne den Fehler halte ich am Ende den Sieg fest und das wäre natürlich besser gewesen. Ich weiß, dass solche Gegentore meiner relativ offensiven Spielweise geschuldet sind und deshalb immer wieder vorkommen können. Hätte ich auf der Linie gestanden, wäre der Ball natürlich nie im Leben ins Tor geflogen. Fakt ist allerdings auch, dass ich dann keine einzige Flanke - die der Spieler wohl in 99,9 Prozent der Fälle geschlagen hätte - gefangen hätte. Doch eben diese 0,1 Prozent beschreiben meine derzeitige Lage.
Im Training läuft es derzeit endlich mal wieder richtig gut, aber im Spiel kann ich einfach wenig davon umsetzen. Das liegt vor allem auch daran, dass ich nicht einen einzigen dankbaren Ball auf das Tor kriege. Gegen uns scheinen die gegnerischen Teams immer all ihr Glück zu haben und treffen aus den unmöglichsten Lagen.