Richtig...auf meine Fuss, der einfach herrlich verendet...ehm...vollendet... ;)
Druckbare Version
:D:D:D
Wenn das so weitergeht brauchen wir noch eine Late-Night-Lounge...
..und Türsteher;)
Haltet unseren Thread sauber...
Mhm...boah...ich sitze gerade in einem Conference Call mit beknackten Amis und einigen Briten...da kommt doch mal Freude auf...
Vor allem hat man sie dann auf Tastendruck wieder los und muss sie nicht nach dem obligatorischen Biertrinken ertragen:rolleyes:
..den man ganz besonders zu schätzen weiss, wenn man sie schon öfters auf die Wies´n oder unzählige Male ins Hofbräuhaus begleiten musste....
Hattest du auch schon mit Japanern zu tun?
Betrunkene Japaner....Hiiiiiiilffffffeeeee
Mich haben die immer fasziniert. Total kontrolliert, solange sie nüchtern waren und dann mit Alkohol....
Da fällt mir nur noch eins ein: Kampai!
is das nicht bei jedem so :p
@Jim: Naja irgendwas muss man aus eurem Hopfen ja machen;)
ja und des is was ganz ganz gutes ;D
oh man freu mich schon wieder auf morgen
1-2 Weizen einschnenken aber nicht zu viel
Samstag Spiel
und Samstag dann Techno Party
könnt übel werden ;D
WIr Bayern braun einfach das BESTE Bier :D
Tja das nennt man dann wohl Umverteilung:
Aus Mamas Geldbeutel direkt in die Einkaufstüte....
Der Prozentsatz ist allerdings rekordverdächtig; vor allem unter Berücksichtigung der Anlagedauer:rolleyes:
Das sind eben die Auswirkungen, wenn das Haben das Soll deutlich überschreitet und die Anlage nach Einlage zur Auslage wird:)
Luke kann ja dann wenn 'alles vorbei ist' eine Bilanz aufstellen, Abstürze zu Alkohol. :D
So demnächst mal ins Training, schauen wie das 'Straftraining' aussieht das wir uns letzten Sonntag verdient haben. ^^
Gerade Training auf der wunderbaren Asche gehabt...
Weiß gar nicht warum ich heute Abend so kaputt bin.
auch grad ausn Training da
total überpowert mal wieder..
aber was tut man nicht um besser zu werden :p
sooo....hätte gerne ein red bull.....habe Nachtschciht....und so wies aussieht....wieder kein einsatz....schau gemütlich hsv....
Ich auch. Allerdings trainiere ich ja sowieso nur auf Asche.
War ein beschissenes Training heute. Ich habe zwar bei der Torschussübung einige Bälle gut gehalten, allerdings bei manchen auch das Gefühl gehabt, dass da mehr ging. Bei der Übung zuvor habe ich mich richtig geärgert über mein Verhalten im 1vs1. Körperschwerpunkt viel zu weit hinten, dadurch entweder einfach nach hinten gekippt oder rückwärts gegangen anstatt aktiv und aggressiv zum Schützen zu gehen und rechtzeitig "fertig" zu sein. Eine Sache, die ich eigentlich schon seit mindestens einem Jahr abgestellt hatte...
Abhaken, Wodka (wo bekomm' ich den jetzt her...?) und weiter gehts...:rolleyes:
Stetti, ich reih mich da ein.
Zwei positive Nachrichten heute: erstes Torwarttraining ohne medizinische Probleme - darauf einen Tee :)
Und ein zwei Aktionen haben mir doch irgendwie das Gefühl gegeben, dass ich noch irgendetwas kann.
Schlechte Nachricht: Mein Torwarttrainer sieht das mit dem aktiven Ball entgegen Gehen gar nicht so. Deswegen korrigiert er es nie. Aber ich werde ihn mal drauf ansprechen, weil es mir auch bei der anderen Torhüterin heute extrem aufgefallen ist.
Aber morgen gehts ins Trainingslager und ich setze mich jetzt erstmal an Camp Teil 3.
Bad News City... *lach*
Ja, gut ne? :)
Obwohl das Torwarttraining - was will ich erwarten nach 8 Wochen Pause? - nur mäßig lief, hatte ich meine Lichtblicke und musste einfach vom Trainingsplatz kommend ein paar Freudensprünge machen. Es war einfach der Gedanke wieder ab Dienstag Tag täglich zum Union-Platz mit Torwarthandschuhen im Gepäck fahren und auf den Trainingsplatz schreiten zu dürfen. Toll :)
Ich habe ihn ja mal drauf angesprochen. Er meinte, dass er es nicht so wichtig findet, weil er merkt, dass viele seiner Torleute damit ein Problem haben und dann das Timing nicht reinkriegen. Deswegen stellt er es uns mehr oder weniger frei. Ich muss mich jetzt eben immer selbst kontrollieren. Aber es ist teilweise krass, wie weit unsere Torleute nach hinten fallen...
Jedenfalls beser als Eisbox-Prinzessin zu spielen;)
Auch wenn sich die Aussage deines TwT auf den ersten Blick vielleicht verständlich anhören mag, ist das in eminen Augen bullsh..
Denn, wenn ein Trainer so denkt, macht er sich eigentlich selber überflüssig:(
Auf jeden Fall. Es war auf die Dauer wirklich nicht schön, wenn man die Treppe zum Gelände hochkommt und der Trainer wie im Fanchor singt: "CO-BEEETREUER!!" :rolleyes:
Mmh. Ich finde meinen TwT eigentlich total kompetent. Er ist gut, er macht gute Übungen. Ich weiß nicht, ist das vielleicht die spanische Torwartschule? Oder ist das ein international gültiges Merkmal?
Ich denke das hat nichts mit Kompetenz zu tun. Das Problem liegt wo anderst. Wer von passiv auf aktiv umstellt braucht einige Zeit um das zu verinnerlichen und in dieser Umstellungszeit kann es durchaus mal sein, dass der Bewegungsablauf mal nicht hundertprozentig passt. Das verunsichert dann viele Torleute. All die Probleme die daraus resultieren, kann man sich als TwT sparen, wenn man das Thema übergeht.
Da letztendlich aber, ein aktiv zum Ball agierender Torhüter der bessere ist, muss - in meinen Augen- der TwT in diesen sauren Apfel beissen und gemeinsam mit seinem Torwart durch diese Zeit durch. Das braucht viel Geduld und Nerven, aber auch das gehört zu den Anforderungen an einen TwT.
Nun, das Problem ist ja auch, dass wir nur einmal pro Woche Tw-Training haben. Ist das nicht ein bisschen wenig, um diese Bewegungsabläufe rein zu kriegen? Im Feldspielertraining machen wir ja nichts als Flanken und Torschus...
Ok, bei einmal Torwarttraining pro Woche muss man eben Prioritäten setzen. Da ist die Zeit so knapp, dass man eben schaut wie man die Mängel am Besten übertüncht....
Ach... is egal... :( Vor allem sind wir ja dann meistens zu 4. auch noch. Das ist schon heftig. Da muss ich eben zu sehen, dass ich für mich kontrolliere so gut es geht und so weiter...
Btw: Ich brauche kompetenten Rat. Was nimmt man ernährungstechnisch ins Trainingslager mit?
Guten Morgen
Sooo...nehme mir ein Tee und ein Nutellabrötchen.
Schon jemand wach? Um sich mit mir jemand zu unterhalten?
Jo...wach...naja...halbwegs...
Believer, geh trotzdem nach vorne. Hämmer es dir in den Kopf.
Hirnrissige Begründung von deinem TWT. :p
Erstmal: Guten Morgen@all:)
Na, Schnapper, durftest am frühern Morgen schon Spam aufräumen?;)
Lass uns erstmal einen Kaffee trinken und dann "hämmern" wir das "aktiv zum Ball gehen" Believer in den Kopf:rolleyes:
..wie gesagt: Wer als TwT diese Mühe scheut, macht sich im Grunde überflüssig, denn genau das ist die Aufgabe eines TwT.
Jo...kurz nen Spammer gesperrt und aufgeräumt, dank der Hinweise eines sehr, sehr aufmerksamen Users. ;)
Ja, aktiv in den Ball! Wozu...wir fliegen lieber nach hinten...hahahaha
Lecker Kaffee...
Der Spitzname dieses Torhüters lautet dann wohl: Kolibri:rolleyes:
..oder gibt es sonst noch einen Vogel, der rückwärts fliegen kann?
Jepp...so ist es...
Aber leider kann man wohl nicht von jedem TWT erwarten, dass er es mit vollem Einsatz macht - das Torwarttraining.