Zitat von
Torbinho
Zu deinen beiden Fragen: Wer sollte denn jetzt den Konkurrenzdruck aufbauen? Ter Stegen, Zieler, Leno, das junge Volk allgemein? Auch wenn sich bei MatS die Leistungen inzwischen wieder auf ein gutes Niveau stabilisiert haben, ist er nicht in der Form der letzten Saison, wo man über einen Angriff hätte sprechen können. Bleibt nur Adler. Aber ist der wirklich in der Lage, einen besseren Nationaltorwart abzugeben? Ich mein, klar, seine Leistungen dieses Jahr sind in der Spitze (was gute Paraden etc. angeht) besser als die von Neuer, aber wenn wir Fehler zählen wollen, kommt Adler da nicht gut bei weg (Hannover, Hinspiel vs. München,...) und dazu kommt die bei ihm bekannte Problematik: Eher zögernd in der Strafraumbeherrschung, weniger gut anspielbar als Neuer, deutlich höhere Streuung bei Pässen.
Letztlich kann man nach so dummen Patzern sicher die Frage stellen, ob da nicht mal jemand anders die Chance bekommen sollte. Nur muss man halt immer, wenn man auf einer Position tauscht, sicherstellen, dass der Eingetauschte besser ist. Und da bin ich mir sicher, dass Neuer immer noch einen Mehrwert gegenüber Adler etc. hat.